Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gsmfrank

Alter Sack
Ü70, Pflege und J&J-Geimpfte
STIKO empfiehlt mehreren Gruppen Booster-Impfung

Zusätzliche mRNA-Impfung auch für J&J-Immunisierte
Laut der STIKO-Empfehlung sollen Menschen, die mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden, zudem eine weitere Dosis mit einem mRNA-Impfstoff erhalten - und zwar ab vier Wochen nach der Janssen-Immunisierung, für die generell nur eine Dosis empfohlen wird. Die Experten begründen dies unter anderem mit der geringeren Wirksamkeit.

In Deutschland werden demnach im Vergleich zu den jeweils verabreichten Vakzinen die meisten Corona-Impfdurchbrüche bei Menschen beobachtet, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson immunisiert wurden. Zudem wurde für diesen im Unterschied zu den anderen zugelassenen Vakzinen eine vergleichsweise geringe Wirksamkeit gegenüber der Delta-Variante beobachtet.

... und das zu Recht!

Tobee

Born to buy from China
Problem ist halt, der Schnelltest ist nicht zuverlässig, selbst bei Symptomen zeigt er z.T. nur bis 80% genau an, bei asymptomatischen Verläufen sind es sogar "nur" 50-60%. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand zwei PCR Tests pro Woche leisten kann/möchte, oder? Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die "Impfrisiken" sind um Größenordnungen geringer als das Risiko einer Coronainfektion.

PTPWW

Active Member
Neueste staatliche Information aus England ("COVID-19 vaccine weekly surveillance reports" vom Public Health England, sowas wie das englische RKI, link hier):
Basierend auf den letzten 2 Spalten auf Seite 13, Tabelle 2: Anteil der mit Covid19 infizierten Personen, aufgeteilt nach Alter und Impfstatus ("COVID-19 cases by vaccination status between week 36 and week 39 2021"):

<18: 11%
-29: 37%
-39: 51%
-49: 65%
-59: 63%
-69: 63%
-79: 60%
80+: 53%

D.h. die Mehrheit der Leute über 29 Jahre, die sich mit Covid-19 infizieren, sind geimpft.
Und gerade diese werden bei 3G/2G nicht getestet. Eine nicht sehr clevere Strategie, Herr Spahn.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk1963

Guest
Biontech.....
Moderna.....
J und J........
AstraZeneka..

Manchmal denk ich auch nach mich spritzen zu lassen:to_take_umbrage:.
Hab nur viel Schlechtes gesehen. Menschen, die nicht mehr aufhören konnten :aggressive:.....

und noch etwas zum Lachen:

Moderiert:

ender24

Well-Known Member
Biontech.....

und noch etwas zum Lachen:

lol, dann lach ich mal (und lass mich auslachen) , und sag mal, wenn das wirklich ein Wacken Programm sein sollte, dann ziehe ich zum ersten Mal im leben in Erwägung, mir das Spektakel anzugucken, weil ich sowohl Helene Fischer als auch Andre Rieu ab und an anhöre wie auch deren Shows angucke im TV :grin::grin::grin:

frei nach dem motto, wozu soll ich mich schämen, wenn andere das Fremdschämen für mich übernehmen können!

D

Dirk1963

Guest
lol, dann lach ich mal (und lass mich auslachen) , und sag mal, wenn das wirklich ein Wacken Programm sein sollte, dann ziehe ich zum ersten Mal im leben in Erwägung, mir das Spektakel anzugucken, weil ich sowohl Helene Fischer als auch Andre Rieu ab und an anhöre wie auch deren Shows angucke im TV :grin::grin::grin:

frei nach dem motto, wozu soll ich mich schämen, wenn andere das Fremdschämen für mich übernehmen können!
Über sich selbst lachen zu können :Mauridia:

L

lulela

Guest
Was mich jetzt nur mal interessieren würde, bei den ganzen Leuten hier die geimpft sind.
Würdet Ihr euch denn testen bzw bezahlen zum testen wenn Ihr auf Veranstaltungen geht wo es für geimipfte/genesene NICHT verpflichtend ist?
Oder würdet Ihr den, wie es jetzt ja ist, den Freifahrtschein bevorzugen und einfach nur mit dem Ich bin geimpft Status bevorzugen?

gsmfrank

Alter Sack
... würdet Ihr den, wie es jetzt ja ist, den Freifahrtschein bevorzugen und einfach nur mit dem Ich bin geimpft Status bevorzugen?
Die Formulierung Freifahrtschein finde ich unpassend, aber egal.

Warum sollte ich mich als Geimpfter Testen lassen?
Damit die Impfverweigerer vor mir geschützt sind falls ich doch positiv bin obwohl ich keine Symptome habe?
Soweit geht meine "Nächstenliebe" dann nicht ...

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Daten von 22 Millionen Menschen
Nach Impfung kaum schwere Covid-Verläufe

Französische Forscher untersuchen mit der bislang größten Studie dieser Art die Wirksamkeit von Corona-Impfungen. Ergebnis: Sie senken das Risiko schwerer Krankheitsverläufe um 90 Prozent. Bei der hochansteckenden Delta-Variante sei die Schutzwirkung ähnlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Würdet Ihr euch denn testen bzw bezahlen zum testen wenn Ihr auf Veranstaltungen geht wo es für geimipfte/genesene NICHT verpflichtend ist?
Darf ich mal eine Gegenfrage stellen ? Warum soll ich als Steuerzahler und Geimpfter (wenn auch nur mit J&J) weiterhin die kostenlosen Tests für die Impfverweigerer (mit)sponsoren ? Ich finde die Entscheidung richtig, diesen Bonus aus Steuergeldern einzustellen. Hätte m.M. nach schon viel früher passieren können, da es mit der Impfung ja die kostenlose bzw. steuerfinanzierte Alternative schon länger gibt.

Und ich finde es richtig, dass es Ausnahmen gibt. Das führt mich zu deiner Frage:

Oder würdet Ihr den, wie es jetzt ja ist, den Freifahrtschein bevorzugen und einfach nur mit dem Ich bin geimpft Status bevorzugen?
Ich habe in meinem engen Bekanntenkreis zwei Leute, die können aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden (obwohl sie es gerne tun würden). Aus Respekt und Vorsorge vor denen meiden wir es aktuell, auf Großveranstaltungen zu gehen und treffen uns lieber im kleinen, kontrollierten Kreis. Somit minimieren wir die mögliche Ansteckung, gerade dieser beiden Ungeimpften aus dem Freundeskreis. Deshalb ist die Impfung kein Freifahrtsschein, sondern bleibt ein Schutz, für mich und andere. Die Pandemie ist nicht vorbei, leider.

Ich weiss, dass sehen nicht alle so ... ja der Gates Chip wirkt bei mir schon ;)

ender24

Well-Known Member
Was mich jetzt nur mal interessieren würde, bei den ganzen Leuten hier die geimpft sind.
testen lassen wenns kostenlos ist, und verpflichtend wäre, um an einer Veranstaltung, an der ich unbedingt teilnehmen will, ja.
wenns kosten würde, und verplichtend wäre, und da ich bereits geimpft bin, und eine Veranstaltung wäre, an der ich nur mässig interessiert bin, dann würde ich sagen, nö danke.

ich bin bereits geimpft, mich interessieren die beweggründe der umgeimpften (es sei denn es spielen medizinische Gründe eine Rolle) schlichtweg nicht.
wenn ich als geimpfter mich angesteckt hätte, selbst aber keine symptome dann habe, und es an die ungeimpften weitergebe? haben die halt pech gehabt.
wenn ich als geimpfter mich anstecke, und doch die ganzen negativen symptome kriege? dann hab ich pech gehabt, und kann wenigstens sagen, ich habs ja wenigstens versucht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten