S4 mini Clone: COSMOS 4 mini

mercedes220

New Member
@ OraChinaMobiles:

was willst du uns damit sagen????

Wie du auf dem Bild ganz oben sehen kannst, wurde mein Paket über Malmö in Schweden geschickt. Der Betreiber von "touch-us.com" hat wahrscheinlich einen Kollegen in Schweden. Dem schickt er ein Sammelpaket mit den fertig gepackten und mit Paketaufklebern versehenen Päckchen und der Kollege in Schweden schickt dann die Pakete mit der Swedenpost weiter zum Endkunden. Ob er das Sammelpaket mit HK-Post nach Schweden schickt, ist dabeii eher nebensächlich.

mercedes220

Ora

®
AW: S4 mini Clone: COSMOS 4 mini

Falsch, woher soll ein normaler Besteller denn das erahnen. Seriöse Seller haben dafür eine extra Versandart EUEXP.
Aber unwichtig. Hat jeder eigene Erfahrungen.
Und Achtung, Zurückhaltung ist bei solchen Fotos allemal besser. Für den Zoll giltst DU als Importeur.
Die CN22 ist außerdem bewusst falsch ausgefüllt. Also an Deiner Stelle würde ich das Bild nicht in ein Forum stellen:(

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ich glaube, Zurückhaltung mit dem Foto ist nicht nötig. Das Paket kommt aus Schweden. Kein Zoll. Kein Problem und keine Gefahr für mercedes220. Zoll betrifft nur den Menschen in Schweden, also den Zwischenhändler. Der war für Zoll oder Einfuhrsteuer zuständig. Nicht aber mercedes220. Er hatte ja sogar im ersten Post geschrieben, dass er Einfuhrsteuer erwartet hatte und damit gezeigt, dass er auch bereit war, sie zu entrichten. Ich denke, wie wenn man über ein Lager in Deutschland liefwrn lässt, ist alles für ihn im grünen Bereich. Und hier erfreulicherweise einmal unerwartet. Von daher auch keine Gefahr für mercedes220 wegen dem Foto.

Ora

®
AW: S4 mini Clone: COSMOS 4 mini

Entscheidend ist, wohin geht die Zahlung!
Vor dem Gesetz ist ER der Importeur. Den Zoll interessiert nicht, wie es versendet wird! Höchstens bei dem Bemessen der EUSt..
Haben wir schon oft diskutiert.
Und damit Schluss des OT:(

G

Gast123

Guest
Ich weiss nicht, ob das stimmt oder nicht. Davon abgesehen: "wohin" eigentlich "geht" eine Zahlung, wenn es an eine Paypal-Adresse geht? Wenn man z.B. bei e**x oder c*****y mit Vetsand aus Deutschland bestellt, oder bei zopomobileshop mit Versand aus Italien, dann sind das ja auch chinesische Shops, aber wegen dem Versand aus Deutschland oder Italien, egal wohin die Zahlung ging, fallen offiziell keine Steuern odet Zoll an. Und damit wird als Verkaufsargument ja geworben. Kann also nicht halbseiden sein, oder sehe ich das falsch?

Moderiert:

StardustOne

Well-Known Member
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, kein Phone mit einem MKT6572 Prozessor hat mehr als 512 MB RAM, der MTK6577 Prozessor kann entweder 512 MB oder 1 GB RAM haben, alles andere ist ROM Zauberei, ich denke es sind in Wirklichkeit nur 512 MB, und ehrlich gesagt, wenn ein Display Name MTK6589 eingetragen ist, aber eine MTK6572 Hardware verbaut wurde, das spricht schon nicht gerade dafür dass jetzt auch noch 1 GB RAM vorhanden wären :).

pinhead2002

New Member
Lad dir mal Ram-Booster drauf...von den 1GB hat man ca 30 - 40mb frei...da stimmt doch was nicht?!?
Beim ersten start kam mir auch noch alles schön schnell vor aber sobald 2-3 Apps drauf sind ist es übelst lahm.
Ist das bei deinem auch so?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ram-booster? Ist das irgendein bescheuerter Taskkiller? Lass das mal schön bleiben!

Das Phone hat definitiv 512mb Ram. Sonst wären nach dem Neustart mindestens 500-600mb ram frei.
Das wirste hier nie sehen.

pinhead2002

New Member
Ja das ist ein bescheuerter Taskkiller...man kann auch in den Einstellungen unter Apps/Aktive Apps sehen das es nur sehr wenig mb frei hat. Wenn es nun 512mb hat, wovon ich auch ausgehe, müsste es doch trotzdem bischen schneller sein. Wie gesagt ich hab 2-3 Apps drauf und es ist fürchterlich lahm.
Oh und was ich nicht empfehlen kann ist den Air Launcher zu deaktiviern...hab eben ne Stunde mit chinesischen Zeichen gekämpft bis ich den hard reset hatte. :p
Ich wüsste nur gerne mal was da soviel ram verschlingt!?![DOUBLEPOST=1388446582,1388445581][/DOUBLEPOST]So, hab jetzt seit dem Hard reset meist um die 100mb frei...den Ram booster hab ich nicht installiert. Werd ich aber gleich mal machen, on der evtl schuld hat!

Zuletzt bearbeitet:

pinhead2002

New Member
Der Launcher laggte wie blöd...aber jetzt nach dem hard reset läuft alles rund...bis jetzt :)
Und Ram-Boost ist wirklich bescheuert! Der hat evtl auch was dazu begetragen das es so lahm war. Aber ich hatte ihn ja erst installiert als ich merkte das das Handy laggt.
Ich teste mal noch bissel rum...mal schauen was sich ergibt!

Oben Unten