Samsung Galaxy S6 Edge und HTC One M9

Ich mag das

• Samsung S6

Abstimmungen: 3 27.3%
  • Samsung S6 Edge

Abstimmungen: 4 36.4%
  • HTC One M9

Abstimmungen: 4 36.4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
O

onemaster

Guest
Zustimmung, obwohl ich Apple allerdings mag :) Bin aber kein Fanboy.
Habe auf der anderen Seite allerdings auch nichts gegen Samsung, habe selbst noch Geräte hier. Aber für den gleichen Preis greife ich das lieber gleich zum Apfel wo ich garantiert auch nach 3 Jahren noch ein Update bekomme. Auch wenn die Updateversorgung besser ist, so gut wie bei Apple kanns einfach nicht werden.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wobei man den ehemaligen Samsung-flagships noch zugutehalten muss, das die gebraucht bald sehr erschwinglich werden, und durch die große verbreitung eine riesige Fanbase mit unglaublich vielen tollen Custom-roms haben...

Zudem hab ich jetzt durch zufall gesehen, das teilweise sogar die unter 100€-Einsteigerphones von Samsung GPS mit glonass haben...

O

onemaster

Guest
Stimmt, für mein altes S2 gibt es auch noch nach 4 jahren immer noch Nachschub bei XDA. Und sogar mein ebenfalls über 3 Jahre altes Galaxy W mit einfachem Single Core bekommt immer noch genug ROMS. Bei XDA ist davon die Fanbase regelreht riesig. zwar läuft Lollipop darauf nicht mehr ganz zu flüssig, aber es ist einfach Wahnsinn wie die Fans sich darein knien.

J

johndebur

Guest
und beim S6 kann man die bloatware einfach deinstallieren. Spricht ja auch fürs Samsung :)

向三星致敬:Galaxy S6预装应用都能卸载 mydrivers

Tribute to Samsung: Galaxy S6 can uninstall the pre-installed applications
Galaxy S6 long, long time before the release, we heard Samsung TouchWiz system ready for radical reform, removing most of the pre-installed applications to be downloaded separately, thereby reducing the extent of a bloated system, improve the efficiency.

Finally, Galaxy S6, Galaxy S6 Edge have done so, after a lot of pre-installed applications are gone. Of course, the pre-installed, or some of both Samsung's own, there are a range of Google services, as well as Microsoft's, because they have a new co-operation.

But the good news is that almost all of these applications are free to uninstall.

Screenshot XDA forum users released, Google's Gmail, Google +, Google, Play Music, Play Movies & TV, Play Games, Drive, Microsoft OneDrive, OneNote, Skype, and even Samsung's own S Voice, S Health, if you do not like, you can delete them, and very simple, no Root, and as usual a few clicks gone.

If you also need, you can go to Google Store, and then download and install Samsung store.

Really good conscience ah. Other mobile phone manufacturers are learning to learn it
s_1e85cf848ae24e62b9830d15b2c01677.jpg s_f14f638b984a4f96899c0e0d6981b8ca.jpg s_dd14381900cb47109758a4134f2dd375.jpg

Fork

Well-Known Member
Mobiwatch hat folgenden Hinweis unter dem YouTube-Video hinterlassen:
Samsung hat im Galaxy S6 und S6 Edge einen neuen Lautsprecher eingebaut, der nun ähnlich wie beim iPhone 6 und 6 Plus in der Unterkante des Gehäuses sitzt und nicht mehr auf der Rückseite. Deshalb stellt sich die Frage, ob sich damit auch der Klang verbessert hat. Der folgende Sound-Check gibt die Antwort: Hier kannst Du Dir im direkten Vergleich mit dem iPhone 6 und HTC One M9 eine eigene Meinung bilden. Die "Blind Audition" gibt Dir außerdem die Möglichkeit, bei Deiner Wertung frei von Vorurteilen zu bleiben.

Cykless

Well-Known Member
Aber ich muss ganz ehrlich sagen die Kamera beim S6 sieht so abartig aus. Als hätte das Gerät einen riesigen Tumor hinten dran und der rest ist tief und schön flach. Sorry aber dabei haben Sie sich nichts gedacht wie ich finde. Wenn ich die Wahl hätte dann Iphone 6

O

onemaster

Guest
Das wäre auch eine sehr gute Wahl. Diese steht immerhin nicht allzu groß hinten raus wie beim S6. Beim Umi zero welches noch flacher ist haben die es allerdings auch hinbekommen dass die Kamera plan eingebaut ist....

Cykless

Well-Known Member
Naja sieht schon echt schrecklich aus mit der Kamera wie ich finde. Kumpel hat das Iphone 6 und das liegt schon extrem geil in der Hand und sieht super aus. High End Specs und Android im Apple gewandt wären mein Traum ;)

O

onemaster

Guest
mein iPhone würde ich für keinen Androiden eintauschen :)

Erst recht nicht für ein Samsung.

Cykless

Well-Known Member
Das Problem ist, dass ich mich bei iOS immer so eingeengt fühle und bevormundet. Daher wird mir das immer zu schnell langweilig da man einfach nichts wirklich anpassen und ändern kann. Das ist mein Vorteil bei Android und das es wesentlich mehr kostenfreie Apps gibt, wobei das auch täuschen kann.

pengonator

Well-Known Member
Schade das es die Option "keines der genannten Phones" in der Abstimmung gibt. Die spinnen doch bei Apple und Samsung uns Phones für WhatsApp und ein wenig surfen zum Preis eines alten Gebrauchtwagens anzubieten. Das ist doch nur was für Leute die Streit mit Ihrer Kohle haben oder es für Ihr Ego als Statussymbol brauchen. Der "Normalo" schüttelt da nur den Kopf. Ein gutes Smartphone kriegt man schon ab 150€ bis an die 300€ Grenze und mehr merkt keiner bzw. braucht keiner.

O

onemaster

Guest
Das Problem ist, dass ich mich bei iOS immer so eingeengt fühle und bevormundet. Daher wird mir das immer zu schnell langweilig da man einfach nichts wirklich anpassen und ändern kann. Das ist mein Vorteil bei Android und das es wesentlich mehr kostenfreie Apps gibt, wobei das auch täuschen kann.
Naja mit jailbreak zumindest sieht mein iPhone nicht aus wie von der Stange. Was Apps angeht würde ich sagen das hält sich die Waage.

O

onemaster

Guest
Tja nicht nur UMI hat Probleme mit dem Zero,....auch große Hersteller sind nicht von Problemen und Kinderkrankheiten befreit.
Wundert auch nicht, immerhin sind Displays mit Bogen, Ecken und Kanten etc noch nicht ganz so alt.

Oben Unten