Saygus V²: Das krasseste Smartphone aller Zeiten. Ever

Ora

®
Ich habe gerade mit denen ge-chat-et... Und genau das hinterfragt... bis Ende May ist ja noch Zeit für einen annehmbaren Preis... im Lande von Apple:(

S

Squizzy

Guest
Besser als s6 edge

Design aber nicht so ....
was ist an der schleuder besser als am s6 edge? Das S6 ist beim Design schonmal vorne. Ich denke damit spricht man in diesem Vergleich 90% der Leute aus der Seele. Dann hat man hier nicht mals einen vernünftigen Support bei Hardware und Software.

Das S6 hat LPDDR4, UFS 2.0, ich denke auch einen deutlich besseren Kamera Sensor und das Display ist das aller beste auf dem Markt. Für uns Europäer werden viele Chinageräte mittlerweile unglaublich uninteressant. Siehe das Note Pro von Xiaomi. Da landet man auch mit Import/Taxes und Versand bei 600€ ;)

SnowyNight

Well-Known Member
was ist an der schleuder besser als am s6 edge? Das S6 ist beim Design schonmal vorne. Ich denke damit spricht man in diesem Vergleich 90% der Leute aus der Seele. Dann hat man hier nicht mals einen vernünftigen Support bei Hardware und Software.

Das S6 hat LPDDR4, UFS 2.0, ich denke auch einen deutlich besseren Kamera Sensor und das Display ist das aller beste auf dem Markt. Für uns Europäer werden viele Chinageräte mittlerweile unglaublich uninteressant. Siehe das Note Pro von Xiaomi. Da landet man auch mit Import/Taxes und Versand bei 600€ ;)

naja man muss aber auch immer denken was man bekommt

ein freund hat sein s6 zurück gegeben und ich musste sagen bis auf den home button finde iche s schon schick aber war für ihn nutzlos weil er wirklich ein light user ist 2 email konten whatsapp und facebook mehr hat er nicht + ein kalender mit ein paar notifications und er kommt nicht ohne einmal ind er mitte des tagens laden über den tag, und ich kann mir dann vorstellen das jemand der mal ein video schaut und mehr sachen hat locker 2x am tag laden muss und das geht einfach mal garnicht !

da ist es auch egal ob es 70.000punkte im cheatmode bei antutu schafft wenn das handy einem immer verlässt wenn man es mal braucht

D

digidu

Guest
du blöd
Für uns Europäer werden viele Chinageräte mittlerweile unglaublich uninteressant.
Ist leider so .... Siehe bei Xiaomi mit den LTE Bändern ... Allerdings sind einige ja immer noch fest der Meinung man bekommt bei einen Chinesen deutlich mehr fürs Geld - Leider ein Märchen, genauso wie die Akku-Mythen die immer wieder verbreitet werden :p

Ora

®
Mal zu Erinnerung, in diesem Thema geht es um einen Amerikaner für 700€. Das ist kein Pappenstiel und weit entfernt von Geiz ist geil.

Xioian-iBo

Support für Technik
naja man muss aber auch immer denken was man bekommt

ein freund hat sein s6 zurück gegeben und ich musste sagen bis auf den home button finde iche s schon schick aber war für ihn nutzlos weil er wirklich ein light user ist 2 email konten whatsapp und facebook mehr hat er nicht + ein kalender mit ein paar notifications und er kommt nicht ohne einmal ind er mitte des tagens laden über den tag, und ich kann mir dann vorstellen das jemand der mal ein video schaut und mehr sachen hat locker 2x am tag laden muss und das geht einfach mal garnicht !

da ist es auch egal ob es 70.000punkte im cheatmode bei antutu schafft wenn das handy einem immer verlässt wenn man es mal braucht

das s6 hält bei meinem Kumpel 1,5 Tage.
was macht den dein freund falsch.... es gibt Apps die können im Hintergrund für ihre Entwickler arbeiten (volltempo) ohne geringstes Auffallen ... bis auf halt ... langsam und ... akku schnell leer

das s6 edge würde ich sogar gegen mein Note 4 tauschen -- sonst gegen kein kein anderes handy..[DOUBLEPOST=1429980733,1429980573][/DOUBLEPOST]
du blöd

Ist leider so .... Siehe bei Xiaomi mit den LTE Bändern ... Allerdings sind einige ja immer noch fest der Meinung man bekommt bei einen Chinesen deutlich mehr fürs Geld - Leider ein Märchen, genauso wie die Akku-Mythen die immer wieder verbreitet werden :p

Naja nur in den wenigsten fällen...
ich sag nur One plus , Meizu ..

ansonsten diese fakes wie goophone soophone etc aber da haste KEINE leistung sondern
Außen hui innen Pfuii :kotz:

Ora

®
@Fork : Das wird hier nichts, da füllt sich nur der Mülleimer. Interessant ist, dass die sogar auf ihre Webseite einen Agent auf Lauer liegen haben...

Youngn

Well-Known Member
das s6 hält bei meinem Kumpel 1,5 Tage.
was macht den dein freund falsch....
DAS ist das Problem!
Es gibt kein "richtig" oder "falsch".
Jeder benutzt sein Smartphone komplett unterschiedlich, von daher ist diese Diskussion fürn Müll.

Wenn jemand diese Power braucht im Smartphone (als Hardcore-User), dann hat er halt die Option dieses Handy für 700 Tacken oder so zu kaufen.
Wenn jemand ein Handy für Whatsapp, bisschen Internet, youtube benutzt um seine langeweile zu vertreiben, dann kann derjenige/diejenige sich auch ein Smartphone kaufen was außen hui, innen pfui ist. Es langt doch dafür.
Und wenn jemand nur ein Gelegenheits-User ist und das Geld hat und sich trotzdem ein 700 Tacken Teil kauft, dann viel Spaß damit! Wen juckts?!

Genau deswegen ist diese Vielfalt doch so toll, es ist für jeden etwas dabei!

So und wenn jetzt jemand hier dabei ist, der dieses Handy sucht und es noch nicht weiß, dann kann er sich doch hier informieren! :)
Alles ist gut....

D

digidu

Guest
Genau deswegen ist diese Vielfalt doch so toll, es ist für jeden etwas dabei!
Bei der Vielfalt die es gibt, hab ich immer noch nicht das perfekte Handy für mich gefunden ... :(

Das einzige was ziemlich nah dran ist iPhone 6 :p

Und dieses amerikanische ist leider auch nur eines unter vielen..... nix besonderes ;)

O

onemaster

Guest
Das einzige was ziemlich nah dran ist iPhone 6 :p
Da könntest du Recht haben :)

Zumindest für meine Bedürfnisse ist es das. Ich hatte zwar schon mittlerweile gut und gerne fast 20 Androiden, aber davon war keines dabei was nur annähernd ans iPhone käme. Egal ob billig, im Mittelklasse Bereich oder Highend. darum würde ich in Zukunft auch nicht mehr als 200 Taken dafür ausgeben.

Joolsthebear

Well-Known Member
Sorry, aber mal abgesehen von nem verflucht schnellen Speicher und bei dem Top Modell die Kanten mit nem Föhn erwärmt zu haben, hat Samsung für mich nichts weltbewegendes auf die Beine gestellt ... Genausowenig wie Apple die Smartwatch revolutioniert hat ... Klar das MiNote Pro ist teuer und man wird schauen müssen was das Ding letztenendes im freien Handel kostet ... allerdings sind auch schon die normalen Notes mittlerweile unter die 400€ Marke gesunken ... klar kommt noch mal EUst drauf ... trotzdem denk ich, wird sich das Gerät nicht hinter dem Note 4 verstecken müssen (was das richtige Referenzgerät zum MiNote ist ... zum S6 wirds das MI5) ...

Solange ich mich jetzt mit den Chinaphones beschäftige, gibt es immer mal wieder Zeiten zu denen der Chinaimport günstiger oder nicht so günstig zu nem Europäisch erwerbbaren Gerät steht (momentan macht uns halt auch der Euro Kurs zu schaffen) ...

Zumindest werd ich Samsung nicht heilig sprechen, für ein 5" Gerät zwischen 700 und 1049€ aufzurufen ...

Bei Apple kommt auch nur dazu dass sie sich aus der Wertung raus nehmen können ... von daher können die für ihrem Ramsch jeden Mondpreis aufrufen uns sich jede Frechheit erlauben ...

Lasst dem Media Markt Vertragslemming seine 3 Geräte Knebelvertragsauswahl und uns die Freiheit zwischen 3000 Geräten zu wählen ...

Zuletzt bearbeitet:

Fork

Well-Known Member
Ok, aber $600 + shipping + tax ....ist natürlich nicht ganz billig ;)
Saygus is working on some international distribution channels which may save some international buyers extraneous VAT costs.
Quelle
Weiß vielleicht jemand was VAT costs sind?
Ich habe gerade mit denen ge-chat-et... Und genau das hinterfragt... bis Ende May ist ja noch Zeit für einen annehmbaren Preis... im Lande von Apple:(
Ja, das steht gewiss auch im Zusammenhang mit den "Vorwürfen" aus der Community, weshalb die Firma den alten 801er - wenn auch in der 2.5 GHz Version anstatt der 2.3GHz Version - anstatt den neuen Snapdragon 810 verbaut. Aber auf den wollten sie eben wegen der Hitzeprobleme und dem Runtertakten verszichten.
"...and then will lag down more than an average phone after a few minutes. And most importantly the temperature rise is unbearable."
"805 SD has also lagginess according to Geekbench study. They found that 800 and 801 are the ones still having steady performance..."
"805, 810 are not reliable!"
Siehe auch https://www.saygus.com/category/company-news/
Das heißt dann aber auch: Künftig kein 64bit.

@Fork : Das wird hier nichts, da füllt sich nur der Mülleimer. Interessant ist, dass die sogar auf ihre Webseite einen Agent auf Lauer liegen haben...
Doch, mindestens einer hat es verstanden: ;)
So und wenn jetzt jemand hier dabei ist, der dieses Handy sucht und es noch nicht weiß, dann kann er sich doch hier informieren! :)
Alles ist gut....
Die Homepage https://www.saygus.com/ bietet auch einen Live Chat 24/7 Customer Service!
Danke Ora, für die Bestätigung, dass es funktioniert, denn der Service ist erst vor 17 Stunden "on" gegangen. :)

[1] was ist an der schleuder besser als am s6 edge?

[2] Das S6 hat LPDDR4,
Soll ich es wirklich noch mal aufzeigen oder ist das nur polemisch gemeint?
- Front u. Backcamera mit O.I.S.
- Front Stereo Speakers Harman Kardon Sound Technology w/ 3D Audio* for video
- wechselbarer Akku
- wechselbare SD-Karten
- LTE: Bands 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 29, 40
- 60GHz Wireless Gaming and Mobile Beaming siehe WirelessHD oder siehe video, da sieht man übrigens auch bei ca. 3:40 eine rotblinkende Notification-LED
- IPX7
- Root Access Available (“developer phone”)

Leute, die Standpunkte a la iPhone vs Android haben wir doch nun wirklich oft genug gehört. Wer sich einbringen will, gut, aber der sollte sich auch ein wenig mit dem Thema beschäftigen.

zu 2) Das hätte das Sygus auch, wenn es Qualcomm dieses Jahr den Herstellern, die keine eigenen Chips produzieren können, nicht versalzen hätte. Denn beim 810 ist LPDDR4 angebunden, der kam für die Firma Saygus wegen oben genannter Schwächen nicht in Frage. Mit irgendwas muss die neue Firma halt anfangen. Wenn alle Kunden nur immer auf das überarbeitete Nachfolgemodell warten würden, hätte kein Hersteller überlebt.

Vielleicht schaut ihr euch wenigstens dieses Video an:

Ora

®
VAT Steht für Umsatzsteuer, beim Import als Einfuhrumsatzsteuer = 19℅ vom Beschaffungwert bekannt.
Dazu kommen aber aufgrund des hohen Wertes u.U. noch 5℅ Zoll.
Deshalb werden die international Vertriebswege schaffen müssen.
Mich persönlich stören auch die 5". Größer wäre besser.

aryo187

Active Member
Verstehe die viele Kritik wegen der Optik nicht.
Ich finde es sieht sehr "stabil" und wertig aus.
rein vom Datenblatt isses mein Traum Handy.
Ich bin sehr gespannt auf ein User Review.
Sobald der preis sinkt,wird es meins.
Sofern bis dahin nix anderes aufn Markt kommt ^_^[DOUBLEPOST=1429995861,1429995565][/DOUBLEPOST]Ich habe Grad auch woanders lesen können, das dass Display Glas ohne öffnen auswechselbar ist und kostet ca 5 Dollar.
Also nie mehr Angst ums Handy haben und keine lästige hülle :)

Fork

Well-Known Member
Falls noch mal jemand mit Saygus chatten sollte: Schönen Gruß und unsere wissbegierige Community hätte gerne gewußt ...

- Gibt's bei Bestellung einen WirelessHD-Dongle für den Fernseher dazu? (Ich hatte was gelesen, dass Saygus einen speziellen Router ankündigen wollte)
- Notfication-LED auch im Endprodukt?
- Ist eine größere Version zw. 5.5" - ... geplant? Also ein V² Plus?
- Kostet das Austauschglas wirklich nur 5 Dollar? Quelle: http://winfuture.de/videos/Hardware/Saygus-V-stellt-Smartphone-mit-ambitionierten-Spezifikationen-vor-13782.html
- und was ihr sonst noch an Fragen sammelt ... :)

Ich denke auch, dass der Preis jetzt noch hoch ist, aber der wird eben wegen der Vorbehalte gegen den Prozessor und dem großen Konkurrenzdruck von renommierten Marken oben und den Newcomern von unten aus Fernost schnell fallen müssen. Im Winfuture-Video wurde gesagt, dass sich Saygus - was soll das überhaupt heißen "Saygus"? - vorgenommen habe, mit seinem Einstand 100 Dollar günstiger zu sein als Samsungs S6. Kann man also mal im Auge behalten. ;)[DOUBLEPOST=1429996742,1429996584][/DOUBLEPOST]
Ich finde es sieht sehr "stabil" und wertig aus.

Oben Unten