SIM-Karte Prepaid mit Internet

islaorca

Active Member
Hallo,

habe mal eine Frage über SIM-Karten in Deutschland. Gibt es eine SIM prepaid ohne Vertrag mit Telefon, SMS und Internet International (Roaming?)?

Eine Bekannte war in 2 Shop´s in FFM (Vodafone und O2) und dort erzaehlte man Ihr, das gäbe es als Prepaid nicht mehr. Stimmt das, oder wollte man sie nur los werden, sie ist schon älter und man wollte ihr teure Verträge aufschwatzen.

Ich brauche für einen speziellen Notfall eine dt. Handykarte mit Nummer, damit ich darunter erreichbar bin. Habe im Smartphone Dual-Sim müsste also gehen

Ich weiß, das ist teuer aber hat seinen Grund. Wenn es also so eine Karte doch gibt, und jemand einen Link hat, waere ich dankbar dafür.

Dahmer

Persona non Greta
speziell prepaid weiss ich jetzt nicht aber bei den ganzen nebenprovidern (congstar,drillisch,debitel usw.) gibts doch gute,jederzeit kündbare angebote oder aber
du schaust dir mal freenet funk an,da läuft alles nur über eine und du hast 2 bezahlmodi,die täglich per paypal abgezogen werden,kommt einem prepaid an nächsten

schafxp2015

Well-Known Member
So eine kleine Anekdote mit meiner Telekom Magenta 2GB Prepaid :
Eigentlich bei den Preisen nicht attraktiv und absurd wenig.

Dafür schmeißt die Telekom absurde Goodies raus : Vor ein paar Monaten öffnete die Telekom sogar 2 x 1 Monat alle Schleusen. Surft wie ihr wollt ohne Begrenzung und ohne Limits mit 5G. Alles frei. Gnadenlos konnte man das Telekom 5G Netz mit 700 Mbit/s Downloads quälen und streamen.

Für Dezember hat die Telekom den Prepaid Usern 100 GB 5G Volumen gespendet, damit Weihnachten nicht so trist ist.

Und Vodafone ??? Seit Jahren nichts, nichts nichts, nichts, nichts, nichts nichts nichts.

Die haben mir sogar durch Systemfehler monatelang 5G gesperrt und die Hotline behauptete monatelang frech, 5G sei nach deren System freigeschaltet.
Als es dann auffiel, hieß es nur Pech gehabt. Keine Entschuldigung.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
@islaorca
Netzclub ist eigentlich die beste Option.
Die Karte ist kostenlos und hat ein (derzeit 200MB) Datenvolumen im Monat.
Die Karte kann angerufen werden ohne Aufladung.
Wenn Du selbst anrufen willst musst Du natürlich einen Betrag aufladen.
Ansonsten ist die Karte absolut kostenlos!

Habe seit Jahren vier Netzclub-Karten zur reinen Datennutzung in Betrieb.
Über die Telefonnummern der Karten bin ich Notfalls auch erreichbar.

A

altmann

Guest
@islaorca
Wie oft kommst du denn nach Deutschland bzw. kannst die SIM in Deutschland ins Netz gehen lassen?
Die SIM-Karten sind ja nicht für eine dauerhafte Roaming-Nutzung im Ausland gedacht und viele Provider erfordern ein einbuchen im Heimatnetz alle X Monate. Wurde zumindest damals so kommuniziert, ob es wirklich umgesetzt wird, müsste man sich ggf. schlau machen. Dazu unter andeme Zitat der EU-Infoseite:
Wenn Sie Ihr Mobiltelefon dauerhaft im Ausland nutzen, z. B. wenn Sie ins Ausland ziehen und weiterhin die SIM-Karte aus ihrem Heimatland benutzen, kann Ihr Mobilfunkbetreiber für das Roaming zusätzliche Gebühren in Rechnung stellen. Für diese Roamingentgelte gilt allerdings nach der Regelung der angemessenen Nutzung eine Obergrenze.
Quelle: https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/internet-telecoms/mobile-roaming-costs/index_de.htm

Solltest du halt ggf. bedenken..

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten