Smartphone bis 180 € - Hauptaugenmerk GPS

cyclame

New Member
Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread schon gesagt, bin ich bisher eher der Skeptiker von Smartphones gewesen. Aber irgendwann hat mir mein Arbeitgeber ein HTC Radar in die Hand gedrückt.
Also musste ich ja damit umgehen lernen. Doch das WP7 ist so gar nicht mein Ding, da komme ich mit dem Phone meiner Frau (Android 2.x) schon deutlich besser klar.
Privat besitze ich noch ein Nokia C6-00, welches alles erfüllt, was ich so "brauche". Doch permanent mit 2 Handys durch die Botanik zu wandern ... ist schon blöde.

Deshalb bin ich auf Dual-SIM-Phones gekommen und durch langes Suchen auch auf das Forum hier.
Nun, die endlosen Stunden die ich hier schon verbracht habe, haben zumindest schon mal einen Favoriten bei mir gebildet.

Ich habe mich aktuell auf ein Jiayu G3S festgelegt, da es scheinbar eins der wenigen ist, bei denen GPS vernünftig funktioniert. Doch es gibt bestimmt noch Alternativen im o.g. Preisrahmen.

Was sind also meine Wünsche an ein Phone?
Nun: Dual-Sim, UMTS, GPS, WLAN, Bluetooth und aufgrund meiner nicht ganz kleinen Hände auch ein etwas größerer Screen über 4 Zoll.
Das muss es also können. Hierbei liegt mein Augenmerk auf GPS.
Dass ich nun dabei den Komfort meiner Nokia-Maps nicht erwarten darf, ist mir klar.

Ich bin mir bewußt, dass das 3GS schon ein sehr gutes Smartphone ist. Aber dennoch, gibt es gleich-gute Alternativen?

Bei den Shops gehe ich nach dem Thread "Liste mit vertrauenswürdigen Shops" hier im Forum.

Schonmal Danke im voraus.

Gruß
Cyclame

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
welcome!

bin gerade auch an dem Jiayu GS3 dran, scheint MIR im Moment die beste wahl zu meinen anforderungen zu sein (ich komme mit 5 und 5+ zoll irgendwie nicht wirklich klar ;-))
bisher hört man ja ausreichend gutes über das phone ...

wenn du auf 5 zoll gehen magst sind sicher Zopo´s im moment heiß diskutiert ...,
beim zp810 bzw. dem baugleichen H7500+ kommst du mit dem preis vielleicht noch so gerade hin, ggf. musst du aber 10-30 € drauflegen ...

noch eine schippe drauf beim zopo c2 ...

StardustOne

Well-Known Member
Zopo ZP810 oder Hero H7500+ (sind 100 % baugleich, nur unterschiedlicher Preis), das besitzen hier sehr viele und bei Bedarf ist immer jemand hier für Fragen oder Hilfe im Forum. GPS geht auch. Und ist mit 5 Zoll auch nicht zu klein.

:)

cyclame

New Member
Hallo,

danke für die beiden Tipps.
Ich habe mal das 810 und das 3GS gegeneinander verglichen.
Viel Unterschied ist da ja nun nicht.
Es ist halt die Frage, ob ich lieber 5" nehme oder 4,5". Hmm...

Noch eine Frage zu den verbauten Kameras. Die Frontcam ist mir ziemlich wumpe. "Rückwärtig" haben beide ja die gleiche Optik verbaut. Bedeutet das "up to" bei der Auflösung, dass selbst die 8 Megapixel interpoliert sind?
Wäre ansich auch nicht weiter tragisch, doch ab und an nutze ich das Handy/Smartphone schon zum Foto-"machen". Da ist es dann schön zu wissen, wieviel nun wirklich an Megapixel drin ist.

Zwecks "rooten" und solchen Themen, dürfte die Community bestimmt für beide ziemlich groß sein. Zumindest lese ich das hier im Forum so raus.

Gruß
cyclame

steffsb

Well-Known Member
zu den kameras kann ich nix sagen ...

thema rooten ist bei den MTK6589 wohl gar keine soo große sache, jedoch bekommt man, aktuell wenigstens für das Zp810/H7500+ deutlich mehr custom roms und auch abhilfe von bugs.
das ist bei dem g3s noch nicht so der fall, is nach meinem wissenstand noch nicht all zu lange draußen, der vorgänger des phones hatte allerdings eine große comunity ... bisher habe ich aber über das Jiayu noch keine größeren probs gehört...

StardustOne

Well-Known Member
Die Kamera des H7500+ oder Zopo ist eine 8 Megapixel mit 12 Megapixel Interpolation und die Fotos mögen echt zu begeistern. Sie sind sehr scharf, detailreich und die Farben werden sehr gut eingefangen. Einzig das Flash LED ist nicht so optimal, das reicht nämlich nicht, um etwas weiter entfernte Objekte gut aufzuhellen. Für so ca bis 70 cm reicht es aber schon.

cyclame

New Member
Hallo,

ich habe mal bei mixe angefragt, ob das G3S mit Root-Rechten ausgeliefert wird. Antwort:
for jiayu g3s , we could make it rooted .
if you want this service just comment in your order .
but i think you have to add 5$ more for it .
Bei vielen Geräte-Reviews hier habe ich gelesen, dass dort root von Hause aus "drauf" ist. Mir gehts jetzt nicht um die $5, aber wäre schon schön, wenn das gleich mit entsprechenden Rechten kommt.

Ich nutzte privat ausschließlich Linux als OS und habe wg. dem ganzen ROM-Zeugs schon Windows virtuell laufen. Ist aber doch nicht ganz so komfortabel, da dort der USB-Anschluss ab und an mal abschaltet (nur im virtuellen OS, nicht im normalen).
So könnte ich mir einen Weg sparen.

steffsb

Well-Known Member
Würd a bissi drauflegen und ein Zopo C2 nehmen
das c2 is auch cool!!! allerdings auch nicht immer ohne probs ..., aber was gibts im leben schon ohne probs.
http://chinamobiles.org/showthread.php?34998-Fragen-zu-ZOPO-ZP980-C2-5-0-quot-FullHD-1-2GHz-QuadCore-13MP-DualSIM-MTK6589

preislich siehts doch allerdings aktuell nach meinem stand so aus:
G3S 160,- < , mit 4,5 zoll
H7500 170,- < , mit 5 zoll
c2 215 < , mit 5 zoll
preise in € zzgl. eust

muss jeder selber wissen wo er seine vorlieben hat... und dann eben wählen.

ahh kommt mir das nur so vor oder haben die 6589er phones irgendwie ein wenig mühe wenn fhd displays verbaut sind? Beispiel Ioceab X7 Youth & C2

Ora

®
AW: Smartphone bis 180 € - Hauptaugenmerk GPS

das Thema habt Ihr aus den Augen verloren, GPS
schreibt doch mal, wie sich da Eure Empfehlungen verhalten:)
dad G3S fixed konstant nach 31s und verliert danach auf 160 km nie diesen.
Retina und Gorilla 2 sind nicht zu toppen. Das ist die Erfahrung eines Praktikers:)

steffsb

Well-Known Member
hier vlt noch ein kandidat:
Q9000 MTK6589 5.0 Inch HD Screen Android 4.2 1G RAM 4G ROM 13.0MP Camera 3G GPS Smart
laut einem forums-user gps gut ...

Oben Unten