Smartphone mit 5,7 bis 7 Zoll

kaffeesüchtig

New Member
Moinsen,

ich habe ein Samsung Galaxy Note 1 und bin eigentlich immer noch sehr zufrieden damit. Nur die fehlende LTE-Unterstützung nervt mich und das Display dürfte einen Tick größer sein. Ich nutze mein Smartphone hauptsächlich zum Surfen, Filme schauen, Musik hören und Mail/Whatsapp checken. Telefonie wird von mir stiefmütterlich behandelt, sehr zum Leidwesen meiner frau :) Eigentlich brauche ich kein Smartphone, sondern ein Minitablet, mit dem man auch telefonieren kann, wenns sein muss...

Folgendes sind zwingende Eigenschaften:
  • Unterstützung aller LTE-Bänder in Deutschland
  • Display zwischen 5,7 und 7 Zoll (aber bei geringen Randüberständen, sodass das Gehäuse an sich noch "relativ" kompakt bleibt)
  • Gute Akkuleistung (ich habe im SGN 1 einen Zubehörakku mit über 3000 mAh drin, der reicht mir zwischen einem und anderthalb Tage)
  • Helles, kräftiges, kontrastreiches und blickwinkelstabiles Display, die Auflösung selbst ist nicht extrem wichtig. Das Display meines SGN 1 reicht mir diesbezüglich völlig
  • Gute Empfangs- und Sendeleistungen, da ich oftmals in ländlichem Gebiet unterwegs sein muss
Nett wäre noch:
  • Großer interner Speicher (32 GB oder 64 GB), muss aber nicht. Kann auch weiterhin mit den Micro-SD rumpfriemeln...
  • Preis, ja der Preis... Schön wäre, wenns nicht mehr als 400 € wären...

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

kaffeesüchtig

New Member
Kurzer Zwischenstand:

Momentan habe ich mich auf das Huawei Mediapad X1 eingeschossen, da es dieses gebraucht (in nahezu neuwertigem Zustand) schon für ca. 200 € bis 250 € gibt. Allerdings bin ich bzgl. LTE nicht mehr so sicher, ob das nötig ist. Wenn ich die LTE-Funktion noch streichen würde, würde sich der Kreis der Kandidaten erheblich erweitern und es würde günstiger, was als Familienvater mit drei kleinen, hungrigen Rackern ja nicht zu verachten ist.

Was meint ihr? LTE ja/nein? Ich meine, bringt LTE den großen Vorteil? Größere Netzabdeckung, weniger ausgelastete Netze? Wenn ich mir die Netzabdeckungskarten der Anbieter so anschaue, deckt sich das UMTS-Netz ungefähr mit dem LTE-Netz, in den für mich relevanten Örtlichkeiten. Ich hätte als keinen Mehrwert im Sinne von einem größeren Gebiet, in dem ich Empfang hätte, sondern könnte lediglich von LTE-Geschwindigkeit profitieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten