Smartphone für Frau

fasTTommy

Member
Hallo zusammen,

jetzt brauche ich doch glatt auch mal eine Beratung. Ich suche nen Phone für meine Frau. Aktuell dümpelt Sie mit einem Wiko Pulp rum, aber das wird allmählich zu langsam.

Was sollte das Phone haben oder können:
- 5 bis 5,5 Zoll Display
- min. 3 GB RAM
- großer Akku
- robust
- guter WLAN Empfang
- Micro SD Slot

Was ist nicht so wichtig:
- LTE wird nicht benötigt
- Dual Sim wird nicht benötigt

Was macht Sie mit dem Handy:
Na das was Frauen am liebsten machen, Facebook, WhatsApp, sämtliche Foto Apps, VIP Apps, etc.

Gruß Tommy

A

Andycat

Guest
Ich möchte ja nicht das die Frau von 1reno1 sich scheiden lässt.....ich habe schon so viele Frauen....:spiteful::spiteful::spiteful:

lernfabrik

Well-Known Member
Unbestritten sind die Xiaomi Geräte top, wenn es ums P/L-Verhältnis geht.
Meine Frau hat ein sehr ähnliches Anforderungsprofil, zudem sollte das Gerät aus DE mit Garantie sein. Falls das relevant ist, schmeiße ich mal Huawei in die Runde. Meine Frau ist mit ihrem P9 Lite glücklich. Aber auch das P10 lite soll eine gute Kamera haben, erfüllt auch sonst die Anforderungen und kostet aktuell 210 Euro bei Amazon.

D

darkzone

Guest
Geht sogar noch günstiger, mit Versand aus Deutschland und Garantie bei einem deutschen Händler.
Das schwarze mit 3/32GB für 104,90€. Kommen noch um die ~6€ Versand dazu.

Man muß ein bisschen tricksen.
Bei Notebooksbilliger kann man das Gerät mit 0% finanzieren.
Da gibts dann einen Gutscheincode über den sofort 50€ abgezogen werden.
Es muß natürlich ein Finanzierungsvertrag abgeschlossen werden,
man könnte dann das Gerät über 6 od. 9 Monate in Raten bezahlen, muß man aber nicht.
Der Betrag kann sofort in einer Überweisung der Bank zurück bezahlt werden.
Ist ein bisschen Arbeit, aber ein Note 4, mit Garantie in DE für 112€ ist es wert.

Das geht nicht nur beim Redmi Note 4, sondern bei vielen anderen Geräten auch.

fasTTommy

Member
Ja vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wie ist das denn mittlerweile bei MIUI. Funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei?

Daten Sim ist ebenso nicht vorhanden, d.h. WLAN ist immer an. Und WhatsApp sollte schon unverzüglich ankommen.

Das im ersten Post erwähnte Profil hört sich zwar einfach an, bin mir jedoch unsicher wegen soc und RAM. Meine Frau hat immer alles mögliche im Hintergrund offen, switcht hin und her und wundert sich, dass es hängt. Ich weiß zwar nicht wie aber das hat sie auch bei meinem sd820 mit 4gb RAM geschafft. Sie sagt zwar sie braucht kein teures Phone und keine highend Specs, aber beschwert sich dann dass es hängt...

D

darkzone

Guest
Ja vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wie ist das denn mittlerweile bei MIUI. Funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei?
Wenn es richtig eingestellt ist, das war aber schon immer so.
MIUI hat viele Möglichkeiten, die wollen konfiguriert werden.

fasTTommy

Member
So, kurze Rückmeldung. Nachdem nun das alte Wiko endgültig seinen Geist aufgegeben hat, habe ich gestern ein Xiaomi Redmi 4x mit 3/32 bestellt.

Bekommt Frauchen ihr Geschenk halt schon drei Wochen früher...

Danke nochmals an alle für die Beratungen

kubean

Well-Known Member
Wenn es richtig eingestellt ist, das war aber schon immer so.
MIUI hat viele Möglichkeiten, die wollen konfiguriert werden.
Das stimmt leider nicht ganz. Aktuell gibt es bei meiner Frau ihren Note 4 große Probleme mit den Benachrichtigungen und ich bin mir sicher das alles so eingestellt ist, wie es soll.

dierose

Well-Known Member
Mit einem anderen Launcher (z.B. Nova) klappen die Benachrichtigungen bei mir auch nicht alle richtig. Aber ich habe mich mit den MIUI Laucher arrangiert und angefreundet. Da klappt eigentlich alles.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten