Smartphone für Freundin...

prossen

Active Member
Wird es für das G3C ein Update auf Android 4.4 geben?
Wohl eher nicht. Aber warum auch? Never change a running System!
Läuft ohne Probleme, so wie es aus dem Karton kommt. Nicht immer schneller, weiter, höher. Nicht alles Neue ist immer besser; das Android 4.2.2 läuft und läuft..... und hat keine Kinderkrankheiten mehr.

Gesendet v. meinem Jiayu G3C

N2k1

Well-Known Member
Bis auf die Sicherheitslücken, die bei 4.2.2 bekannt sind, ist es ein nettes System.

@prossen Warum von XP auf Win 8 umsteigen, wenn XP doch läuft?
Wozu einen aktuellen Virenscanner installieren, wenn der alte Scanner doch läuft?

KloNom

Well-Known Member
Warum von XP auf Win 8 umsteigen, wenn XP doch läuft?
Wozu einen aktuellen Virenscanner installieren, wenn der alte Scanner doch läuft?
Weil es läuft. Weil weniger HW Voraussetzungen bestehen. Ich selber besitze ein Netbook auf Win XP, OHNE Virus Scanner. Aus dem simplen Grund, dass der flott ist. Dafür benutze ich den natürlich komplett ohne sensible Daten.
Dennoch kein Grund meiner Meinung nach, Android 4.2.2 mit dem Stand von Win XP zu vergleichen... So, genug OT :grin:

KloNom

Well-Known Member
OT:

Flotter Spam-Bot!
Spitze!
Aye. Spam-Bot der sich à la Bad Bios per Hochfrequenztönen mit dem Internet verbundenen Rechner kommuniziert, weil er nicht mit dem Internet verbunden ist. Parallel existiert eine Linux Distro zum Surfen ;) .
Weil Windows XP vor 13 Jahren herauskam, Android 4.2.2 vor weniger als 2 Jahren. Weil die Anzahl an Endgeräten mit Windows wohl deutlich höher ist als mit Android. Damit steht Windows immer noch mehr im Mittelpunkt von Malware Entwicklern als Android.

Natürlich birgt das Benutzen eines alten OS immer Sicherheitsrisiken. Umso älter, desto mehr in Regel oftmals. Aber auch blindlings auf neue Systeme mit mehr potentiellen 0day Lücken zu wechseln ist meiner Meinung nicht immer hilfreich...

N2k1

Well-Known Member
Aye. Spam-Bot der sich à la Bad Bios per Hochfrequenztönen mit dem Internet verbundenen Rechner kommuniziert, weil er nicht mit dem Internet verbunden ist.
Wozu dann der Hinweis mit den nicht vorhandenen Daten?
Damit steht Windows immer noch mehr im Mittelpunkt von Malware Entwicklern als Android.
Naja, kann man so sehen - muß man aber nicht.
Weil Windows XP vor 13 Jahren herauskam, Android 4.2.2 vor weniger als 2 Jahren.
Und wieviele Varianten von Windows gab es seither - und wieviele be Android?
Ist eben eine andere Welt.
Natürlich birgt das Benutzen eines alten OS immer Sicherheitsrisiken. Umso älter, desto mehr in Regel oftmals. Aber auch blindlings auf neue Systeme mit mehr potentiellen 0day Lücken zu wechseln ist meiner Meinung nicht immer hilfreich...
Kommt drauf an, was man damit vor hat.
Und wenn ich täglich damit arbeite, dann mag ich zum Beispiel auch kein "Herzblut"

S

Skyfire

Guest
Moin, meine 2 Cent : Das G3 hat leider eine schwachen Rahmen. Bei mir sind schon zwei kaputt gegangen ohne das ich eine Biegetest gemacht hätte. Ist nicht unbedingt ein Tozalverlust aber doch ärgerlich...

KloNom

Well-Known Member
:offtopic:
Wozu dann der Hinweis mit den nicht vorhandenen Daten?"
Weil ich eben nicht sensible Dinge wie Banking etc. darauf mache.
Und wieviele Varianten von Windows gab es seither - und wieviele be Android?"
Ist eben eine andere Welt.
Kommt natürlich darauf an, was man als Windows Variante bezeichnet.
Kommt drauf an, was man damit vor hat.
Und wenn ich täglich damit arbeite, dann mag ich zum Beispiel auch kein "Herzblut"
Mit Sicherheit. Aber wie du bereits passend angesprochen hat, liegt die eigene Sicherheit oft nicht in den eigenen Händen, wie beim "Herzblut" ;).

So ich klinke mich hier aus, genug OT für einen Thread. Ich hoffe der TE verzieht es und findet ein nettes Handy für seine Freundin :).

prossen

Active Member
Und weil ich von einem "running System" sprach, natürlich mit aktualisierter Antivirensoftware und funktionierender Firewall.
Hoffentlich ist der Threadgründer jetzt nicht abgeschreckt von der abschweifenden Entwicklung. Daher zurück zum Thema.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das G3C auch ohne Flash-Fummelei stabil läuft und das dürfte im Interesse des Schenkenden liegen :grin:
Gesendet v. meinem Jiayu G3C

Strichmichel

New Member
Ach woher, ist doch immer ganz lustig wenn sich ein paar Leute an ner Diskussion beteiligen. Ich werd mir das jetzt noch ein paar Tage überlegen welches ich letztendlich nehmen werde. Eigentlich wars als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gedacht, also hab ich schon noch ein bisschen Zeit....

Oben Unten