Sind Chinahandys legal

SpriGgy

New Member
Die Preise auf der Seite sind billiger als bei merrimobiles zum Teil, aber obs auch die richtigen Clone sind oder Clone von Clonen.
Was mich bissel stört ist, dass die die Clone mit dem richtigen Markennamen angeben.
das T5353 wäre dort sau billig im Vergleich

Würde nicht empfehlen da zu kaufen, die scheinen minderwärtigere Kopien zu verkaufen.
Grad ma die Details des T5353 gecheckt.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was mich bissel stört ist, dass die die Clone mit dem richtigen Markennamen angeben.
Das HTC Logo ist bei Merimobiles auch drauf. Beim 5353 und beim 5355.
Ziemlich riskant würde ich meinen...
Die Daten beim 5353 von der CPU und der Displayauflösung stimmen aber echt nicht. Vielleicht ein Kopierfehler vom 5355?
Müsste man anfragen.

Edit: muss mich korrigieren, bei Merimobiles sind die Logos nicht drauf.
Definitiv die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

SpriGgy

New Member
Meine nicht die Logos auf den Geräten, sondern dass die die Falschen Namen in der Auflistung stehen haben.
Weiß man nicht wann es nun ein echtes ist oder nicht.

Aber so wie ich das sehe, handelt der Shop zum Teil mit minderwärtigen Kopien, sind definitiv nicht die T5353+ und T5355+.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Da ist definitiv was dran. Da fehlt das "+", was auch immer das zu bedeuten hat.
Steht auch nix von OEM. Seltsam. Wahrscheinlich wirklich ein Clone vom Clone...

Aber nachdem ColonelZap das 5355+ getestet und für gut empfunden hat, macht man da sicher nix falsch.
Denke nen besseren Tester gibt´s wohl nicht.
Und lieber n paar Kröten mehr und auf Nummer sicher, was?

tasypemo

New Member
Hallo Jungs hab schon etwas gegoogelt aber leider nichts gefunden.... :(

mich würds interessieren ob die Handy usw. von http://www.*********.eu und Chinavasion.com legal sind bzw ob man da beim Zoll Probleme bekommt (Haben die Handys eine gültige lizenz)

hab gesehen das es das CECT N2
auch bei Amazon gibt!? legal oder nicht?
CECT N2 Black Edition - WIFI JAVA DUAL SIM HANDY: Amazon.de: Elektronik

oder bekommt man da eine Strafe?

und wie schauts mit zb solchen sachen aus

http://www.chinavasion.com/product_info.php/pName/wireless-baby-monitor-with-night-vision-video/
Nicht der Kauf von Plagiaten ist strafbar, sondern nur deren Verkauf. Allerdings kann es bei der Einfuhr nach Deutschland beschlagnahmt werden. (kommt selten vor).

BlackWidow

New Member
@tasypemo
Danke, du hast mich gerade enorm beruhigt :heat:
Ich habe mir ja auch ein Clone beim Fuchs geholt und der sieht 1 zu 1 wie das Original aus. Aussen, sowie beim starten.

Aber mal angenommen, ich verkaufe von Privat ein Clone (Habe das Ding in doppelter Ausführung....): Wenn ich das klar als Clone beschreibe und betone, das es nicht das Original ist, dann kann man mir doch auch nichts, oder? :scratch_one-s_head:

Petteri

Well-Known Member
Also in der Bucht haben sie meine letzte Auktion rausgenommen und ne Verwarnung ausgesprochen, ich hatte in keine Zeile irgendwas von iPhone geschrieben oder Bilder reingesetzt...alles lief NUR unter dem Titel Cect i68....trotzdem raus...
Paralell hatte ich aber gesehen wie Leute Ka08 verkauft haben, wo sogar in der Titelzeile stand: iPhone mit Dual Sim !!!! Die haben die Teile echt für ca. 200 € verkauft und die Anzeigen wurden auch von EBAY nicht entfernt....will sagen, ich hab mich mal wieder ziemlich über deren Willkür aufgeregt und habs dann auch alles über Auvito verkauft... :)

Der Privat zu Privat Verkauf mit iPhone Clones wird also auch bei EBAY beobachtet und überhaupt nicht gerne gesehen...

Jan76

New Member
Ich habe gerade selbst eine Markenanmeldung laufen... darum habe ich mal geguckt.

Geschützt mittels Wort/Bildmarke ist defenitiv das Apple Logo mit Schriftzug... jedoch konnte ich kein Geschmacksmuster von Apple inc. finden, welches sich auf das Iphone bezieht.

Theoretisch... mit dem Wissenstand den ich aktuell habe... würde ich also sagen, das Mobiltelefone das äußere Erscheinungsbild des original iPhones haben dürfen, jedoch ohne Apple Logo... und das braucht man ja nun wirklich nicht !

@ Petteri

Ein gewerblicher Verkäufer zahlt ca. 11 % Gebühren beim Verkauf... da würde ich an Stelle von Ebay auch nicht so schnell reagieren ! ;-)

Petteri

Well-Known Member
@Jan: das waren alles PRIVATE VERKÄUFER! Das ist ja das, worüber ich mich echt gärgert habe.... Klar das sie die gewerbl. nicht rausnehmen....am Privaten verdienen sie ja nix mehr....

Nachdem ich 3 Beschwerde Mails und Antworten bekam, natürlich immer nur systemintegrierte Anworten, hab ich die Diskussion dann auch mit denen aufgegeben, siehe deren Statements (Das i&( von EFOX hatte den EFOX Aufdruck und NICHT den Apfel):

Sehr geehrter XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider können wir Ihnen weiterhin nur
die gleichen Informationen geben.

Mit Ihrer Anmeldung bei eBay haben Sie unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) anerkannt. Darin wird geregelt, dass Artikel,
die gegen geltendes Recht, Rechte Dritter, die eBay-AGB oder die
eBay-Grundsätze verstoßen, nicht angeboten werden dürfen (AGB §§ 7 und
8).

Es ist auf eBay verboten, Artikel anzubieten, welche die Urheber-,
Marken-, Geschmacksmuster-, oder andere Rechte Dritter verletzen. Ein
Geschmacksmuster schützt die ästhetische Gestaltung eines Produktes
allgemein.

Außerdem ist die Verwendung von artikelfremden Markennamen laut unseren
Grundsätzen unzulässig. Dies gilt auch für die Nennung unwesentlich
abgewandelter Markennamen, da dies die Schutzrechte der Marke im
allgemeinen umfasst.

Folgende Angebote stellen in der Regel ebenfalls eine Verletzung von
Rechten der entsprechenden Rechteinhaber dar:

- Artikel die den Schriftzug oder das Logo eines Markeninhabers tragen
obwohl sie nicht von diesem in den Verkehr gebracht wurden
- Artikel, deren Schriftzug oder Logo dem eines Markeninhabers gleicht
oder ähnlich sieht, von diesem jedoch nicht hergestellt oder zugelassen
wurden
- Artikel, die von der Form und der Aufmachung her dem Originalprodukt
eines Markeninhabers gleichen oder ähneln, von diesem jedoch nicht
hergestellt oder zugelassen wurden. Es ist dabei nicht entscheidend, ob
der Markenname oder das Logo verwendet wurden.

Solche Angebote dürfen nicht auf eBay angeboten werden.

Wichtiger Hinweis: Wiederholte Verstöße gegen die eBay-AGB und die
Grundsätze oder Grundsätze für das Anbieten von Artikeln, können den
Ausschluss vom Handel auf eBay zur Folge haben.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Rechteinhaber oder an
eine Rechtsberatung.
XXXXX, vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX
eBay-Sicherheitsteam

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
- Artikel, die von der Form und der Aufmachung her dem Originalprodukt
eines Markeninhabers gleichen oder ähneln, von diesem jedoch nicht
hergestellt oder zugelassen wurden. Es ist dabei nicht entscheidend, ob
der Markenname oder das Logo verwendet wurden.
Hi Petteri,

na da kann ich deinen Ärger aber wirklich verstehen.
Wenn die in der Hinsicht immer so überkorrekt wären, dann müssten sie ja 50% ihrer Handy-Auktionen entfernen...

Aber an privaten Verkäufern verdienen die m.E. immer noch mehr als genug.
Hab da auch schon n paar mal verkauft.
Und die Gebühren für das reine Stellen der Verkaufsplattform sind schon heftig. Auf für Private.
Nur schade das die anderen Auktionshäuser halt nur wenig beachtet werden. Sind ja z.T. kostenlos.
Aber was bringt das wenn keiner bietet?
Mist...

MAC User

Member
Ein Aspekt ist vielleicht noch wichtig.

Also ich habe lange überlegt, ob ich mir nicht ein I-Phone zulege, mit einem Knebelvertrag von T-Mobile vielleicht noch, weil ja sonst mögliche Updates auch nicht mehr möglich sind. Bei den No-Simlock ist das doch so oder?

Irgendwie nervt mich die Monopolpolitik von Apple aber mehr, als die Nachbauerei der Chinesen. Wenn die Chinesen doch nur mehr auf Qualität achten würden?!

Praktische subjektive Gründe waren am Ende aber ausschlaggebend. Dual-Sim, die Größe und der Preis des KA 08. Alles das, was ich wirklich brauche kann es und es spart mir somit Kosten, da ich jetzt meine beiden Sim's immer dabei habe.

Dann fliegt hier noch ein Original I-pod Touch der neuesten Generation rum, mit dem diese ganzen Spielereien "Apps u.s.w." wunderbar die Lücke zum I-Phone füllen.

QaiZ

New Member
Bestimmt niicht Legal :S

Aber ich find sie sind gute Fakes ;-)

Hab selber eins finds gut auser das es zu klein ist :S

Scihero

New Member
Also mein Sciphone i68+ haben sie auch von Ebay gekickt, obwohl ich nirgends Iphone stehen hatte...Auf dem i68+ ist ja nicht einmal das Apfel Logo mit drauf. Ich schätze, meist werden die Angebote gelöscht, weil irgendein privater Anbieter unliebsame Konkurrenz aus dem Rennen haben will...

Oben Unten