Samsung Galaxy Tab 3 10.1 16GB Wi-fi

Ka-Ch-Inga

New Member
Hi, ich weiß gar nicht, ob das Thema Samsung hier legitim ist, da nicht chinesisch.

Hab aber jedenfalls vor, mir das Tab 3 demnächst zuzulegen, weil es von der Preis-Leistung her vernünftig wirkt. Eigentlich überwiegend, um unterwegs Filme zu schauen, etwas Musikkram zu machen und vielleicht ein wenig in der Bahn arbeiten zu können.

Hat jemand dieses Modell und kann von seinen Erfahrungen berichten? Würde mir die Kaufentscheidung erleichtern.

pengonator

Well-Known Member
Was sind denn preislich Deine Vorstellungen und muss es ein ~10" Tablet sein? Vielleich ergeben sich ja günstigere Alternativen für Dich.

Ka-Ch-Inga

New Member
10" sollten es schon sein. Das ist für Filme/Serien gerade so ausreichend, gleichzeitig aber nicht so unhandlich. Preislich will ich nicht mehr als 200 Ois ausgeben. Würde auch aus zweiter Hand was kaufen, wenn der Zustand stimmt.

tommy0815

Well-Known Member
Hi, ich weiß gar nicht, ob das Thema Samsung hier legitim ist, da nicht chinesisch.
ob chinesisch oder koreanisch....who cares :grin:

Kollege hat das Note! Ist ja nen erweitertes Tab. DAS ist der burner! Aber es gibt ja SEHR GUTE und günstige Alternativen zum Tab!
Denke da wird dir der eine oder andere auch was empfehlen können oder MUSS es zwangsläufig das Samsung Tab sein?!?

pengonator

Well-Known Member
Für 200€ kriegst Du schon ein Cube Talk 9x mit 2/32 GB und 2.048 x 1.536 Pixel Display neu. Das ist von der Performance dem Tab 3 um Längen überlegen und das Display ist auch wesentlich besser. Alternativ würde ich Dir das Cube T8 Plus 4G mit 8" vorschlagen was Du für ~150€ kriegst.

Ka-Ch-Inga

New Member
ob chinesisch oder koreanisch....who cares :grin:

Kollege hat das Note! Ist ja nen erweitertes Tab. DAS ist der burner! Aber es gibt ja SEHR GUTE und günstige Alternativen zum Tab!
Denke da wird dir der eine oder andere auch was empfehlen können oder MUSS es zwangsläufig das Samsung Tab sein?!?
Muss kein Galaxy Tab sein. Möchte nur primär ein a) vernünftiges Tablet haben und b) ein Gerät haben, das nicht so exotisch ist, dass im Problemfall Lösungen Mangelware sind. Mainstream hat immer den Vorteil, dass es viele Erfahrungen und Updates/Patches/Bugfixes für alles gibt.

pengonator

Well-Known Member
Bei Samsung ist aber gerade bei den Tabs Ebbe was Updates betrifft @Ka-Ch-Inga. Hatte vor 2 Jahren mal das Tab 2 10.1 und da kam innerhalb von 2 Jahren mal gerade 1 Update und das war auch nur eines der kleineren. Schau mal auf Needrom.com, da ist einiges zu Cube-ROM's zu finden. Ich finde 8" eine gute Kompromisslösung da 8" wesentlich handlicher ist als 10.1 aber noch groß genug das man es als angenehm empfindet. (10.1" ~550g und 8" ~350g)

Ka-Ch-Inga

New Member
Habe von Cube noch nie etwas gehört :( Aber ich schaue mir das gerne mal an. Und wie gesagt, 10 Zoll wären für mich optimal. Hatte schon kleinere Tablets in der Hand und das hat mir nicht gefallen.

pengonator

Well-Known Member
Zu dem Cube Talk 9x findest Du hier einiges, einfach oben rechts nach suchen oder zusätzlich auch mal auf youtube suchen. Mir persönlich ist 9.7" zu schwer zum rumschleppen. Daher wird es bei mir das Cube T8 Plus 4G. Denn Windoofs will ich nicht und da es Android 5.1 drauf hat passt das.

tommy0815

Well-Known Member
@Ka-Ch-Inga
wo liegt denn dein preisliches Limit und was ist ein must-have?
Vielleicht kannst du eine kurze Liste verfassen was ein must-have und was ein nice-to-have ist, dann kann man Dir bestimmt besser helfen!

Ka-Ch-Inga

New Member
@Ka-Ch-Inga
wo liegt denn dein preisliches Limit und was ist ein must-have?
Vielleicht kannst du eine kurze Liste verfassen was ein must-have und was ein nice-to-have ist, dann kann man Dir bestimmt besser helfen!
Heyho,
Preis hatte ich ja schon angerissen.

Preis: Nicht über 200€
Must-Haves: HD-Display (HD-Ready ist Minimum) / flüssige Bedienbarkeit / Möglichkeit zur Speichererweiterung / 10" Display / vernünftige Akku-Laufzeit

Im Grunde will ja jeder immer die Eier legende Wollmilchsau haha. Was ich bezüglich des Tab 3 Akkus gelesen habe, ist natürlich nicht so prickelnd. Deshalb habe ich bisher auch gezögert.

Ka-Ch-Inga

New Member
CPU/Ram --> flüssige Bedienbarkeit
Speicherkapazität --> wenn nicht üppig, dann bitte per MicroSD erweiterbar

Ich habe keine großen Ansprüche, will keine Spiele spielen bzw. nichts aufwendiges und auch sonst bin ich kein Power-User, der seine komplette Creative Suite oder 3D-Render-Programme über das Gerät laufen lässt ;)

tommy0815

Well-Known Member
das sind doch mal Angaben wo man mit arbeiten kann, evtl kann Dir ja jemand hier eins empfehlen!
Ich kann Dir lediglich eins nach Daten empfehlen, weiß dann aber nicht ob es in der Praxis auch gut ist, da ich nicht so der Tablet Experte bin.......

ich kann ja einfach mal nen paar in den Raum werfen und dann kannst ja abwarten was andere zu schreiben. Meist ist es so, wenn schon mal ein paar Namen gefallen sind, wirst du mit Vorschlägen überschüttet :grin:

pengonator

Well-Known Member
Das Cube Talk 9x gibt es in 2 Versionen, einmal die 2/16 GB Version und dann noch die 2/32 GB Version. Die Displayauflösung ist besser als FullHD und die SoC ist selbst für's Gaming geeignet und dem Tab 3 gegenüber deutlich überlegen. Du kriegst es direkt aus DE ich denke so ab 190€ bis knapp über 200€ für die 2/32 GB Version. Einen microSD-Slot haben beide Versionen wie auch einen SIM-Slot für mobiles Internet und Telefonie.

tommy0815

Well-Known Member
@Ka-Ch-Inga
ich werf mal einen Link in den Raum. Finde es für den Preis sehr gut, liest sich jedenfalls gut. Mit diesem Gerät habe ich KEINE Erfahrung, weiß aber das sich ab und an mal nen paar wegen WLAN Probleme beschwert haben (Signal soll nicht so stark sein), soll aber mittlerweile behoben sein?!?
https://www.fastcardtech.com/Teclast-X16HD-3G-Tablet-PC.html

Der Link dient lediglich der Information!!! Du sollst da nicht kaufen, dies ist auch DEFINITIV KEINE Shopempfehlung! Aber dort kannst du es Dir in aller Ruhe ansehen.
Bin gespannt was andere sagen. Für den Preis finde ich es von den Daten sehr gut!

tommy0815

Well-Known Member
@pengonator
ich denke man muss bei mir nicht dazu schreiben das ich kein Fan von FCT bin, aber für neue User sollte man es erwähnen :grin:
Die Daten sollten aber korrekt sein, hatte dies auch schon auf anderen Seiten gesehen.

Was mir eben gefällt das es ein Dual OS hat, wo man zwischen Android und Windows switchen kann :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten