Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Mal was zum Diskutieren.
Persönlich ist das für mich eigentlich kein Thema, ich benutze bis auf Weiteres FFP2 Masken.

EU-Behörde meldet Zweifel an
FFP2-Masken im Alltag nur wenig sinnvoll

Die meisten Bundesländer entscheiden sich gegen eine FFP2-Maskenpflicht in Geschäften und im ÖPNV. Auch die EU-Gesundheitsbehörde sieht keinen Grund, das Tragen dieser Masken im Alltag zu empfehlen. Sie würden nicht deutlich besser vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen als andere.

Wichtig sei, überhaupt eine Maske korrekt zu tragen und Abstand zu halten, so das ECDC.

bertmenzi

Well-Known Member
Eine der Begründungen für FFP2 Masken war ja immer dass sie, im Gegensatz von Gesundheitsmasken, auch den Träger selbst schützen. Wenn Alle Gesundheitsmasken korrekt tragen, könnte ich glauben, das der Unterschied nicht allzu gross ist. Aber das tun sie leider nicht.
Kommt hinzu, dass am Anfang der Pandemie alle Behörden erklärten, Masken nützen nichts. Bis diese dann erhältlich waren.
Oder ein alter Vergleich : Beim Kauf des neuen Autos sagt ein Test, ein gewisser Radius könne mit 200 km/h gefahren werden. Ein andrer Test behauptet nun, mehr als 160 Km/h liegen nicht drin. Mit welcher Vmax befährst du nun diese Kurve ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, jeder über 15 (oder 16) soll hier in Bremen / Bremerhaven diese 5 Masken bekommen. Mal GANZ grob über'n Daumen gerechnet dürften das vielleicht 3.5 Millionen Masken sein. Ich denke, da werden diese 5 Masken für meinen verstorbenen Vater niemanden jucken :hehehe:

Dafür lohnt es sich ganz sicher nicht einen Verwaltungsaparat in Gang zu setzen um diese Irrläufer Masken zurückzugeben und sie neu zu verteilen :hehehe:

mblaster4711

Well-Known Member
Ja und natürlich die eigenen Probleme mit diesen Vereinen, zuletzt von der Bundesagentur für Arbeit: „Da ihre Tochter ihre Ausbildung zum 28.02.2021 beendet....kein Kindergeld mehr“. Ich „WTF???“, dann gleich, via Email, Einspruch mit erneuter Kopie des Ausbildungsvertrags eingereicht und freundlich gefragt, welche Qualifikation beim BA für die EDV-Eingabe genügt? Wie blind muss man sein, um aus 31.08.2021 eine 28.02.2021 in die EDV zu übernehmen (spaßeshalber habe ich den Vertrag durch 4 Online OCR Tools gejagt und keiner hat das Datum falsch erkannt).

kadett 1

Well-Known Member
Ich glaube, jeder über 15 (oder 16) soll hier in Bremen / Bremerhaven diese 5 Masken bekommen. Mal GANZ grob über'n Daumen gerechnet dürften das vielleicht 3.5 Millionen Masken sein. Ich denke, da werden diese 5 Masken für meinen verstorbenen Vater niemanden jucken :hehehe:

Dafür lohnt es sich ganz sicher nicht einen Verwaltungsaparat in Gang zu setzen um diese Irrläufer Masken zurückzugeben und sie neu zu verteilen :hehehe:
Die werden einen Teufel tun und dir einmal ausgehändigte Masken wieder nehmen (hygiene Artikel). Stell dir mal vor sowas kommt raus, da rollen Köpfe.:spiteful:[DOUBLEPOST=1613673833,1613673451][/DOUBLEPOST]
Wenn die Sendung kein Einschreiben war müsste man erst mal beweisen das Du die Masken erhalten hast.

Stelle ich mir dann so vor,
SEK kommt und durchsucht die Wohnung um zur Beweissicherung das Anschreiben sicher zu stellen. :rofl:
Im Anschreiben steht 1,55€ Deutsche Post, also normale Warenpost. Nie erhalten ...ende.;)

Tall1969

Well-Known Member
Aktueller Stand: 2 Tote im Bekanntenkreis, beide hätten noch viele gute jahre gehabt und waren a net wirklich krank (50, 71 Jahre)
4 waren infiziert, die Folgen sind sehr unterschiedlich und gar nicht so wie erwartet.
In Summe ich Brauch den ******* nicht
Teste mich jede Woche und geh jede Woche weiter eine Nacht im Obdachlosenheim helfen - Grad jetzt muss man Haltung zeigen, natürlich bin ich da vorsichtig.

Ich verstehe jeden, der die Schnauze voll hat, mach mir Gedanken über wie wirtschaftlichen Folgen (die ich 0 habe) und verstehe nicht wie man das leugnen kann[DOUBLEPOST=1613675815,1613675615][/DOUBLEPOST]Zusatz: bleibt's gesund und seit ein bisschen milde mit Politik, den Nachbarn und Polizei...

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
So unterschiedlich sieht es an der deutschen Grenze aus ...:hehehe:

zu Österreich
00a.jpg

zu Tschechien
00cz.jpg

zu Dänemark
00dk.jpg

und gestern nach Polen :see_stars:
001pl.gif

Zigaretten und Tanken (1,23€ der Liter Super)
und zurück ...
002pl.gif

Ganz schön "finster", in jeder Beziehung an den jeweiligen Grenzübergängen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten