Softkeys als Notification für verpasste Anrufe nutzen?

Fantec

Member
Habe zwar schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit die Softkeytasten vom Handy leuchten oder blinken zu lassen wenn verpasste Anrufe/SMS da sind?
Habe ein Star B94m mit Android 4.2.1

Fantec

Member
Was muss ich in ButtonLED einstellen damit es funktioniert? Den richtigen ordner zu backlight habe ich eingestellt. Beim Test wird der Bildschirm dunkel und das war es dann.

Bei mir wird es nicht mal in Bedienungshilfen angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
ButtonLED ist doch eine eigenständige App. Ich hatte nichts weiter eingestellt, der Pfad wurde auch automatisch gefunden. Hab dann ein paar Nachrichten geschickt, und hat bestens funktioniert. Habt ihr euer Hauptverzeichnis R/W gemountet? Das kann man mit Root Explorer oder ES Datei Explorer einstellen.

Korrekter Pfad für MT6589:

/sys/devices/platform/leds-mt65xx/leds/button-backlight/brightness

Moderiert:

Fantec

Member
Bei mir hat er den Pfad wie bei dir und der Test funktioniert!
Bei XDA steht: " Once you're done, click "enable buttonled in accessibility" and do so" Wenn ich auf den Button klicke dann komme ich in die Bedienungshilfen und dort steht oben "kein service installiert". Was steht bei dir dort?
Ich hatte mir die Datei: ButtonLED.1.6.HDPI.apk geladen und installiert für mein Star B94M

Ist das mit dem r/w vom Hauptverzeichnis wirklich nötig? Wenn ja, wie geht das genau?

R

rWx

Guest
Wenn ich auf den Button klicke dann komme ich in die Bedienungshilfen und dort steht oben "kein service installiert".
"Keine Dienste installiert" steht immer oben da, du musst weiter runter scrollen ;)

Ist das mit dem r/w vom Hauptverzeichnis wirklich nötig? Wenn ja, wie geht das genau?
Ob es nötig ist, glaube ich eigentlich nicht. Deswegen kommt ja die su Abfrage für ButtonLED. Wenn es bei dir nach dem aktivieren in den Bedienungshilfen funktioniert, dann ist gut :) Aktivieren kann man R/W mit ES Explorer -> Optionen-> Werkzeuge -> Root Explorer -> / und /system als R/W mounten.

Auf alle Fälle darfst du mit keinem Taskmanager oder Battery App ButtonLED killen oder deaktivieren!

Fantec

Member
"Keine Dienste installiert" steht immer oben da, du musst weiter runter scrollen ;)
Und was soll ich dann tun wenn ich runter scrolle? Ich muss doch irgendwas aktivieren?? Wie gesagt bei xda steht "enable buttonled in accessibility".

Ich kenne das von anderen Apps in der art. Da ist oben der Dienst eingetragen und den muss ich aktivieren damit es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
AW: Softkeys als Notification für verpasste Anrufe nutzen?

Bei mir war ButtonLED direkt unter Bedienungshilfen aktivierbar. Hast du mal rebootet?

★tapatalked★

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und was soll ich dann tun wenn ich runter scrolle? Ich muss doch irgendwas aktivieren?? Wie gesagt bei xda steht "enable buttonled in accessibility".
Genau DAS hat auf meinem W11 auch nicht funktioniert. Im Test ging die Tastabeleuchtung an, im Log wurden die (z.B.) verpaßten Anrufe aufgeführt, aber geblinkt habe die Tasten NIE!! Es gibt schlichtweg keinen Eintrag unter accessibility den man einschalten kann :(

R

rWx

Guest
Es gibt schlichtweg keinen Eintrag unter accessibility den man einschalten kann
Da ist oben der Dienst eingetragen und den muss ich aktivieren damit es funktioniert.
Sorry, ihr habt recht. Hab es eben nochmal beim ZP810 erfolgreich installiert, der Dienst steht ganz oben und es funktioniert! Beim G9200 hat es auch sofort funktioniert. Bei beiden Phones habe ich /system als R/W gemountet!

Screenshot_2013-09-04-17-16-01.png Screenshot_2013-09-04-17-16-07.png Screenshot_2013-09-04-17-16-16.png

Moderiert:
R

rWx

Guest
Deine Bedienungshilfen sind aber sehr dürftig ausgestattet ;) Kannst du die Systemeinstellungen nicht auf deutsch einstellen? Vielleicht hast du da mehr Optionen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Slo

Active Member
Auf meinem Star S 7589 läuft es auch...musste nur den Pfad anklicken...sytem auf R/W... neu gestartet und es läuft. Der Hit :)

Diese Version hab ich installiert: ButtonLED.1.6.HDPI_JB

Fantec

Member
ich habe nun auch diese Version ButtonLED.1.6.HDPI_JB installiert und bin ein Schritt weiter :)
Es wird nun in den Bedienungshilfen angezeigt und läst sich auch aktivieren. Habe auch ein Symbol in der taskleiste das buttonled aktiv ist.
Wenn ich mich anrufe, und der bildschirm dann wieder aus geht, dauert es 2 sekunden, dann geht der bildschirm kurz an und wieder aus und das wars. Es geht kein Softbutton an und auch keine led.

Woran kann das liegen?

R

rWx

Guest
Woran kann das liegen?
Könnte der falsche Pfad sein! Du hattest sicher mehrere Pfade zur Auswahl? Geh nochmal in die App und auf "Auto Locate". Du hast wahrscheinlich "lcd-backlight/brightness" aktiviert? Mit dem korrekten Pfad kann dein Bildschirm nicht aufleuchten, dann werden ja NUR die Buttons angesprochen.

/sys/devices/platform/leds-mt65xx/leds/button-backlight/brightness

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Öhhhh, ja, ich hatte dann wohl die falsche Version installiert ;) In den Settigs tauscht es jetzt auf und wird von mir auch eingeschaltet, hilft aber leider auch nicht :(

Habe auch ein Symbol in der taskleiste
Das habe ich nicht!

Könnte der falsche Pfad sein!

Ich habe alle ausprobiert, die mir angeboten werden. Das Höchste der Gefühle ist, daß ich den schwarzen Bildschirm zum Blinken bekommen kann, die Buttons wollen nicht! :(

Oben Unten