[S]uche Erfahrungsbericht vom Wiko Rainbow

Im Moment gibts für obiges Phone bei Amazon noch nen 20€ Guschein oben drauf. Im Endeffekt würde ich damit dann auf ca 134€ kommen.
(http://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_980191_52094311_pe_10/?ASIN=B00JBBPJD2)
Gibts jemanden mit dem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?
Die Bewertungen bei Amazon sind sehr positiv. Das Einzge was mir (beim gucken eines Reviews) aufgefallen ist, dass das Display sehr blass ist. (und leider eine geringere Auflösung wie mein Zopo)
Der Gutschein gilt leider nur noch heute... :grin:

Grüße & Danke für eure Hilfe (wie immer)

Tobee

Born to buy from China
Habs für meine Mutter gekauft und kurz getestet. Ich finde es gut, wirkt schon etwas größer und liegt nicht so gut in der Hand wie z.B. mein F2s (Einhandbedienung). Das Display/Touch ist gut , die Cam auch. Wlan usw. arbeiteten ordentlich, GPS hab ich nicht getestet. System läuft flüssig, Akkulaufzeit passt auch (Akku könnte aber größer sein). Notification LED gibts auch. Vorteil: Zwei Jahre Gewährleistung. Ein UMI C1 kostet mit Versand und Eust. nur ein paar Euro weniger bietet aber nur die einjährige Chinagarantie. Rainbow kann ich insgesamt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Wie findest du das Display?
Auf Bildern macht es einen nicht ganz so guten Eindruck. Bzw. in einem Review wurde das auch mal erwähnt?

Gruß

Tobee

Born to buy from China
Ich konnte nichts negatives am Display sehen, es erinnerte mich so ein bisschen ans Jiayu G3-T Display. Aber bestells dir doch einfach und teste selbst. Beim Buchhändler kannst du es bei nichtgefallen ja zurückgeben.

StardustOne

Well-Known Member
Ein Wiko Getaway macht eigentlich mehr Sinn, das gibt es auch schon mit Android 4.4.
de.wikomobile.com/m284-Smartphones-GETAWAY

LambadaChris

New Member
Brauchte kurzfristig ein akzeptables Dual-Sim. Das Rainbow macht einen sehr guten Eindruck. Der Akku-Deckel ist genial.

Ich spiele allerdings nicht.

Display ist schön, ich kann bei ca. 300 ppi keine Pixel erkennen. Guter Preis von amazon. Das Teil "rocke" ich jetzt in den Tropen (nicht direkt im Dschungel).

Bei längerem Gefallen bleibe ich bei Wiko und arbeite mich nach oben in der Modellpalette.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten