Smartphone Kamera umrüsten

Balu007

New Member
Guten Abend Chinamobiles-Freaks und Fans,

ich bin nun schon seit 5 Monaten "stolzer" Besitzer eines Thunderbird i6s Plus. (Das stolzer ist in Anführungszeichen, weil mich das Handy schon so viele nerven geraubt hat, bis ich endlich mal alles so eingestellt hatte, dass man damit überhaupt was machen kann. Das spielt jetzt aber keine große Rolle)
Die Kamera finde ich echt schlecht, daher lautet meine Frage, ob es möglich ist die Kamera zu wechseln. Also das man sie ausbauen kann, weiß ich schon und das es im Internet diverse Ersatzkameras zu kaufen gibt auch. Aber ist es denn von der Technik her möglich? Das das bei so Marken Handys wie Samsung, Sony und so weiter nicht möglich ist, leuchtet mir irgendwie ein. Aber es handelt sich ja hierbei um ein chinahandy, da müsste das doch bestimmt irgendwie funktionieren, oder?

Ich finde dieses Thema echt interessant, könnte man ja mal drüber diskutieren :)

A

altmann

Guest
Wird denke ich nicht möglich sein, da die Treiber dann nicht zu der Kamera passen.
Also das Modell 1:1 ersten wäre wohl möglich, aber dass einbauen einer anderen wird wohl nix.

Balu007

New Member
Danke für die schnelle Antwort! :) hm das klingt ja nicht so optimal... Kann man die Treiber nicht irgendwie noch nachinstallieren oder so? Das wär so cool, wenn ich mit dem Handy hier noch bessere Fotos machen könnte. Dann wär das meiner Meinung nach ein echt top Handy :grin:

AltF4

Active Member
Sorry, aber warum sollte man sich das antun? Es gibt so viele wunderbare China Smartphones, statt zu frickeln würde ich lieber ein anderes probieren. Das kommt Dich sicher auch nicht teurer als zwei drei nicht passende Kamera Module ;-)

Gesendet von meinem Lenovo K3 Note

Balu007

New Member
Wow ich bin geflasht von den zahlreichen Antworten. Danke euch allen! :) also als Fazit: Nein es geht nicht, außer man steckt sehr viel Arbeit und Geld rein und man muss viel Glück haben.
Noch ne kurze Frage, bevor ich jetzt extra einen neuen Beitrag eröffne. Wie sieht es mit den Lockscreen Mitteilungen aus? Ich bekomme nur welche von systemapplikationen. Also wenn ich eine SMS bekomme oder einen Anruf verpasst habe, steht das auf dem sperrbildschirm. Aber Whatsapp, Facebook und andere apps lassen sich da nicht blicken. Gibts da ne Möglichkeit das mit einer APP nach zu rüsten? Will nicht unbedingt einen neuen/anderen Lockscreen haben... Sollte wenn möglich bei dem system eigenen Lockscreen bleiben, sodass ich auch mit dem Fingerprint Sensor entsperren kann. ;)

Oben Unten