Sciphone i68+ "klickt" ständig

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bucephalus

New Member
Hallo,

ich habe seit gestern das Sciphone i68+ (laut hinterm Akku Text).
Nachdem ich eine Weile rumgespielt habe und hier viel gelesen habe, gibt es im Moment eine Sache, die mich richtig nervt.
Das Sciphone "klickt" immerzu.
Aufgefallen ist es mir, als ich das Telefon in der Tasche hatte. Dachte die Tastensperre hätte sich gelöst. Dem war nicht so. Aber das Geräusch ist seit dem immerzu da. Ich habe es mal auf den Tisch vor mich gelegt und auch dann klickte es in unregelmäßigen Abständen, als ob die Tastensperre aktiviert wird oder ein Foto geschossen wird. Das Display bleibt dunkel.
Als mögliche Verursacher habe ich alles mögliche abgeschaltet, was da so an war (BT etc).
Dann habe ich ein Profil aktiviert, in dem ich alle Töne auf 0 gestellt habe, alle Warntöne ausgeschaltet habe, etc.
Trotzdem klickt es munter weiter.

Wäre sehr verbunden, wenn da jemand ne Lösung für hat. Will das Stück nicht deswegen nach China schicken, aber es ist besonders auf der Arbeit sehr nervig, wenn da jemand so rummuckt!

Gruss
bucephalus
 

bucephalus

New Member
Hmm, habe ich nicht gefunden, weil ich nur nach dem i68 gesucht hatte...
Das mit dem Empfang könnte angehen, habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Das hieße aber, dass der Empfang an Orten unterbrochen ist, an denen ich sonst normal telefonieren kann. Erscheint mir auch ein wenig merkwürdig.
Die Haken in Extra Tone habe ich ausgeschaltet.
Den Flugmodus habe ich bei mir nicht in den Profilen.
 

Sp33dy

Minimal Kills Music
Mir gehts genauso... Aber ich hab den Flugmodus Eintrag drin, doch getestet hab ichs noch nicht... ^^ Aber bin auch auf der Suche nach einer Loesung was das klicken betrifft... Denn selbst wenns der Empfang ist, kann ich schlecht immer auf Flugmodus stellen... ^^ Denn dann brauch ich auch kein Handy :grin::grin:
 

bucephalus

New Member
Ok, den Flugmodus habe ich gefunden. War unter Profiles und nicht user profiles zu finden. Da habe ich tatsächlich das Problem nicht.
Es scheint wirklich was mit dem Empfang zu tun haben.
Ich habe das Display mal eine Weile beobachtet. So lange ich die Displaysperre nicht aktiviert habe, klickt nichts.
Ist sie am selben Ort eingeschaltet, klickt sie beim ersten Stellen und danach unregelmäßig einfach so.
Es liegt also nicht nur am Empfang (warum auch immer der so extrem schwankend sein sollte), sondern wohl auch an der Displaysperre.
Ich denke, das Problem sollte behoben sein, wenn man den Ton für die Displaysperre abschalten kann.
geht das?
 

Motley

New Member
Hallo !!

Bin seit heute auch besitzer eines i68 und bis jetzt irgendwie gar nicht zurfrieden !

mit meiner simkarte 2 kann ich nicht rautelefonieren,nur angerufen werden
dieser slid to unlook ton treibt mich in den wahnsinn und ich bekomme ihn nicht ausgestellt....

wäre um schnelle antwort froh,habe nämlich nur 3 tage um mich mit dem handy vertraut zu machen und wenns so weiter geht wie bis jetzt,schick ichs auf jeden fall zurück !
Und bevor ich es vergesse....welches kennwort zum teufel wollen die immer von mir wissen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Moin Motley.

Den 'Lock' ton kann ich auch nicht ausschalten (dieses 'Niesen')
An sonsten kannst du den start sound, den ausschalten sound, die Lautstärke und einiges mehr (rumprobieren)
in den Optionen von 'User Profiles' -> (Das gerade aktive profil) verändern.

Das kennword das du wahrscheinlich suchst ist '1122' oder '0000'
 

Motley

New Member
den lock ton habe ich asugeschlatet bekommen,wie uach immer :) jetzt nervt mich nur noch die startmelodie......tetris like,geht gar nicht ;)
 

bronchi

New Member
mein I86+ klickt auch ständig wenn die tastensperre drin ist. hab mich auch schon gefragt wie des weg geht.
 

Sp33dy

Minimal Kills Music
den lock ton habe ich asugeschlatet bekommen,wie uach immer :) jetzt nervt mich nur noch die startmelodie......tetris like,geht gar nicht ;)
Dann SUCH gefaelligst....:rtfm::rofl:

Schau ma ob du es irgendwo findest, wo du den Eintrag zur deativierung gefunden hast...


Evtl hilfst du damit einigen genervten PhoneUsern die auch Nachts von dem "klick" genervt werden..

Beim Start und Abschaltmodus hab ichs auf silent gestellt bekommen... :grin:
 

-TEUFEL-

New Member
Da ich mein i68+ erst vor ein paar tagen bekommen habe..habe ich es einfach auf `Fabrikeinstellung` zurüch gesetzt..siehe da,kein `KLICKEN` mehr.
 

kuuhju

New Member
das hab ich auch gemacht, einen tag später dasselbe problem. nachdem ich die auto lock ausgestellt habe kommt der ton zwar noch, aber nicht mehr so oft! kann man den nicht komplett ausschalten?
 

willi1947

Member
Klicken beim I68+

Hab ich auch, das klicken geht weg wenn ich " Glide unlook" betätige.
Dann siehst Du die Icons und das Handy geht nach der eingestellten Zeit in den Standby.
Kann man mit leben.

willi
 

bucephalus

New Member
Hallo,

Ich habe diese Aussage gefunden:



Quelle: KLICK
Ja das stimmt, nur ist dann keine Tastensperre mehr an. So habe ich es im Moment auch gelöst, ist aber eher unbefriedigend, da ich es gewöhnlich in der Hosentaste trage. Nummern hat es noch nicht gewählt, aber schön meine Tasche von innen gefilmt.

Hab ich auch, das klicken geht weg wenn ich " Glide unlook" betätige.
Dann siehst Du die Icons und das Handy geht nach der eingestellten Zeit in den Standby.
Kann man mit leben.

willi

Wie meinst du das mit Glide unlock bestätigen?
 

rk1954m

New Member
Klickt nicht mehr?!

Habe einige von den Sciphone I9+++ Clones mit dem grünen "Welcome CAT / Willkommen" Screen.

Meines hat noch nie geklickt, alle anderen tun es schön regelmässig.

Bei den Klickmonstern zeigt eine der Karten einen extrem schwankenden Empfang.

Habe eines auf Werksteinstellungen zurückgestellt und es hat aufgehört.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten