Rückversand nach China

BursusH

Active Member
Hallo

ich habe hier einen Garantiefall (DOA) mit einem MLAIS M4.

Der Händler will es nur komplett mit Akku zurücknehmen. Das Problem ist nur, wie soll ich es zurückschicken?

Per Post-Einschreiben geht nicht , da die Pakete durchleuchtet werden und wenn da ein Akku drin ist geht das Paket zurück.

Bin grade etwas ratlos

BursusH

Active Member
@altmann

Das funktioniert leider nicht. Wenn Du ein Handy mit Akku verschickst kommt es mit dem Hinweis zurück

"Deutsche Post --- Sendung vom Luftposttransport, sowie internationalen Transport über Straße ausgeschlossen"

BursusH

Active Member
Ausprobiert : Paket am 17.07. verschickt und eben kam es zurück mit dem Verweis auf den Akku

Defacto besteht damit keine Möglichkeit mehr ein Handy nach China zurückzuschicken

A

altmann

Guest
Irgendwo hatten wir das Thema letztens. Kann den Thread aber gerade leider nicht finden.

Wenn ich mich aber richtig erinnere, wurde dazu geraten, dass ganze einfach nochmal zu verschicken. Per Post und Einschreiben National oder so, wie auch in dem Thread vorgeschlagen. DHL oder sowas wohl definitiv nicht nehmen.

wydan

Well-Known Member
BursusH
ich hab was gelesen das der akku aus dem handy herausen sein soll.
einfach noch mal verschicken
edit: leg in stehend rein dann fälls vielleicht nicht so auf

BursusH

Active Member
Ich habe es per Einschreiben international verschickt , nicht DHL.

Es nochmal zu verschicken bringt nichts. Ersten wird es grundsätlich durchleuchtet und geht zurück und wenn du mit Vorsatz verschickts obwohl es wegen Gefahrgut ausgeschlossen ist, kann es irgendwann strafrechtlich relevant werden.

Defacto ist es also nicht möglich es zurückzuschicken (ausser man verwendet eine Versandart die oft den Neupreis übersteigt)[DOUBLEPOST=1437819976][/DOUBLEPOST]Akku war aus dem Handy raus und sicher verpackt mit im Karton. Keine Chance

A

altmann

Guest
Muss möglich sein, haben ja Leute vor dir auch schon geschafft :)

Kann dir auch nur wiedergeben, was in dem alten Thread stand, da ich selber dafür zu wenig nach China zurück schicke (meine Quote ist, wenn mans genau nimmt, 0%, hehe).
Mal abwarten, was die Leute sagen, die in letzter Zeit was verschickt haben. Und da hat es geklappt. Guck dir z.B. den Thread "Erfahrungen mit efox ab 2014" an.
Dort wurde erst in den letzten Tagen von zwei Usern das Handy zurück nach China geschickt.
Eventuell die beiden sonst mal per PN anschreiben. Aber ich meine mich da auch zu erinnern, dass es ganz normal per Post raus ging..

wydan

Well-Known Member
Ersten wird es grundsätlich durchleuchtet und geht zurück und wenn du mit Vorsatz verschickts obwohl es wegen Gefahrgut ausgeschlossen ist, kann es irgendwann strafrechtlich relevant werden.
das ist ziemlich aufs blech gehaun
es gibt ja mehr versandunternemen man muss ja nicht das gleiche wieder hernehmen

erkläre dem händler das und schick es ohne akku zurück

bernies.net

New Member
Hatte ich auch schon einmal geschrieben...
Ich hatte mein UMI Hammer MIT Akku per Einschreiben International nach China verschickt. Habe sogar Artikelname auf die Zoll Erklärung geschrieben.
Hier gab es keine Probleme.

wydan

Well-Known Member
BursusH
lass es drauf ankommen ob er sich traut unrepariert zurück schicken
gehen tut es ja so oder so nicht, du hast nicht viel zu verlieren

andere lösung wäre es beim herr doctor phone reparieren zu lassen, ob sich das rentiert musst du wissen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten