Smartphone gesucht

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja das werden wir dann haben
Mach weiter so und Du wirst sehen, was wir dann haben ;)

da von Dir leider mehr als einseitiger Xiaomi Einheitsbrei kommt.
Faß Dir mal bitte an Deine Nase und vergleiche mal, wie oft ich in der Kaufberatung ein Xiaomi Handy einem User empfohlen habe und vergleiche es mit der Anzahl Deiner Empfehlungen für Elephone Handys ;)

Dich vielleicht mal eher den wichtigeren Dingen hier widmen.... :p
Das tue ich und ich weiß auch schon was meine Prioritäten sein werden :spiteful:

A

altmann

Guest

pengonator

Well-Known Member
Faß Dir mal bitte an Deine Nase und vergleiche mal, wie oft ich in der Kaufberatung ein Xiaomi Handy einem User empfohlen habe und vergleiche es mit der Anzahl Deiner Empfehlungen für Elephone Handys ;)
Irgendwie hast Du schon einen gewissen Realitätsverlust. Das scheinst Du wohl schon selbst nicht mehr zu merken, schade :negative::negative:

@pengonator
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass das Elite 1 generell sensortechnisch eher schwach ausgestattet ist.
Aber erst empfiehlst Du dem TO hier ein Ulephone Paris und anschließend dann ein Elite 1. Beide ohne Gyroskop und blaffst mich dann an, wenn ich darauf Hinweise!? :shout:
Selbstkritik scheint nicht Deine große Stärke zu sein, oder?

pengonator

Well-Known Member
Selbstkritik scheint nicht Deine große Stärke zu sein, oder?
Wir haben beide falsch gelegen, Du mit dem E-Kompass und ich mit dem "G-Sensor" und damit die beiden Phones die so nicht gepasst hätten. Aber leider hat der TE auch keine wirklich detailierten Angaben gemacht was allen hier das Leben leichter gemacht hätte. Das Paris kam vom mir wg.
Handy im IPhone Design
Nun ja lassen wir mal das denn es bringt uns und damit den TE nicht weiter. Sorry @monstermania :hi:[DOUBLEPOST=1468334047,1468333932][/DOUBLEPOST]
Btw: Ich empfehle gar nix, gegen Ele & co aka Hinterhofklitschen kommt kein renommierter Markenhersteller gegen an ^^
Na ja das braucht man nicht weiter kommentieren, manche haben eben ein eingeschränktes Weltbild und kennen nur schwarz oder weiß :OMG:

IGGhost

New Member
Soory falls meine Angaben zu unverständlich waren.

Ich nutze aktuell ein Cubot P11 mit welchem ich auch im großen und ganzen Happy bin.

Nun würde ich allerdings gern die AR funktion von Pokemon GO verwenden wozu es zwangsweise ein Gyroscope braucht.
Da ich das Design vom IPhone recht nice finde wäre mir ein Android Phone in diesem Design am liebsten.

Also fasse ich mal zusammen:
Iphone ähnliches Design
4,5 - 5 Zoll
Gyroscope
Nicht allzu teuer

Mehr brauche ich eig. garnicht da ich mein Handy eig. nur für Whatsapp und als Pieper nutze.

pengonator

Well-Known Member
Wie schon hier gesagt schau Dich hier mal um. In der Übersicht findest Du von den Phones alle wichtigen Features und auch Links zu den Reviews. Die beliebtesten Phones haben entsprechend auch Ihre eigenen Threads mit User-Feedback wo Du Dir dann Deine Meinung und Entscheidung bilden kannst.

@pengonator
Alles Gut! :hi:

@IGGhost
5" iPhone-mäßiges Design und Gyroskop ist nicht so easy.
Als erstes fallen mir da mal die Xiaomi Redmi3 ein. Die haben ein Gyroskop und sind mit 140mm recht kompakt. Die liegen preislich so bei ~ 120€
Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, kann ich aus eigener Erfahrung ein Sony Zx Compact empfehlen. Habe im Mai ein Z1 Compact bei Amazon WHD geschossen (108€). Absolut 1a-Gerät und extrem handlich. Und ja, auch mit Gyroskop.
Oder eben das bereits mehrfach genannte ZTE Star 1.
Auch das One Plus X hat ein Gyroskop.
Huawei p8lite

Grundsätzlich sieht es ansonsten bei den kompakten Geräten aus China eher Mau aus. Bei den Geräte > 5" gibt es einige Geräte, die auch Gyroskop haben.
- Xiaomi
- ZTE Axon 5,5" / Mini 5,2"
- One Plus
- Elephone P9000
...[DOUBLEPOST=1468336336,1468335949][/DOUBLEPOST]
PS: mein Elephone P9000 hat Gyroskop, aber Hongkong ist nicht richtig China ;)
Vor allem, wenn der TO ein Gerät zwischen 4,5 - 5" sucht.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Wie schon hier gesagt schau Dich hier mal um. In der Übersicht findest Du von den Phones alle wichtigen Features und auch Links zu den Reviews. Die beliebtesten Phones haben entsprechend auch Ihre eigenen Threads mit User-Feedback wo Du Dir dann Deine Meinung und Entscheidung bilden kannst.
Sind aber natürlich nur die Reviews von Ora in der Liste, deswegen mag es sinnvoller sein, hierhin zu verweisen.
Bei den meisten Reviews findet man schon im Titel die Displaygröße, was ja u.a. ausschlaggebend für @IGGhost ist.

pengonator

Well-Known Member
Sind aber natürlich nur die Reviews von Ora in der Liste,
@altmann das ist nicht ganz korrekt. Richtiger wäre die meisten gelisteten Phones sind von @Ora reviewed worden. Es sind auch Phones gelistet die nicht von Ora reviewed worden sind, sind aber wenige. Eine Übersicht ist schon hilfreich egal wer die Liste angefertigt hat, besser wäre da auch eine Excel-Tabelle zum Download zusätzlich anzubieten da man dort nach Feldern sortieren kann was das Leben leichter macht. Ist mal so ein Verbesserungsvorschlag für die Übersicht.

Ora

®
na, dann klappe mal die Jahre alle auf...

...ist aber völlig unwichtig...

So eine Übersicht macht mehr Mühe als man denkt... Ich nahm an, dass mit der Eingliederung von den Reviews in die Ressourcen, auch Vorteile erwachsen. Die verwendeten Datenbankfelder sind aber für eine Systematisierung oder gar Auswertung ungeeignet, abgesehen davon das keine "Auswertung" für Ressourcen zur Verfügung steht.
Auch haben die Reviewer von meinem anfänglichen Angebot, entsprechende Daten zur Übername bereitzustellen nur sehr spärlich Gebrauch gemacht.
Für mich ist dieses Kapitel deshalb abgeschlossen.
Auch werde ich nicht an einem Excel arbeiten.

Die Arbeit mit Ressourcen erschwert für mich eher nur das Generieren eines guten Reviews, als das es mich dabei unterstütz.

Mittlerweile haben diverse Vergleichsportale eigentlich die traditionelle Board Review Arbeit in den Schatten gestellt. Schade.

A

altmann

Guest
Mittlerweile haben diverse Vergleichsportale eigentlich die traditionelle Board Review Arbeit in den Schatten gestellt. Schade.
Finde ich eigentlich nicht unbedingt, da dort häufig nicht alle Daten einzusehen sind und diese dann auch mitunter falsch sind.
Da lese ich lieber deine Reviews. Da weiss ich, dass ich den Angaben der technischen Daten trauen kann.

Trotzdem höre ich danach dann auch immer noch ganz gerne Meinungen von Usern, welche die Geräte über einen längeren Zeitraum nutzen. Viele Sachen, die stören (oder besonders gut sind) stellt man halt im Alltag oft erst nach einiger Zeit fest.

Ist aber wirklich Schade, dass man die Daten der Reviews hier im Board nicht besser auswerten kann. Wäre z.B. Klasse, könnte man direkt im Reviewbereich ein paar "Eckwerte" wie Displaygröße, RAM/ROM, etc. auswählen. Müssten die Reviewer die Daten halt entsprechend irgendwo eintragen. Geht ja aber scheinbar leider nicht.
Wäre mal nen Verbesserungsvorschlag, aber keine Idee ob das umzusetzen ist und es ein entsprechendes Modul für XenForo gibt.

btw: Die Zwei war auf 2016 bezogen ;)

IGGhost

New Member
@pengonator
Alles Gut! :hi:

@IGGhost
5" iPhone-mäßiges Design und Gyroskop ist nicht so easy.
Als erstes fallen mir da mal die Xiaomi Redmi3 ein. Die haben ein Gyroskop und sind mit 140mm recht kompakt. Die liegen preislich so bei ~ 120€
Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, kann ich aus eigener Erfahrung ein Sony Zx Compact empfehlen. Habe im Mai ein Z1 Compact bei Amazon WHD geschossen (108€). Absolut 1a-Gerät und extrem handlich. Und ja, auch mit Gyroskop.
Oder eben das bereits mehrfach genannte ZTE Star 1.
Auch das One Plus X hat ein Gyroskop.
Huawei p8lite

Grundsätzlich sieht es ansonsten bei den kompakten Geräten aus China eher Mau aus. Bei den Geräte > 5" gibt es einige Geräte, die auch Gyroskop haben.
- Xiaomi
- ZTE Axon 5,5" / Mini 5,2"
- One Plus
- Elephone P9000
...[DOUBLEPOST=1468336336,1468335949][/DOUBLEPOST]
Vor allem, wenn der TO ein Gerät zwischen 4,5 - 5" sucht.
Hiiii :)

ich habe mich denke ich mal für ein Redmi3 entschieden , habe jedoch noch 3 Fragen:
1) Haben sowohl das Redmi3 alsauch das Redmi3Pro einen Gyroscope?
2) Ich habe gelesen das dass Handy nur in Englisch verfügbar ist. Ist das richtig ?
3) Auch soll kein googleplaystore drauf sein, kann man den nachträglich rellativ simpel instalieren?

D

digidu

Guest
ich habe mich denke ich mal für ein Redmi3 entschieden , habe jedoch noch 3 Fragen:
1) Haben sowohl das Redmi3 alsauch das Redmi3Pro einen Gyroscope?
2) Ich habe gelesen das dass Handy nur in Englisch verfügbar ist. Ist das richtig ?
3) Auch soll kein googleplaystore drauf sein, kann man den nachträglich rellativ simpel instalieren?
1. Ja, dass pro hat nur zusätzlich einen Fingerprint/ 3-32gb RAM/ROM

Zu 2&3 wird es ein wenig schwierig/tricky, da viele schwarze Schafe ( Shop ) gibt, am besten du kaufst es von einem der die original ROM anbietet wie zbs. uuonlineshop. Es FAQ/tuts wie du einfach die GAPPS installierst.

Die original ROM ist insofern wichtig, da es dann einfacher ist von Xiaomi den Unlock Code zubekommen/frei zuschalten um tbs. Xiaomi.eu mit deutscher Sprache zu installieren. Falls du trotzallem eine Shop-ROM drauf hast, gibt es mittlerweile auch ROMs die sich auch mit gesperrten Bootloader flashen lassen, ist relativ einfach ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten