[Smartphone] Schwere Entscheidung

SmartyPhone

New Member
Guten Tag,

Ich suche aktuell nach einem neuen Smartphone und bin derzeit zwischen folgenden Geräten hängen geblieben:
  • Xiaomi Redmi Note 4
  • Xiaomi Mi A1

Nun ich kann mich nicht wirklich entscheiden für welches Gerät und wollte daher mal in die Runde fragen wenn Ihr abwiegen müsstet welches Phone ihr nehmen würdet & weswegen?

Es können aber auch gerne weitere Vorschläge gepostet werden die sich im gleichen Preissegment befinden.

Wichtig ist mir:
  • +4 GB RAM
  • Original ROM
  • Gute Kamera
  • Gängige Frequenzen
  • Guter Akku
...

Ich danke im voraus & einen schönen Tag gewünscht.

1reno1

New Member
Guten Tag,

Ich suche aktuell nach einem neuen Smartphone und bin derzeit zwischen folgenden Geräten hängen geblieben:
  • Xiaomi Redmi Note 4
  • Xiaomi Mi A1

Nun ich kann mich nicht wirklich entscheiden für welches Gerät und wollte daher mal in die Runde fragen wenn Ihr abwiegen müsstet welches Phone ihr nehmen würdet & weswegen?

Es können aber auch gerne weitere Vorschläge gepostet werden die sich im gleichen Preissegment befinden.

Wichtig ist mir:
  • +4 GB RAM
  • Original ROM
  • Gute Kamera
  • Gängige Frequenzen
  • Guter Akku
...

Ich danke im voraus & einen schönen Tag gewünscht.
Moin. Also ich kann das xiaomi RN 4 echt empfehlen. Gute Bilder, global Rom mit Updates, Akku hält auch lange. Zum MI kann ich nichts sagen aber ist sicher auch gut

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Tob8i

Active Member
Was heißt Original ROM? Vom Hersteller oder Android mit wenigen Anpassungen?

Das Mi A1 ist vor allem besser verarbeitet, hat eine bessere Kamera und USB C und bekommt schnell Updates. Das Redmi Note 4 hat den größeren Akku, aber ob es weitere große Android Updates geben wird, ist fraglich.

Das Redmi Note 4 in der großen Version gab es im November mehrmals für 120-130 Euro. Das Mi A1 dagegen eher für 165-180 Euro. Da das Redmi Note 4 ein Auslaufmodell ist, steigen momentan eher die Preise und die preisliche Lücke ist kleiner. Vielleicht macht es deshalb mehr Sinn auf die Global Version des Redmi 5 Plus zu warten, vor allem wenn die Kamera brauchbar sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich damals wegen Miui für das Redmi Note 4 entschieden. Solltest du bisher noch keine Erfahrungen mit dieser ROM gemacht haben, würde ich dir das Mi A1 empfehlen.

Das A1 ist ein Mi5x mit Band 20 und Stock Android.
Die Mi-Reihe ist über der Redmi-Reihe im Portfolio von Xiaomi angesiedelt.
D.h.
Bessere Haptik
Bessere Kamera
USB-C

Wenn es unbedingt Miui sein soll, dann ist das RN4 das wohl aktuell beste Gerät um damit Erfahrungen zu sammeln.

SmartyPhone

New Member
Nee ich kenne Miui eh nicht und denke mit dem Mi A1 sollte ich auch auf dauer zufriedener sein dass es wohl mehr gepflegt werden wird und das Note ein auslaufmodell ist.

Aktuell kann ich aus EU Lager nur bei Honorbuy finden, denke der Shop sollte vertrauenswürdig sein oder?

Thanks

Baerchen

Well-Known Member
Ibuygou bietet aber 2 Jahre Garantie.
Ich wüßte nicht, wie Du die nach (beispielsweise) 1,5 Jahren durchsetzen bzw. geltend machen könntest, wenn der Shop sich dummstellt oder mauert oder oder oder... Und das wird er. Er wird Dich einfach nicht mehr kennen, Du sollst den Garantiefall beweisen (und wer kann das schon?) usw. usf. ...
Langer Rede kurzer Sinn: Papier ist geduldig, und da steht viel, wenn der Tag lang ist (hauptsächlich zum Kundenfang). Kannst ja den Shop verklagen, wenn der E-Fall (Ernstfall) eintritt. Das ist absurd.

vlG.

lernfabrik

Well-Known Member
@Baerchen vermutlich hast du recht. Nein, du hast sicher recht. Aber für den Garantiefall kurz nach dem Kauf sollte es reichen. Zumal der Shop offensichtlich als Sponsor hier auftritt.
Ein Smartphone welches die ersten Wochen übersteht, geht in der Regel in der Folgezeit auch nicht ohne weiteres kaputt. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

KloNom

Well-Known Member
Um meinen Senf auch nochmal dazuzugeben: Ich habe auch zwischen den beiden Handys vor ungefähr einem Monat geschwankt, nachdem sich der USB Anschluss meines Redmi Note 3 Pros verabschiedet hat.
Habe mich für das A1 entschieden und bin rundum zufrieden damit. Super Akku-Laufzeit und Kamera ist auch in Ordnung. Vor allem gefällt mir aber die Verarbeitung. Ja, das Redmi Note 3 oder 4 ist auch nicht schlecht verarbeitet, aber das A1 ist wirklich ein Handschmeichler mit seinem metallenen Unibody :).

M

mikeeee

Guest
Hatte Honorbuy nicht relativ hohe Versandkosten ? Oder waren die im Vergleich schon drin ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten