Samsung Note 4 Clon welchen nehme ich denn da...?

make-my-day

New Member
Hallo,
ich möchte mir ein Note 4 Clon zulegen, soweit ich das sehe hat der Preisunterschied auch Gründe, das teuerste hat einen Octa Core mit 1,7 und eine bessere Kamera sowie die 4.4 er Version, eins von denen solls werden welches meint ihr ?

Das teuerste zu erst...

http://www.ebay.de/itm/16GB-5-7-Star-N9588-Note-4-MTK6592-Octa-Core-1-7Ghz-Dual-Sim-Android-4-4-Handy-/161574784067?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item259e9b8c43

http://www.ebay.de/itm/261417416294?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

http://www.ebay.de/itm/301529193295?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Thx für euere Hilfe...

pengonator

Well-Known Member
@make-my-day traust Du Dir zu selbst Hand anzulegen (flashen etc)??? Wenn nein dann lass die Finger von einem 1:1 Clone: Wenn Dir die Optik genügt hole Dir ein Elephone P8 wenn Du ein FullHD-Display bevorzugst und das Elephone P8-Pro wenn Dir ein HD-Display genügt. Da ist nichts gefked wie bei den 1:1 Clonen und da kriegst Du einen reellen Gegenwert.

Carre_80

Active Member
ich würde dir ja, wie @pengonator und die meisten anderen hier auch, von den 1:1 clonens abraten. es giedt genug wirklich schöne chinaphones auf dem markt. :ok:
wenn es dann aber doch ein clone sein muss dann will ich die raten von den grossen shops die du hier auf chinamobiles findest zu kaufen. bei ebay ist da ein risiko das die angaben sehr verschönert sind...

make-my-day

New Member
hallo,
ok, soll nicht das problem sein, zuerst einmal folgendes...
bei dem elephone sind die beschreibungsbilder identisch wie die beschreibungsbilder des ersten ebay angebotes, und nu? wer klaut da bei wem?
beim elephone ist noch das 4.2 betriebssystem, nicht das 4.4 gibts da kein s mit 4.4 ?

welchen shop nehme ich da? sollte dann schon inclpreise haben, zoll etc...wie sind die lieferzeiten? kommen die geräte aus deutschland, bzw sind hier auf lager?

KloNom

Well-Known Member
...
beim elephone ist noch das 4.2 betriebssystem, nicht das 4.4 gibts da kein s mit 4.4 ?
...
Verlasse dich insbesondere bei Clones nicht auf die Hersteller-/Shopangaben bezüglich der Android-Version. Hier kommt es öfters vor, dass ein 4.2 Android als 4.4 ausgegeben wird (es steht dann auch 4.4 in den Systemeigenschaften, aber es ist nur ein "neu gelabeltes" Jelly Bean). Versuche Reviews etc. zu finden. Nur so als Hinweis ;).

pengonator

Well-Known Member
Da hat Elephone nur nicht Ihre Specs aktualisiert. Ich hatte im September letzten Jahres ein Elephone P8 bekommen und da war schon Android 4.4.2 drauf. Mir ging es letztes Jahr im März so wie Dir, ich habe einen Note 3 Clone wg. der S-Pen Funktion für meine behinderte Schwester gesucht. Hier haben mir dann die erfahrenen User (@pedroso, @s7yler, @N2k1 und andere) auch vom Kauf eines 1:1 Clones abgeraten und mir das Elephone P8 als Alternative nahe gelegt. Meine Schwester und auch ich haben diesen Kauf nie bereuht, meine Schwester hat es heute noch. Ich wollte nun mal was Neues und habe nun seit ca. 1 Monat das Ulefone BE Pro. Der Ratschlag von @KloNom sollte für Dich auch nicht unerheblich sein da viele Note 3/4Clone eine OS-Version 4.3 eingetragen haben, das ist dann ein 4.2.(2 wahrscheinlich). Schau Dir das Elephone P8 auf der Elephone-Homepage an. Das P8-Pro ist dort nicht mehr gelistet und das P8 steht schon auf "discontinue" und daher würde ich Dir das Ulefone BE Pro nahe legen da es ein 5.5" Smartphone mit Android 4.4.4 ist das in den nächsten Wochen ein Update auf 5.0 bekommen soll und einen leistungsstarken 64bit MT6732 hat, alternativ noch das Ecoo E4 Aurora oder das Ende April erscheinende Elephone P7000 Pioneer. Diese Phones halten das was sie versprechen und wollen nichts sein was sie nicht sind. Wenn Du absolut nur ein Phone im Note 3/4 Style haben möchtest solltest Du Dir lieber dann ein gebrauchtes Samsung Note 3 anschaffen. Wir haben hier schon viele User mit Hilfeanfragen zu Note 3/4 Clones gehabt und daher glaub uns, keines dieser Clone war sein Geld wert.

make-my-day

New Member
hmmm hmmm ich hab ja derzeit ein huawei g750 und bin damit auch voll zufrieden, allerdings muss ich sagen gefällt mir das design vom note 4 halt auch sehr gut, deshalb meine anfrage. die von euch genannten sehen ja auch nett aus, aber sind eben nicht note 4 design dann kann ich mein huawei ja auch weiterhin behalten, na ja und im grunde ists egal wie das ding aussieht, für meine zwecke wie mal mailen, sms, gelegentlich surfen reicht doch der erstgenannte clone aus oder ? na und ob man dafür dann octacore neustes betriebssystem etc alles braucht, mal ehrlich, viel ist doch eh nur fürs eigene ego ... und wenn was neues kommt wie die ersten note edge clones wollen doch eh alle die haben...(iiiccchhh auch !!) lach...

pengonator

Well-Known Member
Nur möchtest Du keinen Ärger, erstens nicht mit dem Händler wenn Du merkst das nicht das im Phone steckt wofür Du gezahlt hast und zweitens fall Du es dann doch behalten solltest mit einem instabilen Laufverhalten oder frühzeitiger Totalausfall. Das ist meiner Meinung nach kein Design der Welt wert solche Risiken als Kunde einzugehen. Auch sind die von den dubiosen Aliexpress oder ebay Händlern aufgerufenen Preise für diese Phones mindestens zu 50% überteuert für den Schrott den die uns verticken wollen weil uns ja das Design so gut gefällt. Lass die Finger von den Dingern @make-my-day und lasse Dir alle Zeit der Welt für die Auswahl Deines neuen Smartphones, Du hast ja noch eins und von daher hast Du keine Eile.

make-my-day

New Member
ja das ist schon richtig, aber so schlecht sind die dinger nicht, ich hab für meine schwester ein 5 zoll cubot bobby für knappe 100.- euro gekauft und für sie als totale anfängerin reicht das allemal aus, sie hat im 1 slot ihre olle prepaid karte und im 2 slot habe ich ihr eine datenkarte besorgt damit sie im internet surfen kann, was bisher auch ohne probs geklappt hat. klar kann man so ein ding nicht mit anderen vergleichen, aber solange es seinen dienst tut ists doch ok und bei einem solchen preis wäre der verlust zu verschmerzen wenns mal runterfällt oder einfach kaputt geht. ich finde von daher haben die nachbauten schon ihre daseinsberechtigung, manche haben heutzutage einfach nicht so viel geld zur verfügung, mir ist der preis in relation zur nutzung einfach zu teur, bei 250 geht bei mir der rolladen runter und wie gesagt als normaluser wen juckt da schon was für ein betriebssystem oder sonstige performance dingens, hauptsache es geht und gefällt, das risiko des verlustes ist mir bei 200 tacken leichter zu verschmerzen als wenn ein 700.- handy runterfällt oder kaputt geht, ok garantie service, aber telefonieren etc kann ich dann auch nicht wenn das ding wochen oder monatelang weg ist, so betrachtet hat alles seine vor und nachteile, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden und seine erfahrungen machen, bzw ggf lehrgeld zahlen....

gibts eigentlich schon s6 note bzw edge clones?

pengonator

Well-Known Member
Nee so einfach ist das nicht @make-my-day, sobald auf dem Phone irgendwas ist womit das Note 3 nachgemacht werden soll dann will es mehr sein als es ist. Gegen Design-Kopien oder sagen wir es netter vom Design des Note 3 "inspiriert" hab ich ja nichts nur sobald auch noch die Software versucht wird nachzuäffen dann fängt doch das ganze Ehlend erst an.

pengonator

Well-Known Member
Warum glaubst denn das wir Dir raten die Finger davon zu lassen? Uns könnte es doch egal sein wodrin Du Deine Kohle versenkst. Du hast gefragt und wir haben Dir geantwortet. Ist es für Dich nur das Problem das wir Dir nicht das gesagt haben was Du hören willst?

make-my-day

New Member
du, wenn ich frage freue ich mich über anregungen von anderen die schon erfahrungen haben, hören will ich nichts bestimmtes, aber wenn ich aussagen höre dann sollten die auch schon schlüssig (begründet) sein, deine aussage (sobald auch noch die Software versucht wird nachzuäffen dann fängt doch das ganze Ehlend erst an) ist das nicht, für mich zumindest nicht, du weisst da wohl mehr wie ich, hast du schon einen der 3 von mir gelinkten geräte in händen gehabt und getestet?

Carre_80

Active Member
hast du schon einen der 3 von mir gelinkten geräte in händen gehabt und getestet?
wahrscheinlich hat er das nicht, aber auch kein anderer hier im forum... natürlich kan man glück haben und ein "guten" clone bekommen aber die erfarungen hier im forum sind halt nur sehr sehr selten gut.

wie ich schon mal geschrieben habe giebt es ne mänge wirklich "hüpsche" phones, und wenn du ein phone haben willst das wie du schreibst, nur seinen dienst tuen soll, dann fährst du weitaus billiger und wahrscheinlich kvalitativ um einiges besser mit einer richtigen marke.

entscheiden musst aber natürlich du was dir wichtig ist;)

make-my-day

New Member
wie ich schon bemerkte ist meine schmerzgrenze bei 250.- euro mehr ist mir eim telefon mit meinem nutzungsverhalten nicht wert.
das ihr andere warnen wollt ist loeblich aber andererseits nur infos die man vom hoerensagen hat sind nunmal nicht aus erster hand auch wenn die vielleicht sogar richtig sein sollten sind sie doch immer nur die meinung und erfahrungen einzelner personen...

Unbroken

salty
Du musst Dich damit abfinden, dass Clones oft mit einem schwachen Akku und diversen Softwaremacken daherkommen!

Es kann auch sein, dass Clones eines gleichen Labels unterschiedlich ausfallen!
User1 ist zufrieden soweit, User2 muss mit Softwaremacken kämpfen!

Clones sind ein Glücksspiel für erfahrene ChinaClone Fans und diese Clonefans, gehen eher abenteuerlich an die Sache ran. Was anderes als die Selbsterfahrung, wird Dir wahrscheinlich eh nicht übrig bleiben!

Carre_80

Active Member
Natürlich sind das auf eine art nur vorurteile, aber man liest hier doch leider zu offt hilfescheie von usern die ein marke gekauft haben die keiner kennt mit einer hartware die man erraten muss.

Andererseits wäre es natürlich ganz im sinne dess Forums wenn du eins von denen kaufst under dann ein review erstellen kannst. ;)

pengonator

Well-Known Member
Ich HABE KEINE ERFAHRUNGEN AUS HÖRENSAGEN @make-my-day. Meine Lebensgefährtin hatte selbst mal einen Note 3 1:1 Clone. Nur hat Sie sich das Teil nicht gekauft sondern von Ihrem Bruder als Geburtstagsgeschenk bekommen dem man es als Original (Rückläufer) angedreht hat. Das Teil hatte grottig schlechten WLan Empfang, das GPS war nicht ans Fliegen zu kriegen und das mit dem Multi-Window klappte auch nicht (kleiner Auszug aus der Mängelliste). Eigentlich hätte man den Verkäufer anzeigen müssen aber ich hab es dann über kleinanzeigen mit ehrlichen Angaben verkauft. Komisch das so viele Leute es haben wollten und bereit waren für den Mist auch noch ordentlich was auf den Tisch zu legen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln ..........

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten