Schwindler ja ? Nein? Hilllfe.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ohhhhhhhh, dann mach Dich aber mal schleunigst bei Deiner Bank schlau!!! Wir hatten hier gerade ein Thema, daß Auslandsüberweisungen u.U. DOCH rückbuchbbar sind, kann Dir nicht sagen, ob das auch für Luxembourg gilt, aber fragen kostet ja nichts :)

track12

New Member
okay jetzt hab ich fast alles verstanden aber eine frage bleibt:

nachdem er eure 2 handy bestellt hast hast du ihm gesagt das er das handy behalten kann und dir dein geld zurückschicken soll? und jetzt will dein kollege auch kein handy mehr sonder sein geld zurück?? ist das zutreffend?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Darf ich mal fragen, was CECT P168c von diesem Deal hätte haben sollen??? Oder wollte er nur nett sein und Euch helfen????

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
dann warte jetzt man ab. ich weiss ja nicht wie lange eine überweisung nach L dauert aber mehr als 1 Woche sollte das nicht sein.
Da er dir ja antwortet, auch wenn er schon vor längerem gesagt hat, dass er das Geld schickt, solltest du warten. Wenn ich einer Woche ncihts da ist, geht sofort zur Polizei. Wenn er schon mit einer Gegenanzeige droht, dann muss er ersteinmal im Recht da. Da er das nicht ist, kann dir das auch egal sein.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
also laut § 676a BGB (bürgerliches Gesetzbuch) gilt:

5 Bankgeschäftstage bei Auslandszahlungen in der EU (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)

Rotax

Gesperrt
Mach nicht lange rum - ab zum Anwalt und zur Polizei Anzeige machen, die Regeln das zufriedenstellend für dich, ich spreche aus Erfahrung.

Solchen Dummköpfen gehört es einfach nicht anders.

So ein Idiot, jetzt will er dir auch noch drohen - Gegenanzeige, fragt sich nur wegen welchem Tatbestand. Dem hat definitiv jemand ins Gehirn geschissen.

Klar isses das Schussi :)
(2 Wochen! GANZ SICHER!)
Nein das geht definitiv nicht, informier dich mal richtig.

Nein, Schussi hat recht. Eine Wertgestellte Überweisung ist nicht Rückforderbar. Nur ein Lastschriftverfahren kann man innerhalb von 6 Wochen rückgängig machen.

Gruß
Cyberdog

Stimmt auch nicht, das mit den 6 Wochen ist ein Gerücht, du kannst auch nach einem Jahr noch dein Geld von einer Lastschrift zurückholen.

Und PayPal Käuferschutz gilt nur wenn man über eBay kauft @ Fuller919

Warum bestellt ER eigl. für dich und deinen Kumpel Handy's?
Warum machst du das nicht selbst?

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
nur son tipp: wenn du dann dein geld zurück hast, erstellst du dir nen kostenlosen paypal account z.B. auf www.paypal.de und suchst dir mal selber ein handy aus was dir zusagt, dein kumpel am besten auch, dann schaust du links bei den werbebannern bei den shops vorbei! nur um mal ein paar zu nennen, die ich persönlich empfehlen kann: dealextreme.com, fastcardtech.com, cect-shop.com
solltest du dann 1 oder 2 tolle handies gefunden haben legste dir in den warenkorb und bestellst, bezahlst via paypal wartest ca 14 werktage ab und freust dich dann über die handies. paypal bucht dann in der regel 3-5 werktage später das geld von dem angegebenen bankkonto ab.

in zukunft rate ich dir noch von pseudo unterhändlern ab!
wenn du beratung zu verschiedenen phones brauchst, dafür haben wir ein super forum mit vielen netten mitgliedern und mods, schau mal hier: www.chinamobiles.org, da wird dir bestimmt geholfen, dann musst du nicht auf einen alleine hören, so hast du dann mehrere meinungen und kannst selber resultieren.

jetzt nochmal was zur sache selber, du beauftragst jemanden 2 handies für dich zu kaufen, dann überweist du dem geld, er soll dann online die handies zu sich bestellen, eventuell das mit dem zoll (gdsk und einfuhrumsatzsteuer) regeln und wenn die handies dann bei ihm sind soll er sie dir mit der post zuschicken...

find ich irgendwie schon mysteriös, aber wenns so gelaufen ist, naja... was soll man dazu sagen?

Nilles09

New Member
Hallo, ich bin der kumpel von Giis!!

Also wie er schon gesagt hat, wir wollen unser Geld von dem zurück und wir warten schon lange genuch darauf!!

Ich hatte ihm schon ich weiss nicht wieviele Mails gesendet und er hat nie darauf reagiert bis er dann GIIS geschrieben hat, dass er uns das geld und mein handy zusenden würde aber es kam nichts!!

Was soll das denn bringen wenn wird das der polizei melden, die können da auch sicher nichts tun wenn er zu Köln ist und wir in Luxemburg!!

Tschüss bis zum nächsten Mal

Rotax

Gesperrt
Natürlich, das wird an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergegeben.

Oder denkst du dass man wenn man Verbrechen in einem anderen Land begeht strafrei davon kommt?

Sich um so viel Geld erleichtern zu lassen und dann nichtmal die staatlich kostenlos gegebenen Möglichkeiten eines zum Glück Rechtsstaates in Anspruch nimmt, ist meiner Meinung nach, sorry, dumm.

track12

New Member
kostenlos sind die staatlichen dings da aber nicht, wir zahlen ja steuern :)

also jungs nutzt mal was was ihr auch bezahlt und zeigt den an! ihr seit zu zweit :)

dr.mabuse

New Member
Falls jemand die Adresse von dem Typ baruch - er hat mich auch um ein ciphone 3G geprellt, habe aber seine Adresse per paypal erhalten, falls diese richtig sein sollte !

LG

Boramaniac

ahnungslos & überfordert
Hi,

ich habe auch Probleme mit diesem Verkäufer. Also Vorsicht!
Beim ersten Deal lief alles gut.

Beim zweiten kam lange Hinhaltetaktik. Bis heute ist nichts gekommen.
Ich werde morgen ebenfalls eine Anzeige wegen Betrug erstatten und
mal schauen, was passiert...

Gruß Bora

Zuletzt bearbeitet:

Celina290480

New Member
Ich hatte auch schon mal sowas es ging dort um eine XBox 360 ich bin aber schon zwei Tage später zur Bank und es war nicht rückbuchbar weil sobald das Geld auf dem Gegenüber auf dem Konto ist kann er es runternehmen. Das war aussage der Bank auch mit einer Strafanzeige sind wir nicht weit gekommen wir haben unser Geld nicht wieder bekommen. Leider

Cect P168c

Netter Typ
!!!

ICh habe mich bei allen die ich angeblich verarscht oder abgezogt habe gemeldet und alles erklärt.

Bei fragen könnt Ihr die angeblichen Betrofenen Selber Fragen.

Ob ich mich nicht gemeldet habe und diese ganzen unterstellungen leute bleibt mal locker. Habe vorher auch gekauft und verkauft und war alles ok. Hatte da einen zwischenfall und es ging einfach nicht aber nur hin und her gerede. und zu den anzeigen es kam bis heute nichts. Nichts kam von niemanden und was sagt uns das ? alles große Kla...... und nichts dahinter.

Zuletzt bearbeitet:

Giis

New Member
Tja da du ja dann wieder Aktiv bist dann kans du mir das Geld ja zurückschicken! Und wenn du so ehrlich bist, warum hast du dann die Falsche Adresse im PayPal stehen? Und warum hast du immer gesagt ja das Hand ist unterwegs und kam nie an? und nach ein paar tagen kein Kontakt mehr? Obwohl 100 E-Mails geschickt und etc... Und es ist nichts mit großer Klappe, mein Kumpel den s'du auch abgezockt hast der ist Beamter und was hat er raus gefunden? Na nix... Daniel Correia wenn das überhaupt dein richtiger Name sein sollte passte nicht mit der PayPal adresse-Telefons Nummer. Das ein zigste was wir erreicht haben war dass eine ältere Frau an Telefon gegangen ist und gesagt hat dass sie ein Jungen hätte der aber nicht mehr da wohnte aber etc..... Und jetzt Wohnst du ja angeblich in Luxemburg?

Also ich sag es mal ganz kurz Gib mir mein Geld zurück wie du es in deiner "Entschuldigungsmail" geschrieben hast und dann ist die Sache für mich gegessen.

es sind immerhin 350€

Und für den Thaered entschuldige ich mich nicht. Wenn das Geld da ist dann könnte man dieses Thema auch löschen ist mir dann Schnuppe. Aber solange das Geld nicht da ist bleibt es so!

Cect P168c

Netter Typ
Wie bitte ? Falsche adresse ? Die Adresse war zu der zeit Aktuell und richtig. Also und es wer kein Problem für Polizei oder sonstige Staatsgewalt mich ausfindig zu machen.Da jeder mensch einen nachsende antrag stellt bei umzug. @ dr.mabuse was habe ich dich geprellt? hast geld bekommen und ich dein gerät also rede nicht so einen ******.

Ja lebe in Lux richtig seit 2 monaten erst in Esch. Rue de la resistanse soll ich dir nach mehr geben ? Habe ich nicht angeboten alles wieder gut zu machen sei froh das ich erlisch bin ok anderer hätte sich nie mehr gemeldet. also **** mich nicht ab

Moderiert:

we3dm4n

Helfer in der Not
Jetzt möchtest du auch noch gelobt werden, dass du dich wieder meldest?

Erst hier solche Sachen abziehen und nach einiger Zeit wiederkommen und Lob verlagen...du bist ja richtiger...

Gib den Usern jetzt das zurück, was du ihnen anscheinend schon lange schuldest und dann sollte dein Account hier gelöscht werden. Solche Leute wie du zerstören nur das Vertrauen in so einem Forum und gegenüber anderen Menschen.

Ich denke nicht, dass soviele User sich einfach Lügen über dich ausdenken.

Cect P168c

Netter Typ
Steht da etwas von Lob? Steckst du in der geschichte drin ? Wenn du nicht weiß was abgelaufen ist mich dich nicht ein ok. ICh habe nichts davon Leute hier abzuzocken. Es geht nur darum. Das nicht alles Gold ist was glänzt. Und wo viele reden ist die Warheit am ende etwas verdreht. Verlange von niemanden etwas. Die Person bekommt das was sie zu bekommen hat wieder. Dafür habe ich die Bank Daten erhalten. Das steht nur leider nicht im Threet.

Giis

New Member
Wie oben geschrieben:

Also ich sag es mal ganz kurz Gib mir mein Geld zurück wie du es in deiner "Entschuldigungsmail" geschrieben hast und dann ist die Sache für mich gegessen.

es sind immerhin 350€

Und für den Thaered entschuldige ich mich nicht. Wenn das Geld da ist dann könnte man dieses Thema auch löschen ist mir dann Schnuppe. Aber solange das Geld nicht da ist bleibt es so!
und er hat recht ich habe ihm meine Daten geschickt jetzt vor 3 tagen per mail und wie gesagt Geld da Thema vorbei.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten