Smartphone Tipp für ca. 50€

aggiagle

New Member
Hallo ihr Lieben,
ich lese mich schon seit einigen Tagen hier ein und habe mich heute mal registriert.
Mich reizt das Thema Chinamobiles schon etwas länger und da aktuell mein Smartphone defekt ist und mein Ersatz-/Notfallphone ebenfalls - dachte ich, gute Gelegenheit endlich mal auszuprobieren und ich bestelle mir ein neues Ersatz-/Notfallphone - allerdings für eine sehr schmale Mark.

Ich habe hier schon ungefähr raus, welche guten Handys beliebt sind - aber welches Handy ist denn eher so in der ganz billigen Klasse, irgendwo um die 50€ empfehlenswert?
Das größere Handy habe ich mir evtl auch schon angeguckt, aber da warte ich noch, ob ich meins reparieren kann, die Ersatzteile sind noch in Hongkong im Container.

Das Thema ist sicher nicht so spannend wie die großen coolen Handys, aber vielleicht mag ja jemand mal mit mir drüber schauen, was man alles für ein kleines Budget rausholen kann.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
die Aggi

aggiagle

New Member
DANKE DIR!
Ja ich benutze eh immer gerne Suchfunktionen aber da wusste ich nicht, wie ich die Suchworte formulieren soll. Ach ne, den Therad hatte ich echt nicht gesehen. Ja super, da lese ich mich mal fix ein :) :)
Und dann gibts nen Chinamobile - endlich mal was besonders!![DOUBLEPOST=1515251622,1515250352][/DOUBLEPOST]Hm ja der andere Thread verläuft auch ein bisschen im Sande - im Prinzip scheint es da wohl keinen wirklich heißen Tipp zu geben für die Preisklasse - man landet dann doch bei doppelt so teuer :grin:
Ich hatte ein HOMTOM gefunden, klang einigermaßen gut glaube ich - für einen Ersatz. Dann muss ich mal weitersuchen.....
Danke trotzdem!!!

aggiagle

New Member
Ich schaue mir gerade diese HOMTOMS an, für die Preisklasse als Ersatzhandy klingt das HT26 oder HT 30 doch nicht all zu schlecht...allerdings haben die so einige und bei Tinydeals ist das HT26 für 47€ mit Versand und alles zu bekommen, das ist ja nix :grin:

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Würde bei solchen Modellen erst mal in der Bucht danach suchen, hat den Vorteil falls damit irgendetwas ist kann man die problemlos zurückschicken ... Damit meine ich natürlich Geräte die aus DE geliefert werden... Oder halt Amazon ;)

aggiagle

New Member
Ja bei Amazon gleich 10€ teurer, ob ich so ein Handy einschicke - hm, wie ich mich kenne bastel ich eher daran selber rum; wobei man natürlich das Handy dann schneller hat :grin: Ich warte ja schon ewig auf meinen Lieferung der Ersatzteile....

A

altmann

Guest
@aggiagle
Kommt drauf an was du mit "dran rumbasteln" meinst. Wenn es da um das ausprobieren verschiedener ROMs geht, solltest du vorher gucken, was es da so kommt. Für die meisten der Billiggeräte gibt es keine alternativen ROMs oder irgendwie sowas wie eine Community.

aggiagle

New Member
Ja Altmann,
da wirst du wohl Recht haben aber ich denke, als Ersatzhandy reicht das wirklich. Mir sind ja beide Handy abgeraucht. Das Große für den Alltag wird entweder gefixt oder eben ein neues gekauft und dann natürlich mit anderen Kriterien.

Hat jemand Erfahrung mit TinyDeals, die haben momentan ein besseres Angebot für das HT26 mit Versand aber welchen:
DHL Express oder lieber UPS Express?

schafxp2015

Well-Known Member
Für die paar Kröten mehr würd ich als neues Gerät das Vernee Thor nehmen. Das ist im Low Budget Bereich doch konkurrenzlos.

Was soll ich für 50 Euro mit so einem Museums-Soc wie MT6580.

Oder schau mal in ebay Kleinanzeigen rein. Da gibts manchmal Geräte mit mtk Helio Soc gebraucht für 50 Euro.

aggiagle

New Member
Na immerhin MTK6737.
Für ein Handy was sein Leben in einer Schublade verbringen wird, reicht mir das wohl.[DOUBLEPOST=1515265814,1515265761][/DOUBLEPOST]Jaaa, das Redmi habe ich mir auch schon rausgesucht...als ich hier rumgelese habe die Tage.

aggiagle

New Member
Dann vielleicht doch das RedMi 4a, damit sind hier ja viele sehr zufrieden wie ich gelesen habe. Kost natürlich das doppelt aber haiaiaiai....mehr Spaß auch :grin:

aggiagle

New Member
Aber auch zu schade für ein Schubladen leben und genau darauf wird es hinaus laufen, ich brauche keine zwei Handys.....nur im Notfall, falls das aktuelle mal ausfällt eben.

aggiagle

New Member
@dierose Finde ich nicht, hab alles durchgeguckt bei den Flashsales; hast Du den Link zufällig noch offen und könntest ihn mir posten? Aber mit Einfuhrsteuer sind wir dann wieder weitaus höher...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten