Selbstbau 3GS-3 Kompass 2,5mm auf 3,5mm Adapter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
F

FliegenTöter

Guest
So, ich war gerade bei nem befreundeten Elektriker und wir wollten die Kopfhörer umbauen.
Also alte Kopfhörer raus, neue rein, angesteckt -> nichts geht
Haben alle Kabelkombinationen ausprobiert, und mal das Mikrofon und die Taste rausgenommen, aber es geht immer noch nichts -.-
Am Ende haben wir dann auch die Kabel von den neuen Kopfhörern wieder zusammengehalten und in nen Mp3 Player gesteckt, aber die gingen dann auch nicht mehr??

Ich hab jetzt mal Fotos gemacht von allen Kabeln. Kann mir jemand sagen, welche von den neuen Kabeln ich mit welchen von den alten zusammentun muss, um Musik zu hören?
Den Taster und das Mikrofon brauche ich eig nicht.

Ich bitte um Hilfe ;D
Jetzt hab ich gar keine Kopfhörer mehr -.-
Die neuen Kopfhörer haben funtioniert, bevor wir sie zerschnitten haben.

SuperSpeMo

Active Member
Wie sieht das Endergebnis aus? Die Verdrahtung mit dem Mikro und dem Taster ist eiin MUSS;ohne diese Funktioniert das ganze einfach nicht :( Hast du Noch Fotos vom Alten Aufbau,wo die verdrahtung zu sehen ist?

F

FliegenTöter

Guest
Warum geht das ganze ohne Mikro und Taster nicht?
Nein, hab leider kein Foto von der alten Verdrahtung -.-

Könnte da einer den weißen Kasten aufhebeln und mal ein Foto machen?

Hab leider keinen Plan von sowas -.-
Wenn sich jemand finden würde, dem ich da schicken kann und der mir das umbaut wäre natürlich ein Traum... wär mir auch was wert (=

SuperSpeMo

Active Member
Wenn ich den Originalplan hab könnte ich dir dabei Helfen :) Das Mikro und so weiter Hat halt irgendeine Wirkung(warscheinlich der Widerstand des Mikros selbst) und sagt dem Phone so,dass ein headset angeschlossen ist.
Und wieso machst du dir denn keinen 2,5 auf 3,5mm adapter?kannsteverschiedene kopfhöer nehmen,und die die rankommen halten ja auch nicht ewig

F

FliegenTöter

Guest
Naja, ich denk das Handy lebt nicht so lang, wie die Kopfhörer ;D
Jetzt hab ich schonmal so angefangen.

Ok, wenn jetzt wer n Foto machen könnte, wo alles noch original ist, könntest du mir sagen, was ich wo zusammenlöten muss?

Das wäre ein Traum (=

MJD

Member
Ich wollt hier grad mal vorbeischauen, um meine neueste Lösung zu präsentieren. Nu muß ich sehen, daß sich ja einiges getan hat, jedoch mit zweifelhaftem Erfolg.

1. Gern würd ich Dir helfen, leider bekomme ich meins nicht mehr auf, da ich es jetzt mit Heißkleber geflutet habe (mehr dazu später)

2. Was ich noch erinnern kann, ist daß der rote Draht für die Rufannahme und das Mikro ist. Grün und Blau Rechts oder Links und der kupferfarbene Draht gemeinsam Rechts und Links. (verständlich?)

3. Wie da nun das Mikrofon mit dem Schalter genau eingebunden war, kann ich nicht mehr sagen.

So, nun zu meiner Lösung:

Ich hatte ja bereits geschrieben, was ich vorhatte. Als nun aber dieser wunderschöne weiße Konnektor hier eintraf, war er mir auf einmal zu schade zum zerschneiden. (Dachte mir, daß der vielleicht beim Pinphone unverändert funktionieren könnte, sowie ich mir das dann geholt habe) Mir fiel der zerschnittene Adapter aus meinem früheren Versuch wieder in die Hände und ich dachte, daß man da doch auch was draus machen könnte:

Ich habe also diese Box nochmal geöffnet, und einfach die beiden Originalohrstöpsel abgeschnitten und die 3,5mm Buchse angelötet. Alles schön in die Box reingestopft, Heißkleber rein - und Fertig!

Kann jetzt alles anschliessen, was man sich vorstellen kann: Kopfhörer, Boxen, FM-Transmitter usw.

Rufannahme funktioniert tadellos. Mit Kopfhörern ist das Ganze natürlich etwas lang, jedoch besitze ich noch einige Clips von irgendwelchen anderen Kabelheadsets, mit denen man die Rufannahme/Mikrofondose sich irgendwo befestigen kann (sollte dies einmal nötig sein).

So siehts aus:

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten