Ich liste anbei mal alle meine (bisher) aufgekommenen Frage, die ich seid meiner Zeit mit der Suche nach einem neuen Mobiltelefon umschaue (seid heute morgen, mein geliebtes Nokia 3310 verließ nach jahrelanger Ehe letzten Samstag meine Jackentasche und kam nicht zurück).
1. Wieso ist Qiu Tian hier Marcel ? (Oder ist der viel-Erwähnte Außendienstler und Angestellter? )
2. Haltet ihr WiFi für ein Kriterium ?
Ich weiß von meinem Bruder (iPod touch) dass es hier zwar zig Netze gibt, eigentlich alle aber verschlüsselt sind oder man sich mit einem eigens angelegtem Konto einloggen muss -> die "Freiheit" vom WLAN ist futsch, zudem kann ich für meinen Teil die eMails auch zu hause schmökern.
3. HiPhone D800i vs DESAY M888 vs T32
4. Java oder Windows Mobile ? Ich ließ mir flüstern, WM ist altbewährt virenanfällig (wobei ich Bluetooth und IR standartmäßig ausschalte)...
D800i
DESAY M888
T32
Sorgen, Nöte, Anträge? Immer her damit, ich brauche konstruktiven Input eben so sehr wie ein neues Handy.
PS: Ich bitte darum, gegebenfalls vergessene Pro/Contra-Argumente lautstark mitzuteilen und ggf. darauf hinzuweisen, wenn ich mich mit meiner Schwerpunktsetzung vertan habe.
1. Wieso ist Qiu Tian hier Marcel ? (Oder ist der viel-Erwähnte Außendienstler und Angestellter? )
2. Haltet ihr WiFi für ein Kriterium ?
Ich weiß von meinem Bruder (iPod touch) dass es hier zwar zig Netze gibt, eigentlich alle aber verschlüsselt sind oder man sich mit einem eigens angelegtem Konto einloggen muss -> die "Freiheit" vom WLAN ist futsch, zudem kann ich für meinen Teil die eMails auch zu hause schmökern.
3. HiPhone D800i vs DESAY M888 vs T32
4. Java oder Windows Mobile ? Ich ließ mir flüstern, WM ist altbewährt virenanfällig (wobei ich Bluetooth und IR standartmäßig ausschalte)...
D800i
Code:
+ super Plagiat
+ nur 138€ + Porto & Zoll
+ 2 Akkus sind dabei
+ Tri-Band ; GSM GPRS 900 / 1800 / 1900 MHz
+ Cam mit (Werksangabe) 2.0mpx und max. Res. 1280x960
= ein SIM-Slot (ist mir egal.. MEDIONmobile ist so oder so günstig genug)
= nur in / auf Englisch (Englisch LK.. läuft)
= bis - max. 2GB flash ; scheint Standart zu sein, nur ist das mau, wenn man mal ein Wochenende lang ein wenig knipst
- 150h Stand-By
- Telefonbuch [B]NUR[/B] 300 Einträge (OK, es sind mehr Leute, als ich Nummern [I]brauche[/I] , jedoch verhältnissmäßig wenig
Code:
+ sieht nicht aus wie das iPhone, kann demnach auch nicht schlecht-nachgemacht wirken (eben nur ähnlich) und wird wohl den Zoll nicht weiter interessieren
+ Cam mit (Werksangabe) 2.0mpx und max. Res. 1600*1200
+ bis zu 4 GB !
+ Stand-By 220 bis 250 Stunden
= Preis/Leistung bei 135€ zzgl. Restkram ist ok
- recht dick geschnitten, das Stück
Code:
+ sieht verdammt 'echt' aus
+ Cam mit (Werksangabe) 2.0mpx und max. Res. 1600*1200
+ das (sehr theoretisch) unendlich große Telefonbuch
+ 2 Akkus
= Stand-By 150-340 Stunden .. ja, klasse.
- Anschaffungskosten von 220€ + Sahne sind für "nur" eine Fälschung recht happig
PS: Ich bitte darum, gegebenfalls vergessene Pro/Contra-Argumente lautstark mitzuteilen und ggf. darauf hinzuweisen, wenn ich mich mit meiner Schwerpunktsetzung vertan habe.