SoS brauche hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cera

New Member
Hallo habe mir ein Kipohne 4GSmit Betriebssystem: MTK gekauft und irgendwie möchte nichts wirklich hin hauen.
Gibt es einen Appstore für das Handy außer Sina , welches auf Deutsch ist ?
Was hat das mit dem Endcoierung auf sich und welche sollte ich nehmen ?

N2k1

Well-Known Member
Kipohne 4GSmit Betriebssystem: MTK
Die CPU ist von MediaTec (MT oder MTK) - das betriebssystem ist Android.

Gibt es einen Appstore für das Handy außer Sina , welches auf Deutsch ist ?
Was ist denn Sina?
Ja, es gibt den Playstore von Google. Eventuell ist er aber auf deinem gerät nicht installiert.
Alternativ könntest Du Aptoide oder BlackMarket installieren.

Was hat das mit dem Endcoierung auf sich und welche sollte ich nehmen ?
Wo wird Dir das denn angezeigt?

cera

New Member
Im Telefon setup finde ich das mit der Endcodierung.

Und wegen den Apstore kann ich die einfach aus dem Netz ziehen ?

cera

New Member
Also ich geh auf Telefon Setup dann steht da <<encodierung und a finde ich sowas wie iso -8859-6 oder auch windows-1254 und viele mehr

Testratte

Member
Geh mal auf Einstellungen --> Über das Telefon und poste (oder Screenshot) was da alles steht. Sofern das überhaupt ein Androidphone ist.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
mal ne blöde Frage weil ich das jetzt schon of oft gelesen habe das Leute sich melden die keinen Appstore auf ihrem Handy haben.
Wenn man ein Google Konto anlegt installiert dieser sich doch von selbst?!?
Also bei mir war das bisher bei allen meinen Chinaphones so?

Die Encodierung müsste dem Zeichensatz entsprechen, also die ganzen Buchstaben die dir zur Verfügung stehen. Ich würde pauschal zur ISO "-1" tendieren ;) Diese sollte für Westeuropa sein

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Wenn man ein Google Konto anlegt installiert dieser sich doch von selbst?!?
Nein!
Es gibt Geräte - besser gesagt Firmwareversionen - wo bestimmte Teile schlicht weggelassen wurden.
So waren früher in einer CM nie die GAPPs installiert.
Man mußte sie selbst nachinstallieren.

tommy0815

Well-Known Member
@N2K1
ja sorry erstmal für den OT, vielleicht können wir noch woanders nen Thread aufmachen, aber bei mir war das auch nicht auf meinem Handy. Ich habe ein Google Konto angelegt und er hat den Store dann automatisch heruntergeladen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten