Service: Kopfhörer-Adapter

Daywalkers

New Member
das symbol bedeutet das du erst vibration,dann klingelton eingestellt hast.

Das liegt wohl daran das du eine MONO Kupplung verbaut hast anstatt eine STEREO

der Unterschied zwischen Stereo und Mono ist ....
Stereo hat 3 stellen zu Löten einmal L und R Z.b. die Farben L(grün) und R (rot) und da gibt es noch 2 adern die Goldfarben sind das sind die Massekabel für die eizelnen Ohrhörer
die man zusammendrillt und verlötet.
Bei Mono sind es allerdings nur 2 Lötbare stellen Masse und +
wenn man aber die beiden Dräthe (rot+Grün) zusammendrillt und verlötet und masse auch bekommt man den Monoeffekt.

m2irco

New Member
Hallo,
ich werde heute abend beginnen mir mit einem miniusb-kabel und einer stereo kupplung einen anschluss für kopfhörer zubasteln. das alles geschieht für mein x999+. falls Interesse besteht, würde ich das ganze dokumentiern und die Ergebnisse posten.
Bis morgen abend müsste ich das dann fertig haben, da es doch nicht so einfach ist, die Pin-belegung rauszufinden.

Gruß
mirco

JürgenGMoser

New Member
Hallo,

ich wäre sehr daran interessiert, und wenn du vieleicht auch noch rausfinden könntest wie das Micro Pinmässig belegt ist wäre das auch der über Hammer.

LG
Jürgen

m2irco

New Member
So erste ernüchterung...
habe eben gerade die pinbelegung halbwegs rausgefunden und feststellen müssen, dass mein neues micro-usb nicht über die nötigen pins verfügt...
wenn man sich den stecker einmal näher anschaut, wird man feststellen (wenn die kleinere Seite oben ist), dass die obere Reihe komplett fehlt. Bei dem Headset stecker ist diese vorhanden und genau in der Reihe habe ich shcon das erste Kabel gefunden, das zum Ohrhörer geht.

Kennt jemand Stecker, die beide Reihen besitzen?

Gruß

E: Hab was gefunden:
http://cgi.ebay.de/USB-Kabel-USB-MINI-8pin-Kabel-Kamera-PC-1-80m-d1329_W0QQitemZ140247667613QQihZ004QQcategoryZ79431QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich denke ich werde mir so ein kabel mal bestellen und euch dann Genaueres berichten.

Zuletzt bearbeitet:

JürgenGMoser

New Member
Ich hoffe Du findest was, und ich drücke Dir die Daumen - :meeting: okay es ist etwas Eigennutz dabei, aber egal, der Gedanke zählt.

NICHT AUFGEBEN!:derisive:

LG
Jürgen

Gerrand

New Member

tele-junkie

New Member
An alle Technik- und Lötfreaks hier: kann mir jemand bei ebay oder bei nem Onlineshop eine vernünftige Lötstation empfehlen?

mdaschner

New Member
Hi,
nachdem ich von Suhll keine Antwort auf meine Anfrage für Kopfhörerumbau erhalten habe, möchte ich mich hier nochmal erkundigen, ob aktuell noch jemand solche Umbauten vornimmt. Ich hätte starkes Interesse daran. Besten Dank im voraus.

Marie-jo-anna

New Member
Hi,
nachdem ich von Suhll keine Antwort auf meine Anfrage für Kopfhörerumbau erhalten habe, möchte ich mich hier nochmal erkundigen, ob aktuell noch jemand solche Umbauten vornimmt. Ich hätte starkes Interesse daran. Besten Dank im voraus.
Ich hätte auch intresse, ich weis nichtma wie man Shull anschreiben kann ???????

Schussi

Administrator
Teammitglied
Suhll war Mitte Mai das letzte mal aktiv. Keine Ahnung warum. Deswegen Glaube ich nicht, das er antworten wird. Wenn dann versucht es per Mail... .

Marie-jo-anna

New Member
Stereo hat 3 stellen zu Löten einmal L und R Z.b. die Farben L(grün) und R (rot) und da gibt es noch 2 adern die Goldfarben sind das sind die Massekabel für die eizelnen Ohrhörer
Hey, genau das wollt ich fragen, mein Hadset hat oberhalb des Mikros 2 Kabel pro seite.

Links Grün und Kupfer

Rechts Rot und Kupfer

Also muss ich am Klinke stecker die Kupfer zusammenauf ein anschlus legen, und Rot und Grün jeweils auf einen eigenen ??????????

Woher weis ich beim klinke stecker welches wo hin mus

nixon

New Member
da Suhll auch über email nicht zu erreichen ist, wollte ich mal fragen ob sich sonst noch jemand bereit erklärt den service weiter zu führen?
möchte mir nicht extra ein bluetooth-headset kaufen.

mdaschner

New Member
hey, das ist super Einfach selbst zu machen.

Leicht gesagt, für einen technischen Nixversteher wie mich.

Wäre super, wenn Marie-Jo-Anna oder jemand anders diese Arbeit photographisch dokumentieren könnte. A la Schritt-für-Schritt. Das wäre recht beruhigend, bevor man sein einziges passendes Head-Set zersäbelt und dann Gefahr läuft, daß man mit dem ruiniertem Teil gar keinen Zugriff mehr per Kopfhörer hat.

Mit der Alternativ-Lösung eines Bluetooth-Headsets bin ich leider auch nicht glücklich, da die Videos auf meinem P168C im Bluetooth-Betrieb nur noch stockend sozusagen in Zeitlupe wiedergeben werden. Von Synchronität kann darüber hinaus gar keine Rede sein. Ich glaube nicht, daß es an dem billigen China-Bluetooth-Headset liegt, sondern an der Rechenleistung meines P168C.

Fazit: Auf das Original-Headset-Kabel müsste ein Klinkenadapter für ordentliche Kopfhörer drauf. Aber bloss nicht das Original schrotten, sonst steht man mit leeren Händen da. Ein Ersatz aus China würde wieder einen 10er kosten.

hab mal ne frage kann man auch noch son adapter aus dem unteren teil des hörers machen also unter dem ding mit dem knopf hab lotkolben und ales schon da und versucht und leider auch gescheitert wie muss ich des etz genau machen

Oben Unten