"schneller, als Optimus 4X HD und mit guter Kamera, möglichst günstig" für meine Tochter (14J)

fonoja

New Member
Hallo,

meine Tochter (14J) wünsch sich ein neues Smartphone, weil ihr bisheriges - im Titel genanntes Optimus 4X HD [EDIT - ich habe mich bei dem Namen vertan - es geht selbstverstädnlich um das LG Optimus 4X HD, sorry fonoja] - seinen Geist aufgibt und ist, vor allem, "zu langsam" geworden. Ob es subjektiv, oder objektiv so ist - würde ich hier nicht diskutieren wollen.
Wir sind keine Markenfetischisten und würden gerne ein "China-Handy" kaufen - meine Tochter verlässt sich auf meine Empfehlung. Möchte ein "schnelleres Handy mit guter Kamera, das möglichst wenig kostet" haben (sie finanziert den Kauf). Mein Favorit ist bisher Doogee X5 Pro (4G) für ca. 90€ (u.a. Android 5.1, 2GB RAM), aber die Kamera soll bei diesem Modell, laut Berichten in dieses Forum, nicht die alle beste sein.

Eine Suchfunktion habe ich schon benutzt und mehrere Themen/Beiträge durchgelesen. Ich blicke aber nicht ganz durch, deswegen frage ich:
Welches Handy, je günstiger desto besser (um 100€) wäre zu empfehlen? Es soll von der Performance und Austattung dem Doogee X5 Pro entsprechen, nur mit besserer Kamera.
Oder ist die Kamera des X5 Pro doch nicht soooo schlecht? Meine Tochter wird mit dem Spartphone eigentlich nur Wahtsappen, Videos schauen, Musik hören, etwas surfen und paar Fotos schiessen (keine Selfies).
Danke im Voraus!

fonoja

Zuletzt bearbeitet:

fonoja

New Member
Könnte nun hier Empfehlungen aussprechen, aber da man sich ja schon auf ein Doogee festgelegt hat, einfach mal ausprobieren
Für Empfehlungen wäre ich trotzdem dankbar. Das Doogee ist nur MEIN Favorit, weil ich nicht viel Wert auf eine Kamera lege und mir andere Eigenschalften wichtiger sind (dual-sim, CPU, RAM, LTE, möglichst aktuelle Android Version). Meiner Tochter ist es aus Benutzersicht wichtg, dass das Handy flüssing läuft (ihr Optimus tut es nicht), hat einen guten Wlan Empfang (hat Optimus auch nicht - ein bekanntes Problem, gelöst duch einen Repeater) und macht gute Bilder. Sie kennt z.B. Bilder, die ihre Freundinen mit Samsung, Apfel & Co machen, will aber kein Samsung/Apfel haben (nicht nur aus Kostengründen). Die Bilder werden übrigens bei uns zu Hause gerne auf einem Monitor oder Fernseher angeschaut (für mich sehen alle Bilder auf dem Smartphone Display ähnlich gut/schlecht aus, vor allem wenn ich gerade keine Brille aufgesetz habe :)).
Da ich aber inzwischen erfahren habe, dass die Kamera bei Doogee nicht die beste ist und es gäbe bessere (wenn auch teurere) Alternativen - stelle ich meine Frage an Experten und lasse mich gerne beraten.

Ich werde demnächst ein separates neues Thema erstellen:
"Die beste Kamera / Kameraranking bis 150€"

Schönes Wochenende
fonoja

Zuletzt bearbeitet:

sello30

Member
Ich bin auch auf der suche nach einem Phone mit guter kamera.
Dabei sollen folgende Phones mit LTE ganz ordentlich sein :

Blackview alife s1
Leagoo elite 1

Das sind die Phones, die ich bisher ermitteln konnte.

fonoja

New Member
Was außer redmi note 2 käme noch in Frage:
- Ulefone Paris (5", Octa-Core, Android 5.1, 2/16 GB, Kamera ?) für 134€, oder
- Doogee Valencia 2 Y100 Pro (5", Quad-Core, Android 5.1, 2/16 GB, Kamera 13MPix Sony) für 99€, oder
- Doogee Valencia 2 Y100 ohne "Pro" (5", Octa-Core, Android 4.4, 1/8 GB, Kamera 13MPix Sony) für 89€, oder
- Cubot X16 (5", Quad-Core, Android 5.1, 2/16 GB, Kamera ?) für 133€

Ist Valencia2 -> Valencia2 Pro eigentlich ein "Upgrade", oder ein "Downgrade" (Octa-Core -> Quad-Core)?

Was würden Experten empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

cmrec

Member
Ich hab das X5 Pro heute bekommen (wurde am 26.10 verschickt). WLAN funktioniert einwandfrei, GPS fix im Haus nach 10 sekunden mit 10feet Genauigkeit. Gehäuse fühlt sich auch überraschend gut an da die Rückseite kein Hartplastik ist sondern sich eher "weich" anfühlt. Ist etwas dicker als "teurere" Smartphones aber hat immerhin keine schwarzen Display - "Bezels".

Zuletzt bearbeitet:

nepron

Well-Known Member
Ich hab das X5 Pro heute bekommen (wurde am 26.10 verschickt). WLAN funktioniert einwandfrei, GPS fix im Haus nach 10 sekunden mit 10feet Genauigkeit. Gehäuse fühlt sich auch überraschend gut an da die Rückseite kein Hartplastik ist sondern sich eher "weich" anfühlt. Ist etwas dicker als "teurere" Smartphones aber hat immerhin keine schwarzen Display - "Bezels".
Waere es vielleicht moeglich 2 - 3 Beispielfotos mit der Front- und der Backkamera zu machen und diese hier hochzuladen?

Dann koennten sich alle mal ein eigenes Bild von der Bildqualitaet machen?

cmrec

Member
Also wem die Kamera wichtig ist, für den ist das X5 (Pro) nichts. Ist aber für mich auch nicht wichtig. Es läuft wirklich flüssig, irgendwie sogar schneller als mein Samsung Note 2 mit CM12.1...

nepron

Well-Known Member
[OT - sorry]

Ja, ich finde es auch doof das ich immer eine Backkamera bezahle die ich nicht benutze weil sie sowieso nicht taugt.

Die Frontkamera kann ich ja zum skypen, etc. (also zum kommunizieren) noch nachvollziehen.

Mir waere mehr RAM/ROM lieber als eine, fuer mich, sinnlose Backkamera.

O

onemaster

Guest
ja die Kamera ist eher bescheiden. Meiner Tochter (12) genügt es. Sie macht wirklich viele Bilder und Selfies, aber ihr hat auch schon das Cupot P7 und Umi Hammer genügt.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten