Irgendwie steckt ein Fünkchen Wahrheit drin.
Anhang anzeigen 133817
Edit: Weil wir gerade von Schulen sprachen. Heute kam der Große nach Hause und erzählte von ersten vereinzelten Quarantänefällen von Schülern, weil sie mit Infizierten oder Verdachtsfälle Kontakt hatten, teilweise auch die eigenen Familienmitglieder.
Bisher war das Virus für mich eher abstrakt, da es keine Fälle im Freundeskreis oder der Familie gab. Aber so langsam rückt es immer näher.
Vermutlich geht es vielen ähnlich wie mir. Aber vermutlich wird - anders als bei mir - bei diesen Menschen erst bei schweren Fällen im engsten Umfeld das Verantwortungsbewusstsein einsetzen.
bei mir war meine Familie (also die älteren wie Oma, Mama, älteren onkels und tanten, die die alle in einem haus zusammen wohnen) 14 Tage in Quarantäne, weil ein kontakt infiziert war. und kurze danach meine Tante beim Augenarzt war, also die quarantäne vorbei war, nur um 3 Tage später anruf zu bekommen, dass der Augenarzt pos gestestet wurde, und man deswegen alle im haushalt aufmerksamer sich selbst beobachten sollte.
und parallel dazu ist ein großonkel mit 65 J an Lungenkrebs gestorben.
ich weiß nicht, ob ich deiner Theorie, bloss we die Steinschläge näher rücken, das Verantwortungsbewusstein steigt?
rauchen und alkohol erhöht auch risiken für allem möglichen Beschwerden in jungen und älteren jahren.
ich gehe jetzt mal nicht statistiken suchen, aber hat der Wein , Bier und Zigaretten konsum bei älteren wie jüngeren Menschen die letzten 20 Jahre in Europa abgenommen`?
(ich weiß es wirklich nicht, ich konsumiere nix von dem...ich weiß nur in Asien hieß es ne zeitlang, mit dem wirtschaftswachstum wärs ja das neue el dorado für die Zigaretten und Alkohol industrie gewesen, weil dort noch nicht die ganzen werbeverbote wie in US und EU bestanden`? Chinesinnen und Inderinnen wären angeblch DIE neue Zielgruppe vor einigen Jahren gewesen..)
andere bsp wären zb Autounfälle, die meisten sterben an Autounfällen, die meisten Menschen haben aber angst vor Flugzeugunfällen..
ich weiß nur, ich werde weder an Alk noch Zigaretten sterben, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit dank corona, und homeoffce im siebten monat, dann an diabetes und diapositas.
Bewegung ist runter auf ein drittel, und chips und schokokonsum verdoppelt. ich wieg mind 3 Kilo mehr als Jahresanfang, F'ck!