S5 G9000 OctaCore 1.7GHz 2GB RAM/16GB ROM MTK6592 1920x1080 5.2" FHD IPS DUALSIM

s7yler

Youtube.com/s7yler
S5 G9000 OctaCore 1.7GHz [UNBOXING] (Schwarze Version)

S5 G9000 OctaCore 1.7GHz [REVIEW]

Das Handy hab ich von DHGate.

Das G9000 hat ein S5 ähnlichen Design. Die Gesamtqualität ist hoch und die Spezifikationen sind auch recht gut.

Highlights:
- MTK6592 Octa Core 1.7 GHZ
- 2GB RAM / 16GB ROM
- S5 design und backcover (aber keine Sam logos)
- 3G/H plus
- Playstore
- 5.2 Zoll IPS Schirm 1920x1080
- Dual Sim / Dual Standby
- SDCard slot
- 13 MP Rückkamera, 5 MP Front
- S-View, Flipcover mit Fenster ist mit inklusiv
- Suspention window
- Airgestures (calibration settings in options)
- Das Handy hat eine Hohe Qualität

Original Vollbild http://peecee.dk/uploads/052014/S1230022.JPG

Original Vollbild http://peecee.dk/uploads/052014/S1230031.JPG

Original Vollbild http://peecee.dk/uploads/052014/S1230010.JPG

Zuletzt bearbeitet:

smartphonesbln

Active Member
find das phone auch top ... hat so ziemlich die gleichen Maße wie das S5. leider dürften die cover nicht passen da der Lautsprecher an einer anderen stelle ist. sonst super teil ... top performanz ... und im vergleich zu No.1 s6 den aufpreis durchaus wert

s7yler

Youtube.com/s7yler
find das phone auch top ... hat so ziemlich die gleichen Maße wie das S5. leider dürften die cover nicht passen da der Lautsprecher an einer anderen stelle ist. sonst super teil ... top performanz ... und im vergleich zu No.1 s6 den aufpreis durchaus wert
Ja genau, die Maße sind ein bischen anders, darum passen originale S5 covers leider nicht (aber ein Flipcover wird mitgeliefert). Das Gerät hat ein Top performance und sehr hohe Material-und Bauqualität.

speedy85

New Member
Bin auch bei diesem Modell gelandet, mir ist aufgefallen das es leider keine Nachrichtenled besitzt oder geht das irgendwie umzustellen mit einem MOD? Desweiteren werden bei einer SMS oder Whatsappnachricht kein Eingang im Symbol mit 1 Nachricht usw angezeigt nur in der Benachrichtungsleiste, bei verpassten Anrufen ja. Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank.

Grüße

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich denke man kann auch auf diesen Gerät mit Xposed Framework und Gravitybox die soft buttons zu notifications Leds umbasteln. (nicht mit Farben, aber so das die blinken).

speedy85

New Member
Xposed habe ich probiert mit Gravity Box und Root bleibt beim Startbildschirm hängen. Gerät hat natürlich Root Freigabe... auch Button Led geht nicht... sieht wohl schlecht aus!

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Solange wie das nicht mehrfach bestätigt ist ist mir die Brickgefahr beim Xposed installieren doch zu hoch. Button Led geht leider auch nicht...
Was? du hast kein Licht in die Buttons? hast du überhaupt das gleiche Handy? Weil das G9000 hat licht in die Buttons.

Ok dann kannst du vielliecht das "NoLED" app benutzen.

Mit einen Backup von Original ROM, sollte es okay sicher sein Xposed zu installieren.
Wenn etwas schief gehen sollte, den Backup wieder zurück flashen.

Can Xposed Framework brick your phone?
http://www.reddit.com/r/Android/comments/1timlg/can_xposed_framework_brick_your_phone/
No. Xposed is user-level injection of code into system framework. If Xposed stops you from being able to boot into Android you can just factory reset, and if that doesn't work you can wipe /system and replace the rom. At no point will your phone be bricked.

Not really. Just keep the Xposed-Disabler-Recovery.zip (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1574401 - see attachments) on your device & you'll be sweet.

Zuletzt bearbeitet:

speedy85

New Member
Doch Licht in den Buttons habe ich. Es gibt da noch eine App von XDA die heißt Button Led und soll auch die Led zum leuchten bringen. Im Test geht auch die Button Beleuchtung an aber nicht die Ladeanzeige in Rot oder sowas. Beim Ankommen einer Sms oder Anruf geht wieder nichts, obwohl alles aktiviert.

Light Flow und LED Blinker und wie sie alle heißen das geht, aber ich wollte es ja nicht über den Bildschirm haben, weil das zu viel Energie verbraucht, als die kleine Ladeled da oben. Schade bei anderen Geräten scheint es wohl immer was zu geben eine Modifikation oder so aber hier ist es wohl noch zu neu auf dem Markt. :)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nein das ist kein HDC clone. "HDC" ist auch keine richtige Marke, nur ein erfundenen Name für manche clones.

speedy85

New Member
Hallo,
also meins ist genau das gleiche mit dem Karton wie hier beschrieben. Es ist aber dem Star Gerätenamen bzw. Nachbau auch sehr ähnlich.

Desweiteren habe ich nun heute noch weitere Probleme feststellen können. Hatte vorher schon viele China Smartphones aber mit Bluetooth habe ich hier mit meiner Freisprecheinrichtung am meisten Probleme. Wenn ich es verbinden will wird hier kein Paringcode abgefragt und es verbindet sich mit meiner Freisprechanlage. Musikstreaming und Bedienung geht wunderbar. Aber wenn ich einen Anruf über die Parrot Mki 9100 Freisprechanlage tätigen will klappt das nicht. Es wird alles synchronisiert und die Kontaktdaten werden auch übernommen. Wählt man aber über die Freisprechanlage einen Kontakt aus kommt kein Ton über die Anlage sondern nur über die Lautsprecher vom Telefon. Die Freisprechanlage bleibt hängen und stützt irgendwann komplett zusammen. Das hatte ich bisher noch nie auf einem Gerät gehabt. Hatte vor paar Tagen noch das No1 S7 probiert und wegen der starken Leistung des G9000 getauscht. Leistung hat das Gerät und auch sonst ist alles super nur das ist ein NO GO mit dem Bluetooth. Ist auch komisch das nach keinem Code gefragt wird vom dem zu verbindenen Gerät. Wählt man aber direkt vom Telefon geht es komischer Weise. Ob das mit dem Dual Sim zusammenhängt? Hatte bisher noch kein DualSim Gerät an dieser Anlage. Aber man liest ja das Dualsim immer wieder Probleme mit Bluetoothverbindungen hat.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nein dieser hier ist kein HDC, die HDCs sind 1:1 clones und von viel schlechtere Qualität und eine Menge von gefälschten Informationen. Der S5 G9000 ist kein 1:1 Klon, grösse und alles ist nicht wie der Originale S5, und der Lautsprecher ist wo anders hinten. Die Daten (speicher in Settings usw.) im Handy sind auch nicht gefälscht wie in die HDCs. Der S5 G9000 ist wie der Tengda S5.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wenn ihr der HDC S5 Octacore 1:1 clone sehen wollen dann ist es hier http://chinamobiles.org/threads/hdc-galaxy-s5-g900f-1-1-mtk6592-octacore-1-7ghz-5-1-hd-ips-real-ir-remote-control.39886/[DOUBLEPOST=1401734572,1401734387][/DOUBLEPOST]
Falscher Link ... Grad Ausgebessert...
Okay, ja es könnte das gleiche sein - aber sicher bin ich nicht, aber Fastcardtech nennen alle ihre Handys für "HDC". Aber ist kein Officieller Name, aber ein Fake Name für die Clones. Der G9000 ist aber kein 1:1 Clone. Es ist breiter, hat ein grössern Schirm, der Lautsprecher hinten befindet sich in eine anderen Stelle, und das Batterie hat ein ganz anderen Form. Persönlich hatte ich noch keine Problem mit meine Bestellungen bei Fastcardtech.

hotginger

New Member
Ne ich will ja keinen originalen Klon... Mir gefällt das, das du hier vorgestellt hast besser... Such halt grad nach einem verlässlichen Shop...

speedy85

New Member
Falscher Link ... Grad Ausgebessert...

Ja das ist das was du hast. Der Akku ist nur orange bei mir und es waren 2 davon dabei. Sonst stimmt aber alles wie auf dem Bild. Habe es vom deutschen Händler bestellt, war zwar etwas teurer aber dafür habe ich 24Monate Garantie bekommen und Rückgaberecht. Doch leider gebe ich es wieder zurück. Sonst ist das Gerät vom allen Tip Top.

speedy85

New Member
Habe es in der Bucht bestellt, kann dir den Händler ruhigens Gewissen empfehlen, wollte kein Zollstress und noch extra Gebühren usw. Ist aber eben teurer aber man weiß ja nie wo die Reise hingeht, Gerät defekt, lange Wartezeiten und hin und her schicken hatte ich keine Lust drauf.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten