SMS-Benachrichtigung simulieren

flash

flashing everywhere!
Kennt jemand eine Möglichkeit SMS-Benachrichtigungen zu simulieren? Hintergrund ist das E06 Smartband, welchem es anscheinend nur möglich ist bei Anrufen oder einer SMS zu vibrieren. Ich habe schon diverse Apps ausprobiert, ohne Erfolg (entspricht auch den Erfahrungen anderer Nutzer). Meine Idee wäre jetzt beim Empfang einer beliebigen Benachrichtigung zusätzlich eine SMS zu simulieren, Hauptsache das Band vibriert. Vielleicht kennt ja jemand eine solche Möglichkeit, vielleicht mit Tasker?

Bin dankbar für jede Antwort :)

nepron

Well-Known Member
Kennt jemand eine Möglichkeit SMS-Benachrichtigungen zu simulieren? Hintergrund ist das E06 Smartband, welchem es anscheinend nur möglich ist bei Anrufen oder einer SMS zu vibrieren. Ich habe schon diverse Apps ausprobiert, ohne Erfolg (entspricht auch den Erfahrungen anderer Nutzer). Meine Idee wäre jetzt beim Empfang einer beliebigen Benachrichtigung zusätzlich eine SMS zu simulieren, Hauptsache das Band vibriert. Vielleicht kennt ja jemand eine solche Möglichkeit, vielleicht mit Tasker?

Bin dankbar für jede Antwort :)
Das koennte man relativ simple mit einer kleinen Anwendung loesen.

Dazu muesste man nur einen NotificationListenerService schreiben und damit ankommende Notifications auslesen.

Da das Smartband wahrscheinlich per Broadcast Receiver auf Events durch eingehende SMS reagiert, koennte man dann einen solchen Event triggern, damit das Band reagiert.

Das sollte eigentlich funktionieren.

-EDIT-

Ich habe das jetzt zwar nur kurz mal ueberflogen, aber der in diesem Tutorial gezeigte NotificationListenerService koennte mit kleinen Veraenderungen schon ausreichen.

http://www.learn2crack.com/2014/11/reading-notification-using-notificationlistenerservice.html

Und hier ein Beispiel wie man eine SMS simulieren kann, ohne sie wirklich zu versenden:

https://roshandawrani.wordpress.com/2014/06/10/android-simulating-sms-receiving-from-any-number/

Da beide Beispiele schon etwas aelter sind, kann es noetig sein ein paar Anpassungen vorzunehmen. Aber grundsaetzlich sollte Sie das auf den richtigen Weg bringen.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, will er seinem Smartband den Eingang einer SMS vorgaukeln, wenn er eine (WhatsApp etc -)Nachricht empfangen aht, damit dieses vibriert. Wie das gehen soll weiß ich aber auch nicht.
ach so, aber die Frage ist doch mit was er die SMS empfangen will? Also per Handy, so daß das Smartband vibriert oder kann das Smartband auch SMS empfangen? Äh also so ganz klar ist das alles nicht. :) Aber per online sms kann man sich halt eine SMS ans Handy zuschicken und dann sollte ja dieses Band vibrieren oder nicht.
Falls man keine zweite Sim Karte und Handy herumliegen hat.
Wenn es unbedingt eine Whatsapp Message sein muss: http://wassame.com/

H

Herr Doctor Phone

Guest
so wie ich es verstanden habe:
das band vibriert NUR bei anrufe und bei sms.
alles andere nicht.

er möchte, egal was am handy ankommt und dort meldung macht, AUCH auf dem band vibriert... (mail, wathsapp, wetter, akkustand, egal was, etc

wenn das handy vibriert, SOLL auch das band vibrieren.

vielleicht wäre eine app gut die alles was ankommt und benachrichtigt, an das band geschickt werden (evtl. etwas, was notification weiterleitet an das band)

oder einfach, ne smark uhr kaufen die das alles schon kann? ;)

doc

-

Oben Unten