SimsMe: neu App von der dt.Post - endverschlüselt - Deutsche Server

pengonator

Well-Known Member
Bin da auch gespannt wie schnell die eine Verbreitung mit der App finden damit es auch interessant wird von WhatsApp darauf zu wechseln.

G

Gast123

Guest
Danke für den Tipp. Mein Kumpel hat mich auf SIMSme auch neulich aufmerksam gemacht. Die App ist noch ein bisschen buggy, zumindest gefühlt. Es kommen aber auch häufige Updates. Das ist ein gutes Zeichen. Es fehlen noch einige Funktionen (z.B. habe ich noch keinen Weg gesehen, wie ich einen Text kopieren kann), und es sind erst vier Leute aus meinen Kontakten dort registriert, aber es hat sicher Potential. Wegen der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist es eine nette Ergänzung zu LINE, meinem Nummer Eins Chat-Tool.

Ich bin froh, dass ich mich registriert habe. Scheinbar haben sich bislang noch weniger als eine Million User erst angemeldet, denn ich habe die "Selbstzerstörungsfunktion" kostenlos bekommen. (Siehe zur Million-User Aussage auch diese Meldung: http://www.heise.de/security/meldung/SIMSme-Krypto-Messenger-von-der-Deutschen-Post-2291853.html )

Moderiert:

Stoppsignal

New Member
Habe mir die App jetzt mal heruntergelden und meine komplette Kontaktliste eingeladen. Mal sehen (schon 100tausend Downloads), vielleicht überholt der Messenger ja noch irgendwann WhatsApp

wydan

Well-Known Member
mich stört schon mal der name, es werden keine SMS verschickt, das ist ein normaler messenger, der traffic kostet und sichere messinger gibt es schon einige.
und als linienteuers unternemen (siehe De-mail), hat sich bis jetzt/vor kurzen das unternemen, sich gegen end-zu-end verschlüsselung gewehrt, ich hab auch nichts gefunden wie verschlüsselt wird und zum protokoll(Das gehört für mich dazu wenn ich so was anbiete). das zerstören der nachrichten gibts glaub ich auch um sonnst. und durch die telefonnummern eingabe entstehen nutzer profiele/metadaten die nachverfolgbar sind und man ist dadurchnicht anonym wie bei anderen messenger. wenn einer auf der liste misst macht dann sind alle anderen auch verdächtig und werden überprüft

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten