Smartphone 5 Zoll mit LTE ~150-200

rumpkili

New Member
Hallo Leute,

wie der Titel schon so schön sagt bin ich auf der Suche nach einem Handy, 5 Zoll, ganz wichtig mit LTE.
Kosten sollte es um die 120-200€. 150 war ursprünglich mal angedacht, aber etwas Spielraum will ja erlaubt sein :)

Zum meinem Nutzungsprofil.
Ich spiele fast garnicht also spiele weit unter 10% der Nutzung.
die 3 Hauptdinge für die es da ist sind in:
1. Whatsapp
2. Musik auf meine anlage streamen (über Blauzahn)
3. Telefonieren ( ja wirklich^^ auch wenn ich damit wohl zu einer aussterbenden Gattung gehöre xD )

Ansonsten recht selten mal apps wie Bahn.de oder Post o.ä. aber nichts was besonders spannend wäre.
Selten auch mal surfen, aber wirklich nur am Rande.

Was sonst noch, der Akku wäre natürlich schön wenn er eine Weile halten würde, aber ich bin durchaus bereit mein Handy einmal am Tag zu laden, wenn es dafür schlank ist und angenehmer in der Hosentasche zu Tragen. Daher auch die 5 Zoll, wobei ich auch ein fast Rahmenloses 5,2 Zoll noch ertragen würde ;-)
Kommt halt wirklich auf die Abmessung an.

Beim Display bin ich nicht sonderlich wählerisch, aber 800x480 muss es auch net zwingend sein, bissl besser wäre schön :)

Joa wenn der Klinke Anschluss guten Klang ausgiebt wäre ich auch nicht abgetan, einen guten Lautsprecher brauche ich hingegen nicht.

Ich bin nicht besonders update süchtig, also es ist mir am Ende des Tages egal ob da 4.4.2 oder 5.0 oder sonst was drauf läuft, solange das neue System gut läuft.
Es soll halt flüssig laufen und nicht stockern. Hatte mal das Motorola Defy (lang lang her) und das war absolut grausam...

Joa das sollte es im Groben gewesen sein.
Ansonsten immer raus mit den Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Habe auch selbst mal geschaut und mir das ist Kingzone N3 aufgefallen, taugt das was?

pengonator

Well-Known Member
Hallo @rumpkili, für Dich wäre das Elephone P3000 als preiswertes Phone mit Quad-Core interessant zu einem China-Preis von ca. 119€ oder davon die "Luxusvariante" das Elephone P3000s für ca. 150€ Chinapreis. Zu diesen beiden Phones findest Du auf youtube schon Reviews auch von Usern hier (@s7yler). Beide Phones haben Dual-SIM und Dual-Standby, HD-Display (1280x720 Pixel) und einen 3.150mAh Akku). Beide Phones haben noch Fingerprint-Reader und das P3000s zusatzlich NFC. Alle weiteren Details findest Du auf der Herstellerseite der beiden Produktlinks unter "Parameters". Beide Phones unterstützen auch alle in DE verfügbaren LTE-Frequenzbänder.

noplan

GNO Member
Kein DUAL-SIM in den Anforderungen.
Warum keine sichere Bank und ein Phone aus DE?

Im Garantiefall sparst Du Dir 2 Phone-freie Monate (Versand nach China und zurück)

Alternativ bei www.geekvida.de reinschauen.

rumpkili

New Member
Um ehrlich zu sein ist es mir rellativ egal woher das Phone kommt.
Das Archos scheint ja noch nicht wirklich erhältlich, und das letzte was ic hvon Archos hatte war ein MP3 Player vor gefühlt 10 Jahren, da war ich so mittelmäßig zufrieden...

Bei den üblichen Herstellern habe ich sonst nichts in dem Preisbereich gefunden was da von der Austattung her halbwegs ok scheint.
Oder habt ihr auch was aus Deutschland was lieferbar ist ?

Danke schonmal!

noplan

GNO Member
Aquaris wird in Spanien auch von Mediamarkt verkauft.[DOUBLEPOST=1420396069,1420395810][/DOUBLEPOST]
Bei den üblichen Herstellern habe ich sonst nichts in dem Preisbereich gefunden was da von der Austattung her halbwegs ok scheint.
Oder habt ihr auch was aus Deutschland was lieferbar ist ?
Du hast außer LTE auch keine wirkliche Anforderung, die nicht fast jedes 5 Zoll Phone bietet.

wenns doch einen Ticken größer sein darf, evtl das hier http://www.geekvida.de/xiaomi-hongmi-note-4g-lte-snapdragon-400-16ghz-2gb-8gb-55-inch-hd-ips-130mp-p93219.html

guesa

Well-Known Member
Joa wenn der Klinke Anschluss guten Klang ausgiebt wäre ich auch nicht abgetan
es soll beim Kingzone N3 wohl so sein.

Bestellbar zB. ab DE z.B: bei Efox-Shop für 169,00 € / Bei geekvida ab DE für 154 € ( mit Gutschein für Newsletter)

http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-kingzone-n3-mtk65826290-13ghz-quad-core-50-zoll-gorilla-glass-3-hd-bilds-g-297608

http://www.geekvida.de/kingzone-n3-4g-lte-android-44-quad-core-50-zoll-nfc-fingerprint-identification-p96510.html

rumpkili

New Member
Naja LTE ist da ab und an ein Problem, und 5 Zoll inzwischen auch, zumindest mit der Beschränkung auf 200, besser 150€.
Ist eher die Summe der Kleinigkeiten ;-)

Das Aquaris sieht garnicht schlecht aus.
Kostet bei Amazon aber 216€, was auch schon wieder etwas über dem Budget ist. (wenn auch nicht viel)
Und bei dem Shop direkt bestellen, ich sage es mal so....es gibt amazon support und es gibt den restlichen support....
Sei es TDK, Samsung, Sony, Asus, Acer oder Archos, bei jedem Hersteller direkt war der Support echt schlecht....deshalb kam ich auch auf die Idee mit dem Chinaphone, weil wenn der Support schon lausig ist, dann doch bitte günstig ;-)

Eine Sache vielleicht nocht ,32gb Speicher oder SD-Kartenslot wären ganz cool, aber das hatten bislang ja sogar alle :)

Ich denke geekvida und efox-shop sind beide "forums approved" ?

Das elephone in etwas Dünner mit Versand aus Deutschland wäre nett, aber sowas gibt es wohl eher selten oder? Und das noch zu dem Preis....

Edit: Hat jemand informationen zur Qualität des Klinke anschlusses vom Elephone?

f4binho

Well-Known Member
Wenn du noch ein paar Geduld hast und auf die review zum täglichen nutzen warten kannst schau vlt mal beim Cubot Zorro 001 rein. Diese sind bisher in der Testphase und in dem thread Lob negativ gibt es bisher wenig negatives. Und da kann ich auch comebuy.com mit dem Ansprechpartner Captain C ans Herz legen.

Tele: LTE alle Bänder 5 Zoll und läuft bisher ohne probs also bei mirmir[DOUBLEPOST=1420397396,1420397228][/DOUBLEPOST]Schau doch mal zum Cubot Zorro 001: www.chinamobiles.org/threads/cubot-zorro-001-erfahrungen-probleme-bugs-lobes-hymnen.42611/page-1

Alle LTE Bänder und bisher kaum negatives. Bestellbar bei comebuy.com oder einfach mal bei @captain C anfragen wie es momentan aussieht.

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir das Review von @s7yler an über das P3000s, oder auf Youtube, da findest Du bestimmt auch Reviews zum P3000. Ein Versand aus China ist kein Problem außer das es etwas länger dauert. Du siehst ja das das P3000 hier aus DE noch teurer ist als aus China + Versand und Nebenkosten (Zoll etc.). Mit PayPal sollte das auch für Dich kein Problem werden @rumpkili ;)

rumpkili

New Member
Review hab ich mir schon angeschaut ;-)

Eine Frage hab ich noch, ohne hier eine Diskussion darüber lostreten zu wollen.
Damals war es so, dass man Mediatek weiträumig umfahren hat, (lange her das ich da mal ahnung hatte...)
Ist ein Snapdragen immernoch viel besser? Wie halt im Cubot einer verbaut ist? Oder ist Mediatek inzwischen auch ähnlich schnell / sparsam?

noplan

GNO Member
Really, @noplan?!
Weißt halt wenigstens darauf hin, dass es NUR 1 LTE-Band hat, welches in Europa relevant ist.

Nur sehr eingeschränkt LTE-fähig (nur 1 von 3 Bändern), mMn nicht empfehlenswert!
Dicker Patzer von mir, sorry und danke für den Hinweis!
Damit nicht empfehlenswert.[DOUBLEPOST=1420399872,1420399558][/DOUBLEPOST]
Ich denke geekvida und efox-shop sind beide "forums approved" ?
Diskussionsbedarf gibt es immer.
Vergleiche einfach die Konditionen, AGB, Garantiebedingungen und Du wirst Deinen "Laden" schnell finden.

rumpkili

New Member
Ok klingt alles soweit einleuchtent, also sind in der engeren Wahl
das Kingzone (oder hat da jemand was einzuwenden? weil der Audio Chip scheint ja nen guter zu sein)
das Elephone, hat glaub ich die besten Leistungswerte
das Archos falls es sehr sehr bald lieferbar ist
und das Cubot, falls mir jemand sagen kann ob der prozessor wirklich besser als die hier verbauten Mediatek sind?

Sonst noch was, was man erwähnen sollte?
Denke mit meinen Anforderungen sollten die Phones von der Leistung her alle ausreichen oder?

pengonator

Well-Known Member
Ja Snapdragon sind schon ein wenig leistungsfähiger aber auch teurer. Ich selber habe das Elephone P8 mit Octacore und das ist mir mehr als schnell genug, mehr brauche ich nicht und User die keine grafikaufwändige Spiele spielen brauchen auch nichts schnelleres. Beim MTK6592 mit 8x1.7 GHz kommt man je nach "Feintunig" der Firmware so auf 29.000-31.000 Antutu Punkten. Das ist schon ganz schön schnell. In der Octa-Core Klasse bist Du gut bedient und nach Deinem Anforderungsprofil kämst Du auch mit dem Quad-Core MTK6582 mehr als gut aus der um die 18.000 Antutu-Punkten liegt was ich glaube dem S4 entspricht.

noplan

GNO Member
...und das Cubot, falls mir jemand sagen kann ob der prozessor wirklich besser als die hier verbauten Mediatek sind?

Sonst noch was, was man erwähnen sollte?
Denke mit meinen Anforderungen sollten die Phones von der Leistung her alle ausreichen oder?
Der Schnappdrachen im Cubot Zorro 001 ist Leistungsmäßig dem MTK6582 gleichzusetzen. Vom Energiemanagement nehmen sie sich auch nicht viel. Beim GPS hat der Snapdragon allerdings durch GLONASS eindeutig die Nase vorn.

Für alles was Du an Anforderungen aufgeführt hast, reicht er definitiv aus.
Die Akkuwerte sind nicht gelogen und als normaler Nutzer wie Du es angibst, reichen die 2200mAh auch gut über den Tag.

Die Kamera bezeichne ich als brauchbar. Da gibts Phones die besseres abliefern.

Kenjo

Well-Known Member
Schau dir mal das neue Xiaomi Redmi 2 an. Hat einen Schnappdrachen 410 und FDD/TDD-LTE. (ich weiß aber leider nicht welche Frequenzen) Ansonsten scheint das mit 4,7 Zoll (1280x720) und 2.200 mAh für 110 $ + Nebenkosten recht gut zu passen. Du musst nur warten, bis es verfügbar ist.;)

rumpkili

New Member
Erstmal nen riesen Dank an euch alle!
Habt mir schon super weitergeholfen!

Finde das Elephone und des Kingzone irgendwie besser vom Paket als das Xiaomi...aber ist vermutlich geschmackssache.

Probleme mit großen Musik Datenbanken wird denke ich keines haben oder? (so 40GB)

pengonator

Well-Known Member
Das Elephone P3000 kann mit einer microSD bis 64 GB erweitert werden und das P3000s mit einer microSd Karte bis 128 GB @rumpkili. Das sollte dann genug Platz für Deine "Lala" sein ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten