SJCAM SJ4000 - WiFi - Video-Review

L

lauterohre

Guest
V262 oder gut 100 Euro für einen Syma X8C
Glaubst du das die beiden Geräte eine Kamera wie die SJ4000 tragen können ?
Ich glaube nicht.
Meine Clone-Kamera wiegt 56g incl. Akku. Dazu musst du noch eine Halterung basteln oder kaufen. Nochmals ein paar Gramm.

Wie lange hält der Akku bei der orginal SJ4000 ? @Erbsenmatsch

Bei meiner Clone-Kamera ist nach ca. 45min Schluss.
Für Drohnenbetrieb ok, länger fliegt man eh nicht.
Für am Motorrad zu filmen aber zu kurz.

Moderiert:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich kann dazu keine verlässliche Angaben mehr machen, weil die Cam den Besitzer gewechselt hat, sorry. Aber für nen drohnenflug reicht es.
Die YiCam hält aber deutlich laenger

G

Gast123

Guest
Glaubst du das die beiden Geräte eine Kamera wie die SJ4000 tragen können
Beim X8C meinte ich es gelesen zu haben, und beim V262 habe ich mehrere Youtube Videos gesehen, wo eine GoPro angebracht war. Also ich bin da sehr zuversichtlich. Und beim V262 kann man zusätzlich diesen dicken Schaumstoffring abbauen, dass man den nur nackten Copter hat. Und der Ring allein wiegt schon 80 Gramm. Aber sogar mit dem Ring habe ich ihn mit Action Cam fliegen gesehen. Der kann angeblich bis zu 100 Gram Zuladung haben. Ja, die Flugzeit mit einem Akku ist nicht so berauschend, gut 10 Minuten. Aber naja....ich bin ja noch im Entscheidungs- und Auswahlverfahren... ;)

L

lauterohre

Guest
WLToys V323 habe ich auch noch, hier habe ich die Action-Cam
http://www.chinamobiles.org/threads/sjcam-sj4000-wifi-video-review.43331/#post-552579

drangebaut und den Styroporschutz abgebaut:
Ja, der V323 hat es auch geschafft die Kamera zu tragen. Aber gerade so und wie man sieht alles abgebaut. Leider ist er uns vor ein paar Monaten überm Wald abhanden gekommen:( zum Glück ohne Kamera.:)

Was ich damit sagen will ist das solche leichten Kopter auch sehr windanfällig sind.
Wenn der Kopter 100m hoch ist, ist er kaum noch zu sehen. Ein bischen Wind und er ist weg. (Funk-Reichweite dieser Geräte ist relativ kurz)

Hier mein X525 mit Gimbal und der Clone-Kamera zusammen ca. 250g Zusatzgewicht. Der packt das locker und hat auch genug Power um mit Wind fertig zu werden. (kein Sturm natürlich)
IMG_20150619_102322_773.jpg Die Propeller werden ausgewuchtet, deswegen sehen sie so angeschliffen aus. Dann gibts Ruhe im im Flugsystem.

IMG_20150619_102424_244.jpg Wie man hier sieht hält der Gimbal die Kamera gerade.
Hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/DJI-Phantom-Brushless-Gimbal-Camera-Mount-w-Motor-Controller-for-Gopro3-FPV-De/281628013195?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20131017132637&meid=b174873f43bc427795fdc455e5a9b420&pid=100033&rk=1&rkt=4&sd=281628013195

G

Gast123

Guest
Für deinen X525 OK, für "Spielzeuge" durch die Alu Konstruktion viel zu schwer.
Danke für Eure Beiträge.
Ja, ich habe mir den X525 aufgrund Deiner Fotos im Schnappschuss-Thread auch angesehen.

Aber ich habe ziemlich schnell erkannt, dass Du erfahrener und leidensschaftlicher "Hobbyist" bist, während ich (noch?) viel weniger Ansprüche an mich selbst habe, inklusive eher den Wunsch nach einer Out-Of-The-Box-Drohne, oder, wie Duffy schreibt, Spielzeug für mich. Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn es nicht klappt? Das ich 120 Euro in den Sand setze. Und für die nächsten Wochen werde ich ohnehin mit anderen Dingen beschäftigt sein, dieser Gedanke an einen größeren Kopter läuft eher so nebenbei. Auch nicht zuletzt, weil es allein schon Spaß macht, danach zu surfen.

So lerne ich a) Dank Euch etwas besser den Markt für Drohnen kennen, von dem ich momentan keine Ahnung habe und b) den Markt für Action Cams kennen, wo es mir genauso geht. Bis gestern oder so hatte ich mich noch nie damit beschäftigt gehabt.

Oben Unten