Smartphone unter 5 Zoll

kubitzki

Member
Hallo Leute,

ich lese immer viel und zu einem Ergebnis bin ich noch nicht gekommen.

Gibt es ein wirklich gutes Smartphone unter 5 Zoll ?

- min 3gb ram
- sehr gute Kamera
- LTE Band 20
- Preis - egal

Gruß

kubitzki

Member
Hm, das Compact hatt ich schonmal auf dem Zettel - fühlt sich aber komisch an.
Das andere ist nicht zu grob, aber so groß wie die 5,2 Zoll.

OnDreek

Member
Das X compact gibt's gerade mit Schubladenvertrag für nen 10er monatlich bei Media Markt. Das Tariftastisch-Angebot. Hätte es in Erwägung gezoge, aber das Ding war wirklich zu klein.
Wenn du nur die Haptik kritisierst, dann versuche doch die mit einem case zu verbessern.
Gruß

BobbySyxKiller

New Member
Nur iphone und das Sony.
Bei den Chinesen nicht.
Wenn's hauptsächlich zum Fotografieren sein sollte, dann BQ Aquaris U Plus
hat 5 Linsen, und kann SD bis 256 gb. Intern 32 gb. Schiebt also Bilder schnell weg. QC CPU, müsste Schnellader mit 12 Volt sein. Für QC gibt es einigermassen Ersatz- und Autoladegeräte.
2/3 gb ram Versionen. LTE ist klar.
Test:
https://techtest.org/das-bq-aquaris-u-plus-im-test/

Wer's noch weis, benque war mal Siemens und baut / entwickelt in Spanien. Also Qualitativ sicher ok.

Gut ist, dass sich BQ an die Google Richtlinie hält und nur die nötigsten App auf sind. Jedes App Update wird ja zusätzlich und nicht über die Stock installiert. Und bloatware, das zeug läuft im Hintergrund, für was?

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

BobbySyxKiller

New Member
Doch, gibt es bei den Chinesen .... hatte mich selbst gewundert, als ich es neulich in der Werbung sah.
Optik ist wohl nicht jedermanns Sache, aber wenigstens nicht 08/15.
Und bis auf die Cam (?) alle Voraussetzungen erfüllt (habe jetzt den erst besten Treffer, nicht den günstigsten genommen)
http://de.coolicool.com/doogee-t3-titans-3-3gb-ram-32gb-rom-3gb-ram-32gb-rom-mtk6753-13ghz-octa-core-47-zoll-hd-ips-und-0-g-290792?gclid=CJ_ipcSo9NECFQoA0wod_wUPFw
Ja, das doogee. Hat aber die gleiche Camara wie fast alle China CF samt in der Preis/Größen(display) -klasse von Sony.
Da bekommt man nur mit focal einigermasen Bilder.

BobbySyxKiller

New Member
Da das Thema Kamera wichtig, nochmal.
Bin kein Profi. Aber eine Handykamera ist nun mal keine DSLR.
Ganz kurz zur Technik:

Als Sensorauflösung bei den hochwertigen CF hat sich derzeit 16 bis 20 Megapixel etabliert bei einer Sensorgröße von 1/2,3 oder 1/3 Zoll, also ziemlich klein (mit 6,2 mal 4,6 Millimeter).
Eine Nikon macht halt Kleinbild und der Chip ist dann 860mm gross.
Punkt zwei, die Prozessoren im CF müssen eine App ausführen. Bei der DSLR Kamera ist das nativ in der Firmware. Also an die Hardware angebunden, indessen Android über die API auf alles zugreift. Also klein bleibt klein. Das ergibt sich aus den Gehäusen.

Hier mal Fazit Test Kamera via einiger HandyCams:

In einigen Situationen können das LG G4 und Samsung S6 tatsächlich mit der DSLR mithalten. Allerdings liefert die Spiegelreflexkamera konstant gute Ergebnisse, während die Smartphones immer wieder Ausreißer haben.

Ebenfalls sollte bedacht werden, dass die Farbstichigkeit in den Aufnahmen mancher Smartphones Absicht ist. Die Fotos werden so an die Displays der jeweiligen Handys angepasst. Die Hersteller rechnen damit, dass User die meisten Fotos nur am Smartphone und nicht auf einem Flat-TV oder PC-Bildschirm ansehen. Die Aufnahmen werden auf dem Handy also oft besser aussehen, als auf einen großen Bildschirm.

Etwas überraschend ist, wie gut sich einige Smartphones in manchen Low-Light-Situationen präsentieren, wie etwa beim Motiv Innenaufnahme. Dank Bildstabilisator und digitalen Anpassungen sehen die Aufnahmen auf den Handdisplays teilweise besser aus als die DSLR-Bilder. Geht man jedoch ins Detail bzw. zoomt in die Aufnahme hinein, werden die unscharf. Zu dunkel darf es nicht sein: In der Nacht wird eine aktuelle DSLR aufgrund des größeren Sensors und Objektivdurchmessers immer bessere Resultate als ein Smartphone liefern.

Ich gehe mal von aus, ein Profi kann es sicher besser erklären.
Aber gute Kamera braucht für den Sensor Platz. Und der ist weder in.der Fläche, noch in der Tiefe da..Wollmilchlengendeeiersau?

O

Ora

Guest
Dann lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Ich nehme an, dem Fragesteller sind die Abmessung das Wichtigste. Vermutlich will er keine DSLR ersetzen.
Fast alle SP nutzen einen 1:3 inch Sensor und selbst unter Nutzung von nativ 16 oder 21MP auflösenden Chips sind die Ergebnisse zwar in der Vergrößerung auf dem PC ernüchternd, aber teilweise im Erinnerungswert unersetzlich.
Hier sehe ich den entscheidenden Vorteil des SP.
Ja, die Palette der handlichen 4,7" chinesischer Hersteller ist schmal.
Vielleicht präzisiert der TE noch einmal seine Prioritäten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten