Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
L

lulela

Guest
Ne Nasendusche habe ich sogar zu Hause :) Finde ich immer sehr unangenehm :( Dann lieber ein Nasenspray, das Viren tötet :grin:
warum nicht gleich bissel koks^^ bei dem was alles drin ist zur herstellung bringt das wenigstens noch fun^^lassen wir den koks aufkochen vermengen und mit astrazeneka strecken^^ oO ich sollte mal drug dealer simulation nicht mehr spielen^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auch an 1x pro Woche einkaufen dürfen kann ich nicht glauben ;) Obwohl ich das begrüßen würde :hehehe:

All diese *mimimi* Leute, die jeden zweiten Tag ihren frischen Salat kaufen "müssen", gehen mir auf die Eier! Einfach mal 4 Gurken in den Kühlschrank legen und nicht täglich oder jeden zweiten Tag die Supermärkte verstopfen! Kann doch alles nicht sooooooooooooo schwer sein sich mal etwas einzuschräken und einfach mal öfters zu Hause zu bleiben, davon geht die Welt doch nicht unter ;)

Aber wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, daß das reguliert werden soll oder kann.

Edit: Mal ganz davon abgesehen, daß der Verfasser des Textes wohl keinen Spellchecker hat, wirkt ziemlich "dümmlich" der Text mit so vielen Fehlern :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Fake News.. Fängt schon damit an, dass keine Quelle angegeben ist. Irgendein wilder Screenshot von irgendwas. Wirkt schonmal nicht seriös, wenn man das ganze gegenprüfen möchte.

Dann die Einleitung "Nun konnte beim Coronagipfel eine Einigung erzielt werden". Gestern Coronagipfel? Aha.. Da weiss diese News aber was, was sich aus keiner seriösen Quelle verifizieren lässt.
Es gab aktuell keinen "Coronagipfel". Das nächste Treffen zwischen Bund und Ländern ist für den 12.04. geplant (Quelle u.a. hier und hier).

"Inklusiv ganztägiger Ausganssperre" - im Leben nicht, war auch so nie geplant. Genau so wenig wie eine "Stillegung" der Betriebe. Da gab es ja für die Osterruhe schon genug Widerstand aus der Wirtschaft. Für sechs Wochen?? Glaubt das echt jemand?

Die Unterstützung durch die Bundeswehr ist theoretisch möglich (und wir auch derzeit praktiziert), ist jedoch an hohe Auflagen und Regeln gebunden (Quelle u.a. hier)

Das genannte Zitat von Mutti Merkel lässt sich so überhaupt nirgends finden (siehe hier). Schon interessant, dass diese News scheinbar so exklusiv sind, dass niemand anderes darüber berichtet. Wird wohl daran liegen, dass Merkel es nie gesagt hat.

Pressekonferenz von Merkel am 06. April? Quelle dazu?? Konnte nichts finden, wird also auch wohl Fake sein.

Über die Orthographie des ganzen "Artikels" hülle ich generell besser den Mantel des Schweigens..

Habe gestern einen ganz interessanten Artikel zu Verschwörungsideologie gelesen:
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/biografien-von-verschwoerungsideologen-erst-friedensaktivist-jetzt-corona-verharmloser/27064482.html

A

altmann

Guest
Wundert mich ein bisschen. Dass 3 seriöse Mitglieder (einer sogar Admin !) auf so nen ******* antworten !
Auch wenn das antworten müßig erscheint, finde ich es gefährlicher, Falschinformationen einfach unkommentiert stehen zu lassen.
Jemand der per Google oder so darüber stolpert, übernimmt es sonst hinterher noch komplett unreflektiert und denkt dann: stand da ja im Forum, tolle Quelle, hat auch niemand was gegen gesagt, wird also passen.

ender24

Well-Known Member
also ich muss ehrlich zugeben, ich hab gestern für ne Min oder so, auch so was ählniches (nicht den verlinkten Artikel oben, war aber inhaltlich in der gleichen Richtung, inkl. Bundeswehr unterstützt.) in meinem google news feed gesehen.
hab dann vor lauter entsetzen erstmal nicht angeklickt. halben tag rum, ich dachte, schmeiss mal wieder google news an, wenns wahr ist, wirds wohl überall auftauchen.. voila, keine spur mehr davon zu sehen... muss also wohl eher ne Ente gewesen sein, dass rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen wurde (doch verspäteter aprilscherz?).

viel gibt es nicht mehr, dass kaputtgehen kann. in meiner Shopping mall nebenan ist mittlerweile leerstand bei 40% oder so. wenn nicht aldi , real und dm-drogerie drin wären, plus 2 augenoptiker, dann könnten die komplett dichtmachen, click&meet kann man vergessen. es kommen zwar leute (u.a. auch ich) aber das macht die Verluste nicht mehr wett.

Zuletzt bearbeitet:

ender24

Well-Known Member
All diese *mimimi* Leute, die jeden zweiten Tag ihren frischen Salat kaufen "müssen", gehen mir auf die Eier! Einfach mal 4 Gurken in den Kühlschrank legen und nicht täglich oder jeden zweiten Tag die Supermärkte verstopfen! Kann doch alles nicht sooooooooooooo schwer sein sich mal etwas einzuschräken und einfach mal öfters zu Hause zu bleiben, davon geht die Welt doch nicht unter ;)
ich gehe nicht jeden 2tag einkaufen, sondern täglich. Nicht weil ich nicht vorratshaltung zu betreiben wüsste, sondern weil ich es mit dem täglichen Spaziergang verbinde. ausserdem wohne ich anscheinend in einer besonders besonnenen gegend, aldi und real sind meines subjektiven Empfindens nach, ausser vor Feiertagen wie es jetzt der fall ist, nie verstopft. Alle nachbarn im Umkreis von 1 Km scheinen Picnic (https://www.picnic.app/de/alle-orte/) zu nutzen, ich sehe deren kleine Flitzer täglich rumsausen :grin:
ich finde, lebensmittel einkaufen (ich hab noch NIE so viel frisch und Bio eingekauft, und "gekocht", also meine neu acquirierten Airfryer und Reiskocher sind so gut wie täglich im Einsatz) war noch nie so entspannt. also bei mir um die ecke.

gsmfrank

Alter Sack
Was geht den hier ab?:see_stars:
Es geht hier doch nicht um die Vorstellungskraft einiger User/Admins.
Diese ich jetzt nicht einzeln auflisten will.

Das Herr @forenuser schon immer etwas schräge Äußerungen zum Thema Corona verbreitet sollte ja inzwischen jeder mitbekommen haben.
Quellen der Ergüsse waren nie in irgend einer Form seriös.
Das nun über solche "Meldungen" hier eine Diskussion losbricht macht mich doch sehr nachdenklich.
Spätesten nach diesem Satz
000.jpg

hätte jedem klar sein müssen was hier (mal wieder) für ein Blödsinn verbreitet wird.
Ich erwarte das sowas auch von den Admins erkannt und gelöscht wird.
Es ist dann kein Problem sich mit dem Beitragsersteller per PN in Verbindung zu setzen wo er die Seriosität seiner Aussage belegen kann.
Ist das nicht möglich gehört so ein Beitrag in die Ablage Null ...

Der Stand der Dinge der sich mir darstellt ist das es zu einheitlichen Bundesweiten Regelungen kommen kann (muss).
Das wäre auch Richtig, dann könnte nicht mehr jeder Landesfürst machen was er will.

Wer Interesse zum Thema Bundeswehr hat kann sich hier
Wann darf die Bundeswehr im Inneren eingesetzt werden? | BR24
mal einlesen, was die "Meldung" von forenuser automatisch ad absurdum führt.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich erwarte das sowas auch von den Admins erkannt und gelöscht wird.
Der Meinung bin ich nicht, lieber aufklären :) Auf FB und Co. werden solche Meldungen auch nicht gelöscht, sondern mit einem Hinweis versehen (Fakten Checker), soll sich jeder selbst ein Bild und eine Meinung machen.

Natürlich gibt es auch Grenzen, sollte hier ein Aufruf zur Anarchie, Gewalt oder was auch immer Extremes erfolgen, so etwas würde natürlich sofort entfernt werden, aber so schlimm habe ich diese Falschmeldung nun auch nicht eingestuft.

Edit: Für alle, die mit FB nichts am Hut haben, so sieht so etwas dann z.B. aus:

2021-04-05_16-16-46.jpg

Ein Hinweis, aber man kann sich den Post trotzdem noch ansehen, wenn man möchte.

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Zum einen finde ich es interessant das sich hier jemand anmaßt User in seriös und unseriös zu kategorisieren.
Zum anderen den Ruf nach Zensur, wenn unkommentiert unliebsame Einträge entfernt werden schafft es das nicht aus der Welt, nur aus deinem Gesichtsfeld.
Wenn jemand so etwas öffentlich postet kann man darüber reden, und es evtl. widerlegen.
Ein Löschen führt doch wieder nur dazu das die enge Weltsicht einer Weltverschwörung und der Unterdrückung der "Wahrheit" bestärkt wird.
Zum Beispiel steht diesmal über dem
Screenshot die Frage ob es Fake oder etwas daran ist.

gsmfrank

Alter Sack
Zum Beispiel steht diesmal über dem
Na wie schön, wenn man das aber durchgelesen hat erübrigt sich doch die Frage.
Wer das nicht erkennt, na dann Gute Nacht ...
Wenn das jetzt ein Forum für Alu-Hutträger wird sollte man auch den Titel ändern.
Die Diskussion über solche Beiträge ist überflüssig wie ein Kropf.
Zum einen finde ich es interessant das sich hier jemand anmaßt User in seriös und unseriös zu kategorisieren.
Das ist keine Anmaßung sondern eine Feststellung und bezog sich auf die Quellen.
Wenn Du meine Beiträge ließt, dann bitte richtig!
Zum anderen den Ruf nach Zensur
Zensur hat hier schon immer stattgefunden wodurch uns schon einige User die Das CM aufgewertet hatten verlorengegangen sind. (Bei der Zensur war es angeblich nicht politisch korrekt)
Aber offensichtlichen Schwachsinn darf man verbreiten, auch eine Einstellung zu den Dingen.

Zuletzt bearbeitet:

bertmenzi

Well-Known Member
Keine Nebenwirkungen gehabt, Null ...:good2::Mauridia:
Bei mir kamen diese erst am Tag nach der 2. Impfung. Dafür aber heftig : 39.5° Fieber. Am 3.Tag wieder alles normal[DOUBLEPOST=1617698556,1617698133][/DOUBLEPOST]
steht diesmal über dem
Ist eine altbekannte Journalistentaktik um juristisch nicht belangt zu werden. Also nicht von Aluhüten erfunden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten