• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida schlechte Erfahrung mit Geekdvida.de

citizenkane

New Member
Eigentlich hatte ich mit meinem ersten bestellten Handy bei Geekvida eine gute Erfahrung gemacht.

Aber dann hatte ich am 11.11.15 bei Geekvida.de 2 weitere Handy's (extra Versand aus DE, nicht Honkong) bestellt.

Ein Handy (Elephone P8000) wurde geliefert, welches aber defekt war.
Nachdem ich mehrfach nach einer Rücksendeadresse gefragt hatte, bekam ich diese dann endlich auch genannt. Diesen defekten Handy habe ich am 18.11.15 über Hermes zurück geschickt.

Das 2.bestellte Handy (Elephone P7000) ist bis heute nie angekommen.
Ich habe Geekvida mehrfach kontaktiert und erhalte seit ein paare Tagen keine Antwort mehr.
Die Kommunikation mit Geekvida verläuft richtig schlecht.
Ich muß mich jetzt leider an Paypal wenden.
Echt Schade.

citizenkane

New Member
Wenn wenigstens eine Info käme, dann könnte man Verständnis haben und Geduldig sein.
Das Problem ist, dass wir jetzt langsam aber sicher diese Handy's brauchen.
Deswegen hatte ich extra aus DE bestellt.
Nach wie vor halte ich Geekvida für einen seriösen Anbieter, keine Frage.
Ich hab jetzt leider etwas Pech gehabt.

citizenkane

New Member
Hallo geekvida,

ein Paypal Konflikt ist noch offen und ich werde diese auch nichts schliessen, bis meine Probleme behoben sind:

Das 2.Handy (Elephone P7000) ist ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Meine Frau ist zufrieden.
Blöd, dass da kein EU-Stecker dabei war. Wie geekvida mir versprochen hat, wird diese nach geliefert.

Das 1.Handy (Elephone P8000) ist vom Reparaturdienst aus Bruchsal zurück gekommen.
Leider hat sich hier absolut nichts geändert. Nach wie vor rebootet sich ständig das Handy. Sohnemann ist richtig sauer.
Der Fehler läßt sich eingrenzen: sobald eine SIM-Karte reingesteckt wird, geht das ständige Rebooten los.
Da geekvida wieder keinen direkten Kontakt mir mir aufnehmen möchte, habe ich mich direkt mit dem Reparaturdienst unterhalten.
Anscheinend wurde meine Mail direkt dorthin weiter geleitet. Ich werde wieder dieses Handy zurückschicken.
Ich habe geekvida darüber informiert und mitgeteilt, dass ich wenigstens die Versandkosten für diese 2 Versendungen haben möchte.
Ich würde eher dazu tendieren, mir einen neuen P8000 (egal welche Farbe) zu kommen zu lassen.

Hallo geekvida: bitte melden!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
:offtopic:

Nach wie vor rebootet sich ständig das Handy. Sohnemann ist richtig sauer.
Der Fehler läßt sich eingrenzen: sobald eine SIM-Karte reingesteckt wird, geht das ständige Rebooten los.
Passiert das mit JEDER Sim-Karte? Nicht, daß das Problem "an Deinem Ende" liegt, dann könnte man sich das Hin- und Herschicken vielleicht ersparen.

taikee

Member
Hallo Geekvida.de,

ich habe ein zenfone 6 und muss es vermutlich einschicken.
Das Mikrofone geht immer mal aus während eines Gespräches und manchmal funktioniert es gar nicht. Abhilfe bekomme ich nur durch einen Neustart.
Das zweite Problem, die Speicherkarte wird ständig vom System rausgeschmissen und dann erneut aktiviert. Manchmal muss ich die Speicherkarte auch rausnehmen und wieder reindrücken.
Beide Probleme sind im internet zu finden da andere Zenfone 6 Benutzer das gleiche haben.
Die SD Karte auch als auch die SIM Karte sind in Ordnung. Beides in anderen Telefonen ausprobiert.
Das Zenfone 6 habe Januar 2015 gekauft.
Kann ich es bei Ihnen einschicken und wenn ja an welche Adresse?

Ich danke im Vorraus

Nachtrag: es wurde über geekvida.de bestellt und geliefert.

citizenkane

New Member
Das habe ich jetzt nicht getestet: Also eine ganz andere SIM-Karte.
Diese SIM-Karte war aber noch vor kurzem in einem anderen Handy in Einsatz.
Ich habe diese Karte in beiden SIM Slots gesteckt, ohne Erfolg.
Selbst wenn es an der SIM-Karte liegen würde: Ich bin der Meinung, dass das Handy fehlerhaft reagiert.
Es sollte nicht ständig rebooten, sondern einfach eine Fehlermeldung rauswerfen, daß SIM-Karte nicht OK ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@citizenkane

Ich kenne mich mit der Technik ganz sicher NICHT aus, weiß aber, daß manche Kombinationen von Sim Karten / Handys nicht unbedingt kompatibel sein müssen, da wird auch eine "Reparutur" nichts bringen :(

https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt, 3 Volt und bei der älteren Kartengeneration 5 Volt. Die jeweilige Spannung wird in der Regel auf der SIM-Karte aufgedruckt. Wird eine SIM-Karte mit einer „falschen“ Spannung in einem Mobiltelefon verwendet, kann es zu Fehlermeldungen, Abstürzen oder ungewöhnlich schneller Akku-Entladung kommen.
Darum mein "Vorschlag" auch mal andere Simkarten zu testen.

taikee

Member
Ich habe eine EMail an deren support geschrieben weil ich ein Telefon zur Reparatur schicken will, es meldet sich niemand.
Bin mal gespannt wann es ein lebenszeichen geben wird.

citizenkane

New Member
Ich hatte jetzt mit einem gewissen "Torben Bauer" von geekvida.de via Mail Kontakt.
Herr Bauer hatte gebeten diese Paket nach Bruchsal zu schicken.
Laut Hermes Sendernummer befindet sich das Telefon jetzt in Karlsruhe.
Ich denke, dass es heute auch in Bruchsal beim Reparaturwerkstatt eintreffen wird.
Ich hoffe, dass direkt ein anderes Elephone P8000 geschickt wird (egal welche Farbe).

Die Bestellnummer ist 400228620

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten