Smartgestures funktionieren nicht immer thl 5000

S

Skyfire

Guest
Moin, bei meinem THL 5000 funktioniert doubletap to wake immer, slide up to unlock nur manchmal. Es hatte beim literom v2.1von Dimid Monate lang reibungslos funktioniert. Dann auf einmal nicht mehr. Beim alten TWRP Backup geht es dann auch nicht mehr. Hatte ich gemacht als es noch ging. Hab diverse Roms probiert aber nichts hilft. Habe immer brav die Partitionen gelöscht unter Android wie auch TWRP.
Hat das schonmal jemand gehabt ?
LG Skyfire

borg2k

Member
Hatte das mit GravityBox so eingestellt, dass es zwischen double tap und slide to unlock bei mir keinen Unterschied gab. Bei beiden kam sofort die Pin-Abfrage.

Kann das aktuell nicht mehr probieren, da ich MiUiPro auf dem thl 5000 habe, da entsperr ich immer mit meinem MiBand :)

S

Skyfire

Guest
GB hatte ich auch drauf . Verstehe ich dich richtig das bei ausgeschalteter Pinabfrage dann gleich komplett entsperrt wird? Wollte jetzt zwecks Fehlersuche erstmal, mit wenig Veränderungen am Android, rumprobieren.

borg2k

Member
Richtig, wenn ich double tap gemacht habe war der screen bei ausgeschalteter Pin sofort da und wenn ich slide to unlock gemacht habe auch.

Was ich aber beobachten konnte war, dass nach längerem nichtgebrauch das Gerät anscheinend in einem tiefschlaf war, da musste ich die Geste immer 2x hintereinander machen, ehe das Gerät reagiert hat.

S

Skyfire

Guest
Tja, so kommt es mir bei meinem Problem auch vor. Als wenn das Phone nicht Aufwachen möchte. Wenn ich nach dem slide up zweimal antippe, dann erscheint der grüne Strich und es geht direkt auf den Homescreen. Frage ist nur warum es erst ging und dann nicht mehr.

borg2k

Member
Also bei mir was das von Anfang an so. Hatte vor der jetzigen MiUiPro-Rom die Stock-Rom in Version 1.1.2 drauf, sprich das Gerät wurde mit dieser schon ausgeliefert. Hab das Gerät seit Februar 2015 im Einsatz und hab erst letzten Monat auf die MiUiPro Rom gewechselt, da ich optisch mal was anderes brauchte. Das einzige was mich an dieser zwischenzeitlich stört ist, dass nun wieder kein nationales Roaming geht, denn dass hatte ich bei der Stock-Rom per GravityBox nachgerüstet.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten