Shop/Händler für maßgeschneiderte Hemden

A

altmann

Guest
Kennt jemand von euch einen asiatischen Shop für maßgeschneiderte Hemden?
Am liebsten natürlich einen Händler, bei dem man auch schon selber Erfahrung gesammelt hat.

Komme gerade außer Stadt, wollte neue Hemden kaufen und hab die Schnauze mal wieder voll. Ich habe bei meinen 1,94m recht lange Arme (Affenarme sage ich immer). Da hab ich in 99% der Hemden das Problem, dass bei allen, wo die Ärmellänge dann passt der Rest viel zu weit ist und das ganze eher nach Sack aussieht.

Deswegen wollte ich mal gucken, ob die Chinesen da was günstiges bieten können. Hatte ich schon vor einiger Zeit mal gesehen, aber nicht näher für interessiert. Vielleicht gibts hier ja jemand, der sich schon lange seine Kleidung in Asien anfertigen lässt.

A

altmann

Guest
YouTailor kenne ich auch von MyDealz, die machen aber schon länger nix mehr auf Maß.

http://www.gruenderszene.de/allgemein/youtailor-edsor

Verkaufen derzeit einfach nur noch recht teure Hemden "von der Stange". 129,- Euro wollte ich jetzt nicht ausgeben :)

Dachte eher, dass ich sowas bei den Chinesen irgendwo zwischen 20-40 Euro bekomme. Wenn ich nen ganzen Anzug auf Maß und nen Hochzeitskleid für 80-100 Euro bekomme, dürfte meine Preisvorstellung wohl nicht allzu unrealistisch sein.

tommy0815

Well-Known Member
wie will man denn auf mass online bestellen
es gibt doch einige Seiten wo man eben "selbst" Maß animmt und das online dann angeben kann.
Maß muss man ja in der Regel nur 1x nehmen, dauert halt nen wenig, den Rest machen dann die Shops.

Ich persönlich würde nicht mehr Kleidung in China einkaufen. Ich habe nen wenig empfindliche Haut und da kam es schon das eine oder andere mal zu Hautirritationen. Aus dem Grund gebe ich lieber ein wenig mehr aus.
Ich habe leider auch ähnliche Probleme wie altmann, allerdings eher wegen Kraftsport.

A

altmann

Guest
wie will man denn auf mass online bestellen. ich kenn es nur das ich zum schneider geh. geh doch mal zum freundlichen asiaten/türken etc. um die ecke.
Recht einfach: Die wichtigsten Daten (Schulterbreite, Armlänge, etc) misst man selber ab oder, besser, lässt man vom lokalen Schneider messen. Mit den Daten kannst du dann Kleidung für dich ordern.

Ist ja jetzt nicht soo was besonderes. Bei Hochzeitskleidern zum Beispiel recht häufig. Für Anzüge hab ichs auch schon oft gesehen. Und für Hemden gibts das auch, nur da Suche ich halt empfehlenswerte Shops. Bei AliExpress findest genug Anbieter die dir was auf Maß machen. Hätte aber einfach gerne ne Empfehlung ;)

Tall1969

Well-Known Member
Also

Www.i-tailor.com. oder nogommes.de ... Und bei eterna kannst auch bis 75er arm.bestellen.
Das es regulär 72er Armlänge von x Firmen gibt weisst du?

I hab mehrere Hemden von allen dreien ... Kosten so 30-85€ das Stück. Im Ergebnis gehe ich jetzt i. Graz zu einer hemdenschneiderin, kostet a nur 30€ mehr, sehe aber wie es gemacht wird und passt 100%.... Bei den anderen sind bei identischen maszen die Ergebnisse unterschiedlich...

A

altmann

Guest
Danke.

Hab mal bei www.moderntailor.com meine Daten eingegeben und angefragt, ob das so passen kann. Die haben gute Preise. www.itailor.com hab ich auch in meine engere Auswahl genommen. Werd erstmal bei den beiden schauen und mal testweise was bestellen. Preise hätte ich für Asiaten eigentlich ein wenig niederiger eingeschätzt, sind aber immer noch OK. Gerade wenns halt wirklich passend ist.

Ansonsten hatte mir ein Bekannter noch www.ctshirts.com empfohlen. Die machen zwar nix nach Maß, aber über die Suche kann man auch etwas speziellere Längen filtern.

pengonator

Well-Known Member
@altmann eterna Hemden kann ich sehr empfehlen. Habe selbst ~ die Hälfte meine Oberhemden von eterna und das ist noch richtige Qualität wo man Jahre Freude dran hat und nicht aus Kunstfasern sind. Die haben ein tolles Tragegefühl und die haben Bauchgrößen, längeren Arm, kürzeren Arm etc. und es gibt sogar eterna-Shops oder in guten Bekleidungshäusern wie Peek & Cloppenburg.

JensK

Well-Known Member
Ich muss hier tommy0815 voll zustimmen. Auch werde keine Klamotten/Schuhe mehr direkt in China kaufen.

Zum Singlesday 11.11. hatte ich mir 2 paar Schuhe fuer jeweils 25 Euro (sonst 80 Euro) geschossen. Kamen nach ca. 14 Tagen. Super Verarbeitung, richtiges Leder, schauten genau wie auf den Bildern aus. Passten wie angegossen. Aber nach dem ersten Tragen habe ich beide Paare weggeschmissen.

Es wurden bei beiden Paaren für die Sohlen Materialien verwendet, die wahrscheinlich in der Reifenherstellung 1:1 eingesetzt werden. soll heissen, sobald die Schuhe in einem warmen geschlossenen Raum waren (mit mir obendrauf), roch es wie nach einem Donut, den ein 68er Mustang gezogen hatte. Ein aetzender Gummigeruch, der 2 Kollegen die Traenen in die Augen getrieben hat. 3 Wochen Lüften auf dem Balkon brachten null Besserung.

Hier mal die Anzeige
http://www.aliexpress.com/item/Men-Boots-Genuine-Leather-New-2015-Classical-British-Casual-Warm-Breathable-Men-Shoes-Round-Toe-Lace/32503783047.html

(sind mittlerweile guenstiger geworden).

Deshalb altman, ueberlege es dir zweimal, ob du Klamotten direkt aus dem Reich der Mitte tragen moechtest ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten