Smartphone um die 80€

L

lulela

Guest
wegen Farb Ablätterung zurück schicken....
Man kann es auch übertreiben das haast du auch bei normalen Handys die lackiert sind
auf den bildern kann ich nix erkennen

Kenjo

Well-Known Member
Mist, hab den Thread schon wieder fast vergessen :(
Als abschließenden Bericht würde ich sagen: GPS Top, Wlan ok, Empfang sehr gut (gibt aber wohl auch Montagsmodelle). Den abgeplatzen Lack habe ich wie empfohlen mit wasserfestem Folienstift nachgemalt, sieht aus als wäre nichts gewesen. Von der Leistung her bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn es heutzutage schnellere Modelle (mit MT6582 oder 6592) in der gleichen Preisklasse (150€ all inclusive) gibt würde ich das Handy als kompromisslose, eierlegende Wollmilchsau empfehlen. Einziger Knackpunkt: Es MUSS eine andere Firmware drauf. Die Originale habe ich zwar nicht am Handy geprüft, aber mein PC hat im MTKDroidBackup beim Routinescan zwei Viren (Uupay.a und noch einen) angezeigt. Mit Oras Rom hat man zwar immer noch zwei Chinaapps drauf, aber die scheinen mir ungefährlich zu sein.
Miui ist zwar auch vorhanden fürs Umi, ich habe es aber nur kurz getestet, Miui ist überhaupt nicht mein Fall; viel zu viel Apple-Like. Ich möchte nicht meine ganzen Apps auf dem Homebildschirm haben. Wer aber dem nicht abgeneigt ist, hat da auch seine Möglichkeiten.
Zu guter Letzt könnte man vielleicht anmerken, dass das Handy etwas schwer ist, aber man gewöhnt sich dran. Dafür fühlt es sich meiner Meinung nach sehr wertig an.
Der nächste Bericht kommt dann wieder, wenn es Probleme gibt :)

Anhänge

Ora

®
mit diesem modifizierten Build UMI X2 20131128-091649 läuft und läuft und läuft... das UMI X2 auch bei mir noch immer störungsfrei...

Oben Unten