kaffeesüchtig
New Member
Moinsen,
ich habe ein Samsung Galaxy Note 1 und bin eigentlich immer noch sehr zufrieden damit. Nur die fehlende LTE-Unterstützung nervt mich und das Display dürfte einen Tick größer sein. Ich nutze mein Smartphone hauptsächlich zum Surfen, Filme schauen, Musik hören und Mail/Whatsapp checken. Telefonie wird von mir stiefmütterlich behandelt, sehr zum Leidwesen meiner frau
Eigentlich brauche ich kein Smartphone, sondern ein Minitablet, mit dem man auch telefonieren kann, wenns sein muss...
Folgendes sind zwingende Eigenschaften:
Viele Grüße und besten Dank im Voraus
ich habe ein Samsung Galaxy Note 1 und bin eigentlich immer noch sehr zufrieden damit. Nur die fehlende LTE-Unterstützung nervt mich und das Display dürfte einen Tick größer sein. Ich nutze mein Smartphone hauptsächlich zum Surfen, Filme schauen, Musik hören und Mail/Whatsapp checken. Telefonie wird von mir stiefmütterlich behandelt, sehr zum Leidwesen meiner frau

Folgendes sind zwingende Eigenschaften:
- Unterstützung aller LTE-Bänder in Deutschland
- Display zwischen 5,7 und 7 Zoll (aber bei geringen Randüberständen, sodass das Gehäuse an sich noch "relativ" kompakt bleibt)
- Gute Akkuleistung (ich habe im SGN 1 einen Zubehörakku mit über 3000 mAh drin, der reicht mir zwischen einem und anderthalb Tage)
- Helles, kräftiges, kontrastreiches und blickwinkelstabiles Display, die Auflösung selbst ist nicht extrem wichtig. Das Display meines SGN 1 reicht mir diesbezüglich völlig
- Gute Empfangs- und Sendeleistungen, da ich oftmals in ländlichem Gebiet unterwegs sein muss
- Großer interner Speicher (32 GB oder 64 GB), muss aber nicht. Kann auch weiterhin mit den Micro-SD rumpfriemeln...
- Preis, ja der Preis... Schön wäre, wenns nicht mehr als 400 € wären...
Viele Grüße und besten Dank im Voraus