• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

"Spanische" Shops - Kaufabwicklung

Tom99

New Member
Ohne einen speziellen Shop zu erwähnen, erfolgt die Kaufabwicklung wie folgt: Man bestellt und bezahlt z.B. mit Paypal. Der Versand erfolgt, sofern nicht ausdrücklich anders erwähnt, immer aus dem fernen Osten.
Darauf achten, ob der Versand im Preis drin ist, oder extra bezahlt werden muss. Der beworbene Preis ist für dich ein Netto-Einkaufspreis ! d.h. zuzüglich Fracht, Zoll, und 19% Einfuhrumsatzsteuer zuzüglich der Abwicklungskosten des Paketdienstleisters, i.d.R. ca. 10,- Euro. Für die Einfuhr wird eine EORI Nummer benötigt die du im Hauptzollamt Dresden vorher besorgen solltest. ;)
FAZIT: Eindeutige und klare Aussage, solltest du dein gewünschtes Phone bei einen echten "deutschen" Anbieter z.B. Amazon.de, Versand aus Deutschland, bekommen können dann KAUFE dort ein. Der Eigenimport kommt dich viel teurer ! Dieser lohnt nur für Geräte die hier NICHT am Markt erhältlich sind.
Viel Spaß beim Eigenimport ihr "ungläubigen" ;) Dies ist PERSÖNLICHE Erfahrung.
"Garantie-Abwicklung" liegt, wohl auch auf Grund der hohen Versandkosten, mehr oder weniger bei einem selbst, eben ein gewisser "Risikokauf".
Bei den Geräteeigenschaften vertraut man dem Hersteller....

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Hallo Troll,

ich glaub du bist dir noch nicht ganz bewusst das es hier CHINAmobiles.org ist?!
Die EORI Nummer vom Hauptzollamt Dresden habe ich bisher nie gebraucht. ;)
Und Amazon ist auch nur ein Händler-Sammelsorium, da sind genauso Chinesische Händler, wie auf ebay oder sonstwo - aber hey, hauptsache "deutscher" Anbieter.
Dieser lohnt nur für Geräte die hier NICHT am Markt erhältlich sind.
Das ist mal ne ziemlich dumme Aussage in diesem Forum zu bringen! :hehehe::hehehe:
Und ich vertrau bei den Chinesen weder dem Hersteller, noch einem Shop! Das wüsstest du aber, wenn du Ahnung hättest. Es wird überall und immer wieder empfohlen auf die Reviews zu warten, bevor man kauft.

Kann dich ein Admin jetzt wieder löschen?! :)
PS:
Umi ist ********.

Chocoball

Well-Known Member
Die Diskussion ist doch schon mehrfach hier im Board vorbei gekommen. Es ist immer die"persöhnliche" Erfahrung die nicht gut ist weil die sich nicht gut eingelesen haben und am Ende ist das Urteil kauft nicht aus China. Nächste Beitrag bitte.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Sieht aus wie "Copy & Paste" aus nem anderen Board. Scheint ja ne Antwort auf irgendwas zu sein.. Also ist @Tom99 wohl ein reiner Spam-Troll.

Tom99

New Member
Oho oho :) da fühlen sich wohl einige auf die Füße getreten, nein ich bin kein Troll, aber auch keiner der Wahrheiten verschweigt. In einem, aber nur in einem Punkt bin ich etwas unsicher, das ist die EORI Nummer, dich ich als "gewerbetreibender" (nicht im Bereich von Telefonen !) haben muss, auch als reiner Privatmann benötigt wird.
Ich habe alle Kauf- und Zollbelege bei mir vorliegen und es ist ja jedem freigestellt sich seine Meinung zu bilden. Wenn ich hier vom "deutschen" Händler spreche meine ich, dass es sich bereits um in Deutschland befindliche, verzollte und versteuerte Ware handelt, und nichts mit der Nationalität des Verkäufers zu tun hat. Sollte im Zusammenhang eigentlich klar gewesen sein, aber Manche bedürfen der Nachhilfe. Es soll lediglich einem China-Phone Interessenten die Möglichkeit bieten sich darüber klar zu sein, dass die Preisauszeichnung der "Shops" i.d.Regel nicht der Endpreis ist, und selbst etwas zu kalkulieren.
Ich habe klar "draufgelegt", bin aber um eine Erfahrung reicher.
Anzumerken ist, dass ich keine Schläge unter die Gürtellinie mag, und ein angemessener Tonfall von Vorteil ist...

L

Lucky 2

Guest
kann dich verstehen ,vielleicht das ein oder andere mal andere Ausdrucksweise .

Du wolltest sicher nur hinweisen dass man ab und zu aufpassen muss wo und wie man bestellen muss für andere Forenuser .Als Hilfestellung.

Hier muss man aber erst alles durchlesen und ja nicht schlecht reden.
das düfen nur ein paar wenige

Weil die sind allwissend :hehehe:
Übrigens bei Troll hast du recht. Hab heute morgen auch nur darauf gewartet dass sich altmann meldet und er hats getan.
Wie nicht anders zu erwarten war.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Die EORI Nummer ist bei privatem Import nicht zwingend erforderlich!
Das wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.
Auch ist es seitens DHL seit einiger Zeit so geregelt, dass es möglich ist, DHL ein SEPA Mandat zu erteilen, man erhält damit eine Kundennummer - keine EORI! - somit wird die Bereitstellungsprovision für private Importe nicht mehr fällig.
Siehe: http://www.chinamobiles.org/threads/kapitalbereitstellungsprovision-wege-zu-deren-vermeidung-sepa-mandat-anpassung.40464/page-9#post-672593

Youngn

Well-Known Member

face2805

Member
@Tom99,

Es gibt doch in diesem Forum wahrlich viele ausgezeichnete Infos über den Selbstimport von Smartphones aus China.
Und was ist mit deiner Aussage gemeint?
"….....Viel Spaß beim Eigenimport ihr "ungläubigen......"
BTW......Bist du vielleicht ein Moslem der alle Forumsbesucher als "Ungläubige" bezeichnen darf.

kakadu2000

Schwabenpower
Jeder der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, weiß wie es läuft.

Wenn ich im Ausland was bestelle und es kommt außerhalb der EU kommt eben Steuer drauf. Da darfst du dich nicht wundern, auch wenn der Shop .es heißt. Wie gesagt, das ist kein Geheimnis.

Ansonsten gibt es Versandmethoden oder EU Warehouses, bei denen man "Steuer optimiert"/bestellen kann.

Und bei wem liegt jetzt Fehler???

ceagel

Active Member
d.h. zuzüglich Fracht, Zoll, und 19% Einfuhrumsatzsteuer zuzüglich der Abwicklungskosten des Paketdienstleisters, i.d.R. ca. 10,- Euro. Für die Einfuhr wird eine EORI Nummer benötigt die du im Hauptzollamt Dresden vorher besorgen solltest.
Fracht: Versand ist häufig kostenlos (es sei denn man wählt Express oder DHL o.ä.)
Zoll: Nein, man zahlt keine Zollgebühren bei Smartphones.
19% Einfuhrumsatzsteuer: Ja, die fällt an. Es gibt aber oft optimierte Versandmethoden.
Abwicklungskosten des Paketdienstleisters: Nur bei DHL und nur ohne SEPA Mandat und sonst nicht.
EORI Nummer: Braucht man privat auch nicht.

Ich gebe dir Recht, dass es über Amazon einfacher ist Ansprüche geltend zu machen, auch wenn es ein Chinesischer Händler aus dem Marketplace ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten