Rugged/Outdoor Gerät mit microG o.ä.

hanseatic

New Member
Moin,

ich vermute, sowas gibt es garnicht. Ich hab ein BV6000, war nie wirklich zufrieden, weil es OSseitig wenig bis keine Auswahlmöglichkeiten gibt.

Was ich brauche ist ein Gerät, was ich zumindest mit in die Dusche nehmen kann (, idealer Weise keinen USB Stecker, B oder C in Sonderlänge braucht) und mit dem ich nicht mit Google mein Leben teile. Am liebsten hätte ich was, das offiziell von diversen OS Projekten gepflegt wird und für das es nicht nur irgendein ROM unklarer Herkunft und nichtexistierendem Sorce Code bei Needrom oder irgendwelchen russischen Foren gibt.

Wenn ich auf der Liste von Lineage bzw Lineage for microG gucke sehe ich so viele Geräte von namenhaften Herstellern, dass ich die kaum alle recherchieren kann.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee,

Beste Grüße

Hanseatic

AltF4

Active Member
Moin,

ich vermute, sowas gibt es garnicht. Ich hab ein BV6000, war nie wirklich zufrieden, weil es OSseitig wenig bis keine Auswahlmöglichkeiten gibt.

Was ich brauche ist ein Gerät, was ich zumindest mit in die Dusche nehmen kann (, idealer Weise keinen USB Stecker, B oder C in Sonderlänge braucht) und mit dem ich nicht mit Google mein Leben teile. Am liebsten hätte ich was, das offiziell von diversen OS Projekten gepflegt wird und für das es nicht nur irgendein ROM unklarer Herkunft und nichtexistierendem Sorce Code bei Needrom oder irgendwelchen russischen Foren gibt.

Wenn ich auf der Liste von Lineage bzw Lineage for microG gucke sehe ich so viele Geräte von namenhaften Herstellern, dass ich die kaum alle recherchieren kann.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee,

Beste Grüße

Hanseatic
bei den chinesische Herstellern bleibt Dir nur die Wahl zwischen Xiaomi oder LeEco. Das sind die einzigen chinesischen Marken, die Modelle mit nativem LineageOS support haben. Nur diese Geräte bekommen dann auch regelmäßige updates.

Alle anderen angebotenen LineageOS ROMs für andere China Geräte sind nur ports und Du musst halt damit leben, dass nicht immer alles sauber funktioniert.

AltF4

Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten