Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

duffy-31

Well-Known Member
Und solange Menschen diese Viren dort belassen und nicht damit experimentieren, können die dort weiter lauern.
Mimimi Biowaffen, Bill Gates, CIA, Russland usw. Ich kann es nicht mehr hören.
Es gibt genug Beispiele in denen Wildtiere Viren auf Nutztiere übertragen haben.
Durch die Massentierhaltung bieten sich ideale Bedingungen für eine Verbreitung.
Sollte dieses Virus durch beispielsweise Mutation die Spezies Barriere durchbrechen kann es auch auf den Menschen übergehen.
Wenn es anhaltend von Mensch zu Mensch übertragbar sein sollte wird es problematisch.
Als Beispiel das Nipah Virus, das wurde erst identifiziert als Menschen erkrankt und gestorben waren, und nicht versehentlich beim Biowaffen basteln freigesetzt.
Auf der Insel Riems werden dann vermutlich auch Biowaffen gebaut, für die Amis, Russen, Chinesen, Reptiloiden oder Nazis vom Mond.

gsmfrank

Alter Sack
Auf der Insel Riems werden dann vermutlich auch Biowaffen gebaut, für die Amis, Russen, Chinesen, Reptiloiden oder Nazis vom Mond.
Hier musst Du den ganzen "Unwissenden" erstmal erklären welche Bedeutung die Insel Riems hat.
Kenne die Insel noch aus finstersten DDR Zeiten.;)
(war mal einige Zeit bei der Akademie der Landwirtschaftswissenschaften der DDR tätig)
War immer sehr Idyllisch dort :smoke: :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Hier musst Du den ganzen "Unwissenden" erstmal erklären welche Bedeutung die Insel Riems hat.
Kenne die Insel noch aus finstersten DDR Zeiten.;)
(war mal einige Zeit bei der Akademie der Landwirtschaftswissenschaften der DDR tätig)
War immer sehr Idyllisch dort :smoke: :hehehe:
Jetzt dachte ich, hier kommt die Aufklärung für Unwissende und dann bleibst du ebenfalls kryptisch.

Was hat es denn nun mit der Insel Riems auf sich?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Da letztes sehr spät in Hotel eingecheckt die nächstbeste Futterbude aufgesucht. Naja, war zwar sauber aber in der Zeit stehen geblieben. Nachdem unser Essen zu Ende war meinte die Besitzerin und in eine politische Diskussion einspannen zu müssen was ich alleine schon frech/ätzend finde so was mit seinen Gästen zu machen. Jedenfalls absolute Impfgegnerin und kam mit Beispielen wo ich nur dachte "Oweia" da hat sich jemand echt informiert.....

Naja, am Ende teilte Sie uns mit was sie wählt " Die Basis". Am Sonntag auf der Rückfahrt mal Zeit genommen um deren Wahlprogramm mir anzusehen, und es passte für mich einfach zu dieser Person.

https://diebasis-partei.de/2021/09/pfizer-biontech-impfstoff-toetet-mehr-menschen-als-er-rettet/

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
letztes jahr wurde ich noch ausgelacht,zum thema markieren der ungeimpften und naja,nun gehts langsam los,zwar erstmal nur an 2 unis in österreich aber wie lange wird es bei uns noch dauern ?
https://www.google.de/amp/s/www.wochenblick.at/armband-der-schande-so-will-linzer-uni-die-ungeimpften-oeffentlich-brandmarken/amp/

der freizeit park rust hatte ja auch schonmal einen versuch gestartet,ging aber nach hinten los,
was kommt als nächstes - nur noch hinten im bus sitzen,nur noch bestimmte parkbänke benutzen oder bestimmt markierungen an schaufensterscheiben ?

Tobee

Born to buy from China
Einen Impfzwang sollte es außer z.B. in Pflegeberufen, etc. nicht geben aber Ungeimpfte müssen mit Einschränkungen in bestimmten Bereichen rechnen. Davon abgesehen bin ich aber auch für eine Maskenpflicht in Innenräumen und teilweisen Tests auch bei Geimpften und Genesenen.

Ich weiß ich wiederhole mich. Lasst euch bitte impfen, wer Zweifel oder Erkrankungen hat sollte vorher mit (s)einem Arzt reden. Bei uns im Impfzentrum ist sogar einer dauerhaft anwesend für Aufklärungsgespräche. Je schneller wir eine hohe Impfquote erreichen desto eher können wir voll öffnen.

Dahmer

Persona non Greta
Je schneller wir eine hohe Impfquote erreichen desto eher können wir voll öffnen.
das ist eben der irrglaube,spahn selbst sagte (ungefähr),die normalität kehrt zurück,wenn jeder ein angebot erhalten hat - dass dürfte mittlerweile längst der fall sein - und was ist passiert,nichts,im gegenteil,jetzt werden die kinder vorgeschoben und viele andere mit boostern drangasaliert

gsmfrank

Alter Sack
die normalität kehrt zurück,wenn jeder ein angebot erhalten hat
... und es auch genutzt hat!

Aktuell von eben in Berlin die zwei verbliebenen Impfzentren Termine ohne Ende ...
Also wer denn will kann am Montag sofort geimpft werden.

Screenshot 2021-09-26 164157.jpg Screenshot 2021-09-26 164246.jpg Screenshot 2021-09-26 164351.jpg Screenshot 2021-09-26 164442.jpg

viele andere mit boostern drangasaliert
Hier wird niemand drangsaliert.
Die Empfehlung gilt für ganz genau eingegrenzte Alters und Risikogruppen.

Wenn ich da mit drin wäre hatte ich die dritte schon.

jetzt werden die kinder vorgeschoben
Ein gewisses Informationsdefizit hast du schon?:see_stars:

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Ähnliches hatte der Kärntner Landeshauptmann schon im Februar vor, und was ist passiert?
Ist das Tragen des Armbands verpflichtend?
Davon steht auf der HP der JKU nichts, auch nicht wann eine Einführung überhaupt geplant ist.
Und natürlich steht auch beim Wochenblick nicht ob es evtl. nur optional oder ergänzend geplant ist, denn was spricht gegen ein abnehmen, weitergeben oder selbst anfertigen?
Und alt ist der Artikel auch noch, passiert ist bisher nichts.

PTPWW

Active Member
Hier aus einem der angesehensten Wissenschaftsmagazinen weltweit, dem SCIENCE Magazin:

https://www.science.org/news/2021/08/grim-warning-israel-vaccination-blunts-does-not-defeat-delta

Einige Zitate:
"Fast 60 % der schwerkranken Patienten sind vollständig geimpft."

"Klar ist, dass „Durchbruch“-Fälle nicht die seltenen Ereignisse sind, die der Begriff impliziert. Am 15. August wurden 514 Israelis mit schwerem oder kritischem COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert, ein Anstieg von 31 % gegenüber nur 4 Tagen zuvor. Von den 514 waren 59 % vollständig geimpft. 87% der Geimpften waren 60 Jahre oder älter. „Es gibt so viele impfdurchbrechende Infektionen, dass sie dominieren, und die meisten Krankenhauspatienten sind tatsächlich geimpft“, sagt Uri Shalit, ein Bioinformatiker am Israel Institute of Technology (Technion), der die Regierung zu COVID-19 beraten hat. „Eine der großen Geschichten aus Israel [ist]: ‚Impfstoffe wirken, aber nicht gut genug.‘“"
"Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Booster einen Delta-Anstieg alleine bändigen können, sagt Dvir Aran, ein biomedizinischer Datenwissenschaftler am Technion. [...] Arans Botschaft an die Vereinigten Staaten und andere wohlhabendere Nationen, die Booster in Betracht ziehen, ist eindeutig: „Glauben Sie nicht, dass die Booster die Lösung sind.“"

HansWirth

Well-Known Member
Da hast du aber jede Menge weitere Info aus dem Artikel weggelassen, die diese Information doch in eine etwas andere Relation setzen.

z.B. abnehmender Impfschutz ("People vaccinated in January had a 2.26 times greater risk for a breakthrough infection than those vaccinated in April. (Potential confounders include the fact that the very oldest Israelis, with the weakest immune systems, were vaccinated first.");

Booster helfen schon, die Antikörper wieder in die Höhe zu bringen, aber solange es viele gibt, die nicht einmal eine Dosis haben, sollte man mit Boostern warten ("Still, studies suggest boosters might have broader value. Researchers have shown that boosting induces a prompt surge in antibodies, which are needed in the nose and throat as a crucial first line of defense against infection." [...] "Global health leaders including Tedros Adhanom Ghebreyesus, director-general of the World Health Organization, have pleaded with developed countries not to administer boosters given that most of the world’s population hasn’t received even a single dose.");

Booster können außerdem im Moment nur Zeit kaufen, da die Infektionen wegen der Infektiosität von Delta schneller steigen als man Booster verabreichen kann;

Und unter anderem das Zitat: "The sheer number of vaccinated Israelis means some breakthrough infections were inevitable, and the unvaccinated are still far more likely to end up in the hospital or die."

Jaja, ich weiß, auch nur Sachen rausgepickt, aber das geht eben so und so.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten