Smartphone mit 4 - 4,7" um die 100 €

StardustOne

Well-Known Member
Es erstaunt mich immer wieder wenn ich die tatsächliche Grösse eines 4 bis 4.7 Zoll Gerätes anschaue. Die Gehäuse sind in der Regel ungefähr gleich hoch und gleich breit.

Mit ein paar Ausnahmen abgesehen, bekommt man oft ein Phone, das bloss einen kleineren Bildschirm besitzt, schleppt aber immer noch einen Tennisschläger mit sich rum.

Da bleibt in der Regel nur Jiayu übrig, wo man mit den G4S oder G4C oder G5S Geräten was Kleines und Schickes bekommt. Beim Kingzone S1 ist das Gehäuse trotz 5 Zoll Bildschirm ähnlich in der Grösse wie bei vielen 4.7 Zoll Geräten, oben und unten am Bildschirm gibt es meist fette Ränder, links und rechts geht es etwas knapper zu und her, aber Tatsache bleibt, ein kleines schlankes Phone mit ca 130 g ist selten zu bekommen, jedenfalls nicht bei Chinesischen Herstellern.

muegast

Active Member
So pauschal kannst Du das aber auch nicht sagen...
Die aktuellen (neueren) Geräte der 4,5" Klasse erfüllen fast ausnahmslos die Kriterien - kleiner und leicht.
Das DG800 (4,5") z.Bsp. ist sowohl in der Lange als auch in der Breite fast 1 cm "schlanker" als z.Bsp. das Elephone P9 (5"), Gewicht (beide ca. 135 g) und Höhe (knapp 9mm) sind identisch.
Wer dann noch ev. bereit ist Abstriche bei der Auflösung zu machen, bekommt m.E. für deutlich unter 100€ mittlerweile recht alltagstaugliche Geräte (Quadcore, 1GB RAM, 4 GB ROM).

Also meine Freundin hat sich in das Doogee DG800 in weiß verguggt. Größe, Preis/Leistung und auch die nette Idee mit dem Back-Touch gefallen.

Jetzt nur die Frage "Wo kaufen?"
Ich habe es nirgends mit Versand aus DE gefunden.

Es hat sich ja einiges getan bei den Händlern und man hört ja immer verschiedenes. Naja mal durch die verschiedenen Angebote heute abend wühlen. Ist DHL Express immer noch die beste Wahl oder sollte man mittlerweile auf eine andere Versand Art setzten? Wenn der Versand ein paar Tage länger dauert wäre es auch nicht schlimm. Wichtig nur nicht zu überteuert und ohne Zoll Probleme.

Ruhrpöttchen

Active Member
Kann noch das Zopo ZP 700 empfehlen,sehr schönes wertiges Handy.
Hab das vor ein paar Tagen meiner Schwester gekauft.
Wlan,GPS top und das Display hat tolle Farben

Wie gesagt meine Freundin hat sich in das Doogee DG800 verguggt und ich denke auch, dass es wohl für sie ein solides Smartphone sein wird. Aus Deutschland versendet es aktuell kein Shop - also doch aus China bestellen. Nur die Frage wo? Welche Shops sind aktuell zuverlässig und welche Versandmethode sollte man nutzen? Es darf auch gerne ein paar Tage länger dauern, wenn der ein oder andere Euro gespart werden kann.

Wollte heute im Laufe des Tages bestellen (ist ja glaub ich Feiertag in China) oder sollte man noch etwas warten?

Schonmal Danke für eure Infos.

PS:
Wenn es erfolgreich bestellt wird (und meine Freundin mich lässt :p) wird es auch ein kleines Review geben.

Oben Unten