Moin moin...
Ich habe mir auch dieses Teil zugelegt und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden damit bin. Klar irritierte mich ein wenig das gefakte RAM, aber trotz der 1 GB (anstatt der vorgegaukelten 2 GB) läuft es "meist" sehr flüssig und ich habe weder Probleme mit GPS noch mit WLAN oder Netzempfang, wie ich es bisher bei anderen Chinaphones hatte. Ich kam eigentlich eher durch Zufall auf dieses Gerät... hatte mir vor Kurzem einen Note 3 Clone zugelegt und dort festgestellt, dass alle Bilder nen Rotstich hatten. Mein Händler hatte dann anstandslos getauscht und so hatte ich mir dieses S5 G9000 zugelegt.
Nach dem ich durch Löschen der changerom.xml (ja, hatte ich tatsächlich einfach gelöscht) habe ich die Gelegenheit genutzt und ein anderes ROM aufgespielt.
Dieses hier gefällt mir bisher sehr gut. Zwar funktioniert auch hier die Benachrichtigungs-LED nicht, aber da ich eh nur das Flipcover - welches (abgesehen vom "Staubsaugereffekt") einen super Eindruck auf mich macht - nutze, würde ich die LED nur im aufgeklappten Zustand sehen und dann hat sich das Display ja bereits eingeschaltet.
BTW... gibt es eigentlich irgendeine App oder Möglichkeit, die tatsächlichen Gerätespezifikationen/Hardwareeigenschaften auszulesen und keine gefakten, wie hier mit dem RAM?