Smartphone bis 150€ ...

Unbroken

salty
@Klausl13, Meine Mutter denkt bei Update Meldungen immer, das wäre was schlimmes, fuchtelt hektisch an dem Gerät herum, mit den Folgen, dass sie mich dann anmotzt was das Phone da für komische Sachen macht! Ist immer meine Schuld! :hehehe:
Seitdem bekommt sie ältere Phones ohne Updates! Voll egal Mama kann eh nur Whatsapp, Wetterapp und Email!

Ah und Browser Shortcuts nutzen, mit dem Browser an sich kommt sie auch nicht klar.....aber Hey, sie ist 75...die findet noch nicht einmal die Einstellungen oder lädt Apps....mache eh alles ich....haha

Unbroken

salty
Genau so, deshalb ist mir für Mama ein ruhig was älteres Vanilla Android lieber. Ich kenne es, kann selbst für Absicherung sorgen usw
Miui müsste ich quasi leer räumen, damit da keine App mehr einen Muks macht, den meine Mutter irritieren könnte!
Was unnötige Arbeit machen würde und alle gepriesenen Vorteile von Miui ad absurdum führen würde!

A

altmann

Guest
Nova Launcher installieren, alle "nicht zu bespielenden" Apps einfach Sperren, Play Store auf "Auto Updates im WLan" und die MIUI-Updates manuell, also immer wenn man mal die Mutti besucht, selber kurz installieren.
Sicheres System, einfach zu "warten".

Klausl13

Well-Known Member
@Unbroken : meine Mama hat zum Telefonieren ein Seniorenhandy, jetzt vor 3 Tagen wieder ein neues, eins mit Tasten und einfacher Menüführung.

Dieses Handy unterscheidet sich nur minimal vom alten.
Was glaubst Du, was sie macht?
Sie fängt darauf zu wischen an!
Ich hab geglaubt, ich brunz mich an vor Lachen, hab mich aber gleichzeitig geärgert.

Unbroken

salty
Tja @Klausl13, die lieben Mums und ihre Telefone.... ;)
Meine hat einen fast Herzinfarkt bekommen, als Whatsapp diese Statusmeldungen eingeführt hat! :hehehe: da musste ich nach 12 Stunden Dienst, noch zu ihr um die Funktion lahmzulegen!

Ansonsten bin ich ne miese Tochter! Mama muss ein Cubot ohne Updates nutzen, das System läuft smooth und da Mama nix riskantes auf ihrem Phone kann, ist das alles gut so! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten