Handys, MP3-Player und Kompaktkameras sind die einzigen Themen, bei denen Männer sich streiten, wer von ihnen das KLEINSTE GERÄT hat
Ich persönlich halte es für Quatsch, sich zum Telefonieren ein 6,5" Monstrum ans Ohr zu halten. Wenn man da länger telefoniert, wird man vermutlich depressiv weil einem unter dem Schatten des Handys das Sonnenlicht fehlt ^^
Wer besonders groß ist, große Hände hat oder wer eh ein Headset nutzt bzw. sehr wenig telefoniert und dafür mehr tippt oder surft, für den mag ein Handy zwischen 5 und 6,5 Zoll ja eine gute Lösung sein. Frauen, die das Telefon eh immer in der Handtasche aufbewahren schreckt diese Größe sicher auch weniger ab.
Ich hingegen will das Telefon auch gerne in der Hosentasche tragen. Und neben den Abmessungen, ist eigentlich auch das Gewicht ein Faktor den man nicht ganz außer Acht lassen sollte. Es gibt eine Menge 5" bis 5,5" Geräte die mir sehr gut gefallen. Aber eigentlich nur in Ermangelung richtig guter 4,3" bis 4,7" Smartphones mit vernünftigem Akku. Ich würde mir wünschen, dass die unter 5 Zoll Sparte von den Herstellern nicht so stiefmütterlich behandelt wird, wie das seit dem Hype der größeren Geräte der Fall geworden ist.
Und wenn das 6" Phablet gar nicht ständiger Begleiter ist, sondern nur zum Surfen auf dem Sofa genutzt wird, dann würde ich es auch nicht mehr mit dem Handy vergleichen, sondern mit Tablets.