SMS können nicht versendet werden

Tall1969

Well-Known Member
Ich habe ein Xiaomi s2, yesss Sim (Austria).
Die SMS kommen ja an, sonst würde ich ja keine Antwort bekommen

JensK

Well-Known Member
Bei dem Anbieter habe ich keine Ahnung, wie der Code ist. Aber ja, SMS kommen an, du kannst nur nicht versenden, falls eine andere SIM bei Multi SIM als sendene SIM aktiviert ist.

Das Problem hatte ich auch mal, 2 SIMs fuer eine Nummer. Dummerweise war bei Auslieferung die SIM, die dann im UMTS Stick steckte, als SMS SIM registriert. Sprich ich bekam auf dem Smartphone mit der zweiten SIM alle SMS, konnte bloss keine versenden.

Durch den Code (Eingabe ueber die Telefontastatur) wird die sendene SIM umgestellt/aktiviert.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendwie verstehe ich das hier nicht so ganz :unsure:

Was heißt denn, sie können nicht versendet werden? Offensichtlich ja DOCH, wenn sie ankommen ;) Geht es um eine Fehlermeldung, die das Handy anzeigt, die nicht stimmt, da die SMS ja doch ankommen? Oder hat das noch andere Konsequenzen? Z.B., daß die SMS nicht im Postausgang landen? SMS empfangen ist kein Problem?

Irgendwie fehlen mir hier zum Verständnis noch Informationen.

Nurnai

Just me
Das Problem ist gganz einfach: er kann SMS empfangen, aber keine verschicken.
Leider kann ich nicht weiterhelfen.

mblaster4711

Well-Known Member

SchlepperD

Member
Die Kurzmitteilungszentrale von Yesss ist +43 664 0520 - vielleicht ist die wirklich falsch eingestellt. Bekommst du wirklich gar keine SMS oder nur bestimmte Nachrichten nicht? Bei Paypal ist es nämlich so, dass sie teilweise Probleme haben mit den SMS, wenn das Netz in einem anderen gehostet wird (wie in diesem Fall bei a1).

Ich würde auf jeden Fall mal die Einstellungen überprüfen und mich ggf. dann an den yesss-Support wenden, vielleicht kennen die ja das Problem sogar schon.

Tall1969

Well-Known Member
Hallo, ich klär Mal auf:
1. Hab nur eine Sim
2. Kann SMS empfangen
3. Bei versenden bekomm ich eine Fehlermeldung, aber es kommt an

SchlepperD

Member
Vielleicht hängt dies mit den SMS-Empfangsbestätigungen zusammen, die bei den xiaomi devices meistens aktiviert ist - dies würde ich mal überprüfen! Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten