Schwerer Fehler Beim Flashen des Innos D6000

Havanaschlumpf

New Member
Moin,
bin ganz neu hier im Forum hab also keine Ahnung wie man es anstellt.
Habe das Innos D6000 seid über einem Jahr (kam seiner Zeit mit Android 5.1 glaub ich)
Habe es dann nach Anleitung auf 5.1.1 geflasht mit Kernel 2.8.
Bin bis Kernel Update 3.4 gekommen war auch so weit zu frieden.
Man musste nur leider das Gerät rooten um die Deutsche Sprache(More Local2) nutzen zu können. Jetzt kam nach langem Endlich eine Offizielle Multi-Sprachversion mit Android 6.1 von Innos. Also wollte ich wieder zurück auf Original und dabei hab ich irgendwas falsch geflasht. Jetzt brauche ich Hilfe überhaupt etwas auf das Gerät zu bekommen. Der PC erkennt das Innos unter ADB(Device unauthorized) aber nicht über Fastboot.
Mit dem Flash Tool QFIL kommt die Meldung Download Fail: Switch to EDL FailFirehose Fail. Ich komme nicht weiter, gibt es hier jemanden der mir eventuell weiter helfen kann???

schafxp2015

Well-Known Member
Das hatte ich auch bei einem bricked Coolpad Handy. Ich weiss bis heute nicht, warum das blöde Qfil nicht durchgelaufen ist. Ob man die die ROM auch mit Miflash und EDL flashen kann, dont know . Ich hatte nur einmal Xiaomi mit EDL und Miflash wiederbelebt

Havanaschlumpf

New Member
Miflash kannte ich noch nicht werde mal danach suchen. Und den Weg über ADB Sideload kenne ich auch noch nicht, werde das als erstes Probieren melde dann das Ergebnis.

Havanaschlumpf

New Member
Könntest du bitte mal einen Link dazu hier zur Verfügung stellen?
Download: http://167926.selcdn.ru/upload/D6000_Ver2.6_SDupdate.zip

Anleitung: https://www.innos.com/de/software/[DOUBLEPOST=1484073942,1484072446][/DOUBLEPOST]C:\adb>
C:\adb>adb devices
List of devices attached
daa1f476 unauthorized

C:\adb>adb sideload d6000.zip
error: device unauthorized.
This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set
Try 'adb kill-server' if that seems wrong.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.

Und Miflash scheint wohl nur mit Xiaomi zu funktionieren.

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Also führt das Kommando:
Code:
adb reboot-bootloader
nicht in den bootloader?[DOUBLEPOST=1484076541,1484075325][/DOUBLEPOST]Mit Vol-&Power einschalten kommst du auch nicht in den fastboot Modus?

Havanaschlumpf

New Member
Also führt das Kommando:
Code:
adb reboot-bootloader
nicht in den bootloader?[DOUBLEPOST=1484076541,1484075325][/DOUBLEPOST]Mit Vol-&Power einschalten kommst du auch nicht in den fastboot Modus?
Nein geht nicht.[DOUBLEPOST=1484080619][/DOUBLEPOST]
Ich denke es bleibt wirklich nur edl mit Qualcomm Treiber
In Richtung EDL (Download Fail: Switch to EDL FailFirehose Fail ) da komm ich auch nicht weiter.[DOUBLEPOST=1484080701][/DOUBLEPOST]Gibt es in Deutschland, oder sogar hier im Forum jemand der sowas eventuell hin bekommt?

Havanaschlumpf

New Member
Eigenes Flashtool gibt es nicht und mit Miflash bin ich auch nicht weiter gekommen. QFIL sah fast so aus als ob es klappt und dann Download abgebrochen.

schafxp2015

Well-Known Member
Vielleicht geht es nur mit spezieller Service ROM[DOUBLEPOST=1484081966,1484081835][/DOUBLEPOST]Wie gesagt, ich hab seit einem Jahr das gleiche Problem mit einem 615-er Soc und bisher keine Antworten

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten