Sciphone i68-L01 & new Codes!

Außenseiter

New Member
Sciphone i68+ L01 & new Codes! UPDATE Videotestbericht d.

Hier ist mal mein Kurz-Testbericht zum Sciphone Model: i68+ L01_6.2
Lieferumfang:
- Sciphone i68+
- 2 Akkus (Gold) Li-ion 1200mAh
- USB to Phone Kabel
- Ladegerät mit Euroadapter Stecker
- Headset
- Pen ( Im Akku-Deckel integriert.)
- Quick Start Guide in Chin./Eng.
- OVP & Rechnung

Optionales Zubehör
- Leder o. Silikon Hüllen
- Pen Stift
- Ladegerät
- KFZ Ladegerät
- Akkus 1200mAh o. 1800mAh
- Headset o. Bluetooth Headset
- ScreenProtector (Schützfolien f. Touchscreen)
- Akku Deckel div. Farben

- GSM/GPRS 850/900/1800/1900MHZ Quad-bandCell Phone
- Gewicht mit Akku 108g
- L:,B:, T:, ca.11,3 x 6 x 1,2cm
- 3,2 Zoll Touchscreen QVGA 240x320
- Dual Sim
- Micro SD-Card Slot bis max. 8GB
- 18 Sprachen

Funktionen:
- SMS
- Kalender
- Image Viewer
- Camera
- Video Player
- Video Recorder
- Diktiergerät
- QQ
- Call Center
- Oranisator ( Zeit/Datum, Land, Format )
- Taschenrechner
- Einstellungen
- Java
- FM Radio
- XPhone - Bookshelf
- Bluetooth
- User Profile
- File Manager
- Voice Manager
- Organizer
- Profile
- Puzzle (Game)
- Magic Sushi (Game)
- Games Settings
- Vsmj (Game)
- Mahjong (Game)

Das Handy:
Ist sehr gut verarbeitet & robust. Heute vom Tisch gefallen ca. 80cm keine Abschürfung oder Risse.
Das Display Menü ist übersichtlich & glasklar völlig sauberes Bild, Ton: kann man sehr laut stellen, übertrumpft so manch ein anderes Handy locker.
Die Shake Funktion reagiert sehr sensibel, reicht schon wenn man sehr leicht schüttelt um ein anderes Bild bzw. MP3 zuwechseln.
Bei Videos auf Youtube über dieses Handy sieht es nur übertrieben aus mit dem Shake die machen es zu doll.

Der Akku-Deckel wird einfach runtergeschoben und nicht wie auf Videos zusehn so gewahlt-mäßig abgezogen.
Was mir aufgefallen ist wenn man Videos guckt dreht man das Handy quer (links) dreht es sich automatisch mit, dreht man es nach rechts jedoch steht das Bild auf dem Kopf! in Videos auf Youtube ist das Bild egal in welche Richtung immer richtig mitgedreht.
FM-Radio kann man nur mit dem Headset hören (in Betrieb nehmen). Java Spiele (ca.40 getestet) sind bei mir alle gestartet bis zum Menü ( Start, Option, usw. ) weiter konnte ich nicht Testen da nicht Touchscreen kompatibel. Hab die noch vom alten Handy Motorola Razr V3i Razr D&G, das Spiel GigaSlots freeware ( Einarmiger Bandit ) lief einwandfrei.

Videos 176x144 läuft sehr gut jedoch kein scharfes, detailreiches Bild, 240x320 je nach Einstellung entweder es ruckelt, o. ist nicht synchron ton ist ca 3Sek. zuschnell, quadrate im Bild wenns schnell läuft ( Bilder schnell wechseln )

Camera: mit 1,3MP macht sie bessere Bilder als meine Digicam ( Vivicam 4345 4.0MP) keine Ahnung warum es so ist.

Codes die er annimmt:

*#06# IMEI Nummer
*#0000# Version Info
*#010101*# Engineer mode
*#258# Factory Mode
*#900# Bluetooth on
*#901# Bluetooth off

Fazit: Alles in einem bin ich zufrieden mit dem Handy von Funktion über die Optik für 50€ OK. So schnell gebe ich das nicht mehr her. Also jetzt nach 5Tagen Benutzung und Testen bis max. 90€ würde ich für so ein Handy zahlen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich empfehle es so billig wie möglich zu erwerben wenn man noch keine Erfahrungen mit ChinaHandys gemacht hat.
Schaut einfach was für euch wichtig ist, Informiert euch über das Model was ihr möchtet und guckt ob es Preview-Videos über das Handy bei z.B. Youtube gibt.

Nachteile:
- kein GPS
- das Deutsch Menü ist anfangs gewöhnungsbedüftig. z.B. wenn man auf ein lerren Ordner geht. normal wäre Ordner leer, stattdessen kommt Entleeren Sie
- Für SMS schreiben ist es etwas zuklein dargestellt Fingernagel oder Pen braucht man schon um zu Schreiben.
- Videos nur in 176x144 gut
- Unterstützt nicht alle bzw. ältere Java Spiele

Mein nächstes Handy wird Sicher wieder in ChinaHandy werden. dabei achte ich auf folgende Punkte..
- möglichst richtiges Deutsch Menü
- GPS
- DVB-T
- min. 8GB besser 32GB SD-Card Untersütztung

Jetzt zu den Codes wer es braucht....
*#06# zeigt IMEI Nummer an, *#0000# Zeigt Version und weitere Info´s, *#258# FactoryMode, *#010101*# da kommt man ins Engineer Mode? Benutzung auf eigenes Risiko (Gefahr!) übernehme keine Haftung. 13 Menü-Punkte stehen zur Verfügung. Network Setting, Vorrichtung, Ton, GPRS TAT, Sonstiges, Auto Testt List, PWR Down Control, SW PATCH SELECT, Debug Info, Socket Test, Bluetooth, Profiling, RF Test Tool. Da man eigentlich nichts in diesem Menü zusuchen hat verstellt nichts, wenn ihr nicht wisst was Ihr da macht. Durch falsche Einstellungen könnt Ihr das Handy dauerhaft unbrauchbar machen!!!!! Dann Hilft viell. nur noch ein FW Update dazu wird in Flash-Kabel benötigt. Letzte Info man kann das Handy mit dem USB Kabel laden bei einigen scheint das nicht zugehn und müssen immer mit dem Ladegerät laden.

*** UPDATE***
Hier gibst ein deutsches Video-Testbericht vom Sciphone i68+ das gleiche was ich hab das hat nur das hat 5Seiten Menü meins 6Seiten.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Iv5ttLWPhyY"]YouTube - SciPhone i68+ von Focalprice.tk Testbericht [DE][/ame]

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Grüße Dich, hast Du oder irgendwer eine Möglichkeit gefunden, die Kalendertermine von Outlook (oder xls) ins i68+ zu syncronisieren? Wenn ja, mit welcher Software? Kontakte habe ich mit Mobile Master rüberbekommen, aber mit dem Programm gehts leider nicht! Vielen Dank....

Außenseiter

New Member
Grüße Dich, hast Du oder irgendwer eine Möglichkeit gefunden, die Kalendertermine von Outlook (oder xls) ins i68+ zu syncronisieren? Wenn ja, mit welcher Software? Kontakte habe ich mit Mobile Master rüberbekommen, aber mit dem Programm gehts leider nicht! Vielen Dank....
Da kann ich dir leider nicht Helfen. Aber hier habe ich was gefunden scheint aber nicht zugehn.

guck hier... http://chinamobiles.org/showthread.php?p=81682

uhrwerk

New Member
wo haste es denn gekauft bei ebay????

evtl schreibste ja mal den anbieter mit rein denn irgendwie erinnert mich dieses genau an mein phone und ich sage nur es ist schrott im vergleich zum original

habe auch ebay in dieser hinsicht kontaktiert das es sich um ein fake handelt und den händler gebeten mit etwas nachdruck der deutschen justiz (androhung) mein geld zurückzusenden

ansonsten bleibt mir nur zu sagen 1 gefallen im auto ist es vom amaturenbrett auf den teppich gefallen und das display ist hin, neues bestellt werde dieses noch einlöten danach wird das tel verschwinden ich werde es meistbietend verkaufen und mir nen clone iphone 3gs holen aber nicht bei ebay

Petteri

Well-Known Member
Grüße Euch, also ich habe jetz herausefunden, das es das i9+++ ist!
Beschreibung von EBAY: [FONT=&quot]

NEW QUADBAND CECT i9++ AT&T T-MOBILE Cell Phone BLACK
Web Address: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390073750673
Item number: 390073750673
Seller User ID: bright-crystal837

Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Phone! Klar, die Übersetzung ist...gewöhnungsbedürftig! Aber wer Engisch spricht ist hier klar im Vorteil! Bei Vielbenutzung ist der Akku natürlich nach ein paar Stunden leer (Dual Sim drin)..aber ansich finde ich es schon ziemlich klasse! Hab auch "nur" 50,00 € bezahlt und das ist ja wirklich OK! Gut, Termine würde ich gerne reinbekommen...Emailing geht ja leider ber dieser Version gar nicht, aber damit komm ich klar!
@Uhrwerk: wo willst Du den clone iphone 3gs kaufen? Interessiert mich auch, wenn die Funktionen passen!
[/FONT]

Petteri

Well-Known Member
@Uhrwerk

Klar,immer da kaufen wo man ein besseres Gefühl hat, ich habs beim "Drachen" halt wirklich günstig geschossen, Lieferzeit 10 Tage, kein Zollproblem! Daher kann ICH es nur empfehlen, aber wie wir ja jeden Tag erneut lesen, ist das NICHT immer so! :)

meld Dich dann mal, wie bei Dir alles geklappt hat und wie zufrieden Du mit dem ganzen Ablauf warst, würde mich (und andere) bestimmt interessieren!Have fun....

kickback

New Member
ansonsten bleibt mir nur zu sagen 1 gefallen im auto ist es vom amaturenbrett auf den teppich gefallen und das display ist hin, neues bestellt werde dieses noch einlöten danach wird das tel verschwinden ich werde es meistbietend verkaufen und mir nen clone iphone 3gs holen aber nicht bei ebay
Interessant. Ich habe auch diesen Fake vom Fake, was ich ansich nicht schlimm finde. Nur ist bei meinem auch das Display hinüber, und meine Frau schwört, dass es einfach nur in der Handtasche war und gar keine Flugstunden genommen hat. Ist das sooo labil?

Ich warte auch gerade auf Ersatzteil, werde es aber wohl behalten. Das Deutsche Menu hab ich angeschaut, gelacht, und wieder das englische rein gemacht.

ciao

frank

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten