SJCAM SJ4000 - WiFi - Video-Review

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mojen,

Merimobiles hatte mir die SJ4000 WiFi geschickt.

+ gute Qualität
+ Firmware gut übersetzt (im Gegensatz zur SJ5000+)
+ Akkulaufzeit
+ Leicht

+- dürfte nun Auslauf-Modell sein

- Ich musste den Power-Button mit Papier ausstatten, sonst kaum Funktion
- Corel Video Studio verarbeitet das Video nicht, ohne das ich es vor-codiere.

Specs:
Video
  • Resolution: 1920*1080 30fps / 1280*720 60fps /848*480 60fps / 640*480 60fps
  • Default: Video:1080P; Picture:4032*3024
  • Lens: 170°A+ HD wide-angle lens, 6G lens
  • Supported OS: Windows XP/VistaorAbove/Win7/Mac os

Link:
http://www.merimobiles.com/original-sjcam-sj4000-wifi-version-12-mp-1080p-30fps-h-264-1-5-inch-170-wide-angle-lens-waterproof-camera_p/meri10438.htm

L

lauterohre

Guest
Danke @Erbsenmatsch , wie ist das den mit der Reichweite des Wifis ? Wird auch 50m und mehr (auf freiem Feld) funktionieren ? Brauche noch ne gute Cam für unter einer Drohne zu montieren.

L

lauterohre

Guest
Moderiert:
L

lauterohre

Guest
Sieht nämlich nich nach dem original aus (oder war dir das bewusst?)
Nee, dachte schon das es die SJ4000 ist, wird ja auch so angeboten. Habe die Kamera gestern bekommen. Es steht
auch nirgens SJ4000 drauf. Aber für 60€ ist das Gerät nach meiner kurzen Einschätzung ok.
Habe auch in einem Drohnenforum gelesen das die SJ4000 bei der Wifi Reichweite schwach ist.

Weis' also nicht obs der Clone vom Clone ist.:hehehe:

Die App SJCAM HD werde ich probieren.[DOUBLEPOST=1424537299,1424536088][/DOUBLEPOST]
SJCAM HD werde ich probieren.
Funktioniert nicht mit der Kamera.
Also doch der Clone vom Clone.

Karli089

New Member
Hallo zusammen,

ich hab mir die SJ4000 letzte Woche in Bangkok gekauft. Jetzt will ich die Videos mit Corel Video Studio X7 zusammenschneiden. Leider sehe ich nur einen schwarzen Balken wo die Zeitleiste ohne Video abläuft.

@Erbsenmatsch
"- Corel Video Studio verarbeitet das Video nicht, ohne das ich es vor-codiere."

wie muss ich die Videos vor-codieren?
Es wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Vielen Dank

MFG
Karl

G

Gast123

Guest
Hallo Ihr Zwei @lauterohre und @Erbsenmatsch,

ich wollte euch beiden nur mal meinen Dank mitteilen. Gestern Abend habe ich mich mal länglich durch Eure Threads und Konversationen gelesen und ein paar andere Action Cam Threads gleich mitgenommen, z.B. auch

SJ6000
SJ5000
Xiaomi Yi Cam
Keekoo bzw. Y8

Warum? Nachdem ich nun nach vielen Crashs etwas selbstbewusster fliegen gelernt habe mit meinem Syma X5C und ich außerdem hypnotisiert von lauterohres vielen Schnappschüssen aus der, äh, oberen Stratosphäre bin, reizt es mich nun auch mal, etwas höher hinaus zu gehen, einen etwas größeren Copter zu kaufen (vielleicht einen WLToys V262) und eine etwas bessere Kamera - aber welche?

Ich denke, nachdem ich das alles gelesen habe, reicht wohl ein SJ4000 Klon völlig aus, wie ihn lauterohre hat (oder gern auch eine originale SJ4000 - falls ich die irgendwo auch in original und billig bekommen könnte).

Die Kamera ist diese:
Habe mir bei eBay diese Kamera gekauft:
Sie filmt in Full-HD mit 30fps. Es ist ein Clone von SJ4000. Also der Clone, Clone, ... von Gopro.
Die Preise gehen bei Ebay mit versand aus der EU schon bei gut 50 Euro für einen vermutlichen Klon los. Und dann noch einmal 75 Euro für einen akzeptablen Kopter wie den V262 oder gut 100 Euro für einen Syma X8C (beide können Payload mitnehmen). Also zusammen zwischen 125 ... 170 Euro. Was will man mehr? Also: Danke!

Oben Unten